Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 20.02.2024, 01:46
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

@StefanWJR Ok, du hattest einen Rückfall, aber, das heißt jetzt nicht, dass du gescheitert bist. Krone gerade rücken und auf zum nächsten Level!

Verfasst am: 20.02.2024, 09:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.02.2024, 12:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.02.2024, 12:16
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Ihr Lieben,

mal ganz kurz ohne Schnickschnack.....

Heute Abend ab 20:00 Uhr findet wieder unser Chat statt. Ihr seid herzlich eingeladen, Euch in Echtzeit auszutauschen!
Wir freuen uns!

LG, Silke

Verfasst am: 20.02.2024, 13:26
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 755 Beiträge

Lieber Stefan

Das kann passieren.
Obwohl rauchen an der Situation auch nichts ändert, es macht die Situation auch nicht besser (vielleicht für einen kurzen Moment?).

Wir sind aufjedenfall, hier für dich da…

Lg Rooni75

Verfasst am: 20.02.2024, 13:30
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 755 Beiträge

Liebe Astrid

Es ist halt wirklich so, dass man jede Situation, Unternehmung usw. Zigarette erleben Muss damit man merkt, dass es auch so geht und schön ist.

Lg
Rooni

Verfasst am: 20.02.2024, 17:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4676 Tagen
Beiträge: 8153 Beiträge

Ihr Lieben alle,

Heute möchte ich euch allen, gerade den neu Hinzugekommenen, zwei Artikel in den News vorstellen. Ausrucken und mit Textmarker durcharbeiten lege ich euch ans Herz. Genau wie den Grünen Reiter mit den vielen Tipps zum Ausstieg, Link dahin am Ende der zwei Artikel.

https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/die-besten-tipps-was-erleichtert-den-rauchstopp-teil-1/

https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/die-besten-tipps-was-erleichtert-den-rauchstopp-teil-1/

Ihr macht das im Rudel richtig gut und kommt prima vorwärts. Auch diejenigen mit Rückfall und Ausrutscher. Denn mit Rückschau auf die Hinfallsituation und deren Auswertung könnt ihr viel Lernen.

@Stefan: Der Übergang in ein rauchfreies Leben und eine Beziehungskrise sind zwei große Baustellen. Die BZgA empfiehlt in ihrer Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei", den Rauchstopp in eine ruhige Zeit zu legen. Mein Ausstieg war körperlich und seelisch so heftig, ich hätte keine Energie für etwas anderes gehabt. Du, Stefan, machst das genau richtig, wenn du dir jetzt erst mal eine Einstiegspause in ein giftfreies Leben gönnst und gleichzeitig - gottseidank - bei uns bleibst. Dranbleiben an dem Thema ist hilfreich, das machen Sportler und Musiker auch so und alle, die etwas Neues lernen. Was hast du speziell auf deine Gefühle aus deinem Rückfall gelernt?

@ Daniela: Herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft. Und prima, dass du SCHON drei Tage rauchfrei bist. Das sind oft die schwersten Tage, die allerersten und du hast sie gemeistert. Du kannst so stolz auf dich sein!

In welchen Situationen, unter welchen Bedingungen fällt es dir den leichter, auf die Giftrollen zu verzichten? Und sind die ersten Verbesserungen nicht schon ein großer Gewinn? Besser riechen ist auch ein Genuss, wie wäre es mit einem neuen Parfum oder Badezusatz... als Belohnung? Welche zusätzlichen Genusseinheiten im Alltag und am Wochenende erlaubst du dir denn? Genuss darf etwas alltägliches sein, erst Recht im Entzug.

@Alle: unsere liebe Silke hat schon darauf aufmerksam gemacht: Heute ist wieder Chat von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr mit unserem netten Experten als Moderator sowie Lotsen und sonstigen alten Hasen. Schaut rein, es lohnt sich!

"Nur für Heute": Nein danke, ich rauche nicht!

Herzliche Grüße
Andrea

p.s. Hab noch einen hochinteressanten Artikel gefunden: https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/was-gebe-ich-auf-wenn-ich-das-rauchen-aufgebe/ zu dem Motto: Vom Verzicht zum Gewinn.

Verfasst am: 20.02.2024, 18:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.02.2024, 19:03
Blume2024
Blume2024
Dabei seit: 11. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen
Die letzten Tage waren recht gut.
Heute aber ist ein unglaublich bes..... Tag.
Auf der Arbeit lief so manches schief. Zuhause auch nur Stress gehabt.
Bin heute nah am Wasser gebaut seit dem ich aufgestanden bin fühle ich mich vom Kopf her nicht dolle. Leider hat mich ein kleiner Nervenzusammenbruch heute Nachmittag mich dazu verleitet eine Zigarette zu rauchen.

Ich Ärger mich sooo sehr über mich selbst. Es hat mir im Nachhinein nichts gebracht außer schwindel Kopfschmerzen und ein schlechtes Gewissen. Hab mich dennoch blöd gefühlt danach.
Ich bewundere euch wie willensstark ihr seid.

Hab 7 Tage gut durchgehalten und werde auch weiterhin nicht aufgeben. Aber es ist wirklich sehr hart. Meine Gedanken kreisen immer noch nur ums Rauchen.
Dachte so langsam würde es weniger werden.
Der ständige Kampf nicht zu rauchen macht mich fertig.

Wünsche allen einen entspannten Abend

Verfasst am: 20.02.2024, 19:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin