Offen und ehrlich aus der Suchthölle raus!

Verfasst am: 28.08.2023, 10:01
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 3133 Beiträge

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 28.08.2023, 10:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.08.2023, 12:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.08.2023, 13:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.08.2023, 13:28
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 3133 Beiträge

Hi Katja Anja

Hole dir Hilfe.
Dein Körper ist gerade super angeschlagen. Ich weiß, das geschriebene Worte nicht helfen.
Ich drücke dir trotzdem alle Daumen.

Verfasst am: 29.08.2023, 14:07
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo Katja.....

gute Idee, dass Du dich nochmal an die Hotline wenden willst

9 Tage hast Du es schon geschafft.... der Zeitpunkt ist, egal wann, immer der richtige 9 Tage Ausnahmezustand und jetzt kommt noch der Infekt mit hinzu..... das ist hart.... da ist alles zusammen
einfach sehr viel. Kann eine Oma bei der Kinderversorgung mithelfen? Oder wenn der Papa nach Hause kommt, kannst dich dann einfach mal schlafen legen? Und Deine Arbeit..... kannst dich vllt krankschreiben lassen, damit
Du nochmal zur Ruhe kommen kannst?

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser

Verfasst am: 29.08.2023, 14:08
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 3133 Beiträge

Hi Katja Anja

Du gehörst offenbar zu den Leuten, die immer für Andere da sind. Egal wie es dir selber geht.
Vielleicht ist es deshalb doppelt schwer, sich Hilfe von anderen zu holen.
Vielleicht ist es deshalb schwer, zu sagen ich bin gerade reif für eine Pause.

Vielleicht irre ich mich ja auch. War nur so ein Gedanke.
Gruß Klaus

Verfasst am: 29.08.2023, 14:37
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Katja Anja,
dein Wohnzimmer trägt ja den Namen: "Offen und ehrlich............." Daher jetzt mal ein paar offene und ehrliche Worte von mir.
1. Deine (Gefühls-)Schwankungen scheinen sehr heftig zu sein. So wie ich das seit 9 Tagen erlebe könnte mMn. NETs das richtige für dich sein. Das hat nichts aber auch überhaupt nichts mit Schwäche, sondern mit anpassen an die Situation zu tun. Ich nehme die 2mg Kaugummis wenn es ganz schlimm ist und was soll ich sagen ..... es hilft mir..... eventuell nur als Placebo, aber das ist mir Sch...egal. Hauptsache ich komme aus dem Loch. Gehe einfach mal in die Apo und lass dich beraten.
2. Lass dich krankschreiben, wenn du krank bist. Wem willst du denn etwas beweisen???? Du machst dir das Leben aber auch extra schwer.
Meine Ärztin hat mich eine Woche krankgeschrieben mit der Begründung: Blutdruck einstellen und Entzug,: "Da können sie nicht arbeiten. Und wenn sie gerade Urlaub haben, dann schreibe ich sie trotzdem krank, so ist das kein Urlaub." Ich habe kein schlechtes Gewissen, eine Woche meines Urlaubs so zu sparen für später.

So ich hoffe du bist mir nicht böse für meine ehrlichen Worte.
Gute Besserung und bleibe stark und machs dir nicht schwerer als nötig
LG Elmar

Verfasst am: 29.08.2023, 14:45
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Lies dir eventuell mal den Beitrag von Jutta M vom 29.08.2023 um 8:19 Uhr durch der ist echt interessant.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/der-rauchfreiexpress-07-23-10848/

LG Elmar

Verfasst am: 29.08.2023, 16:01
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Katja,

Komm`lass`Dich mal drücken….
Und hole mal tief Luft - denn Du machst das super!
Das mal zuerst….

Heute ist ein schwieriger Tag. Heute gibt es nichts geschenkt (außer von uns natürlich - Trost und Zuspruch von uns gibt es gratis….;-)).
Du hattest anstrengende und gute Tage und heute durchschreiten wir mit Dir ein Tal. So ist das. So geht Entzug. Nicht immer, aber häufig ist es so. Und Du machst alles richtig in Deiner Lage. Du kommst ins Forum, Du rufst die Hotline an. Du rauchst nicht, sondern Du holst Dir Hilfe. Sehr gut!

Und ich erzähle Dir nochmal kurz, was Du geschafft hast:
Neun Tage rauchfrei!
Dein Kind hat eine rauchfreie Mama.

Ich habe das hier schon ganz oft im Forum geschrieben, ich habe selbst regelrecht um die Zigarette getrauert. Ich habe gedacht, das Leben wird nie wieder so schön, wie es war. Ich war zickig, streitlustig, gereizt, genervt, ungeduldig. Und ich habe auch Zeiten durch, in denen die Sonne deutlich weniger hell war, ehrlich. Das war nicht immer so und auch nicht an jedem Tag, sondern kam so in Wellen.
Und irgendwann kam es immer seltener, weniger intensiv und ich konnte das deuten.
Liebe Katja, entzugsbedingte Stimmungsschwankungen gehen vorüber. Hab` keine Sorge.

Für mich war der Rauchstopp ein Projekt. Arbeit an mir selbst, und die ist mitunter hart aber auch total lohnenswert und erkenntnisreich.
Und Du bist vor allem eins nicht - machtlos.
Bleib` nochmal ganz bei Dir und überlege Dir, was Dir gut tut…. Wie kannst Du Dich belohnen? Was holt Dich aus Deinen Gedankenkreisen? Was entspannt Dich? Was stärkt Dich? Was stabilisiert Dich?
Schau` nochmal nach den Links, die ich Dir geschickt habe… (Aktivitätenliste zum Beispiel).

Es wird sich wieder verändern, die Zeit arbeitet klar für uns.
Hab` Geduld, das wird….

Vielleicht klappt es ja heute mit dem Chat? Ab 20:00 Uhr geht`s los….

Ich schicke Dir ein bisschen Sonnenschein rüber!

Du schaffst das!
Liebe Grüße, Silke