Torsten

Mir war schon früh klar: der einzige "Genuss" des Rauchens besteht darin, die Entzugserscheinungen abzustellen. Die körperlichen Auswirkungen und das Gefühl fremdgesteuert und abhängig zu sein sowie die Scham, mir grundlos so zu schaden, haben mich zunehmend gequält. Eines Tages bekam ich starkes Nasenbluten und dachte: "Nimm das ernst, das ist die letzte Warnung."
Gemeinsam mit meinem Cousin habe ich dann das rauchfrei-Paket der BZgA bestellt, einen Termin gesetzt und zwei Wochen Urlaub genommen. Mich haben vor allem die körperlichen Entzugserscheinungen gequält. Insgesamt waren die ersten sechs Wochen kaum zu ertragen, das erste Jahr war schwer. Dennoch habe ich zu keinem Zeitpunkt geschwankt. Egal ob Stress oder Party: ich war glücklich, nicht rauchen zu müssen. Und das bin ich bis heute.
Der Nikotinentzug ist das größte Geschenk, das ich mir je gemacht habe!


Darum bin ich ehrenamtlicher rauchfrei-Lotse

Ich habe den Segen des rauchfreien Lebens am eigenen Leib erfahren. Ich weiß, wie schwer der Entzug sein kann und möchte anderen Menschen gerne helfen, sich selber mit der Rauchfreiheit zu beschenken.

 

Mein Steckbrief

Name:Torsten
Geburtsjahr:1972
Rauchfrei-Lotse seit:01.10.2023

Das Beste nach dem Rauchstopp:

Lebensqualität, Gesundheit, Selbstachtung

Hier geht es zu Tostens Forumsbereich
Alle Beiträge von Torsten ansehen