Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 20.03.2024, 09:06
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 3148 Beiträge

Guten Morgen Ali

Mache kleine Pausen. Atemübungen sind immer gut. Verwöhne dich so gut es geht. Versuche die Zeit angenehm zu gestalten.

Home Office war für mich der Anfang vom Ende.
Mein Zigaretten Konsum hat sich verdoppelt bis ich es nicht mehr ertragen konnte.
Seitdem bin ich hier.

Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 20.03.2024, 10:10
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Klaus, danke für deine Tipps.
Mir hat Corona auch das Genick gebrochen. Viel Homeoffice gemacht und mehr geraucht denn je.

Verfasst am: 20.03.2024, 16:41
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo alle,
Heute musste ich ein paar Kämpfe führen zwar nur kurz aber nervig

Bin mich viel am ablenken. Außerdem bin ich heute wieder extrem müde, obwohl ich gut geschlafen habe.

Der Tag ist zum Glück bald vorbei. Und morgen ist es wieder besser.

Beim stöbern darauf gestoßen:

https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/so-stoppen-sie-gedanken-an-das-rauchen/

Verfasst am: 20.03.2024, 17:15
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Daniela…
Dein Link ist super. Nun werde ich immer an den rosa Elefanten denken

Ich finde es momentan schon etwas anstrengender als zu Anfang. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, ich weiß es nicht. Homeoffice war teilweise hart aber mit Forum und doch gut zu tun ging die Zeit recht gut vorüber. Morgen nochmal und dann wieder ins Büro.

Müdigkeit macht mir auch zu schaffen. Hab mehr Probleme mit dem abends einschlafen. Lege mich früh hin und wälze mich von links nach rechts. Letzte Nacht um 1 Uhr immer noch wach gewesen und um sechs geht schon der Wecker.

Verfasst am: 20.03.2024, 17:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2024, 18:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2024, 19:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.03.2024, 07:18
Yazzo
Yazzo
Dabei seit: 21. 02. 2024
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Schönen guten Morgen zusammen ....

ich habe mich etwas Rar gemacht ... und das wird sich auch nicht ändern.

Habe meinen Rauchstop in die stressigste Zeit seit Jahren, oder sogar Jahrzehnten gelegt. War zuvor aber nicht absehbar. War manchmal ganz schön hart, aber wenn ich diese Zeit durchstehe, dann pack ich auch alles andere.

Anstrengend ist gerade, dass schon die ersten Gedanken hochkommen ..... ach so schlimm war das doch gar nicht, oder? Möchte da manchmal glatt zustimmen ..... mach ich aber nicht, denn es stimmt nicht!!

Ihr seid eine ganz tolle Truppe und es hat mir sehr viel gebracht .. zu wissen man ist nicht allein mit seinem Problem, den anderen geht es auch nicht anders .... es ist ganz normal und es wird weniger mit der Zeit.

Von dem her ein riesen Dankeschön .... und seid stolz auf jeden einzelnen rauchfreien Tag.

"Kein Zug, egal was kommt"
Liebe Grüße Matze

Verfasst am: 21.03.2024, 07:26
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Liebe Peggy, herzlichen Glückwunsch

Du kannst echt stolz auf dich sein!

Hallo zusammen,

in den 90ern hatten wir noch Raucherbüros Ich glaube, mein Gestank war unbeschreiblich ...

Kann mir das gut vorstellen mit dem Home Office,
Aber der Link ist Klasse. Und vor allem könnte.an im Home-Office aufstehen und ein paar Übungen machen.

Ich bin etwas erkältet und Ruhe mich heute aus. Hatte aber einen schönen Spaziergang und habe damit meinen Tag 40 gefeiert. Vielen Dank nochmals für eure Glückwunsche.

Verfasst am: 21.03.2024, 07:38
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Lieber Matze

Schön von dir zu hören und noch schöner, bleibst du rauchfrei!

Komme im Moment auch wenig dazu hier zu sein und trotzdem, tut es mir gut ab und zu hier zu lesen.

Wir rauchen nicht, komme was wolle.

Lg Rooni