Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 25.04.2023, 21:09
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

ich verstehe dass es dir jetzt in der Situation nicht gut geht. Vielleicht ist es besser, wenn du wirklich mal die Hotline anrufst. Es wäre wirklich schade, wo du 43 Tage so tapfer gekämpft hast. Dem Knie und deiner Lungenfunktion geht es auch nicht besser, wenn du nun zur Zigarette greifst. Es ist nur ein kurzer Kick für den Augenblick und alles was du eigentlich nicht mehr willst, fängt von vorne an. Dagmar hat recht, bei mir war auch nie der richtige Zeitpunkt in meinem Leben. Immer erst, wenn es mir gesundheitlich nicht gut ging, habe ich aufgehört und mit Belastung wieder angefangen. So weit, wie ich jetzt gekommen bin, war ich seit 3 Jahren nicht mehr.

Du bist auch bald bei der Blümchenwiese und ich würde dich gerne dort begrüßen. Jetzt,wo doch verspätet Frühling und der Sommer kommt. Alles riecht gut, Du hast Luft zum Radfahren und Wandern. In ein paar Tagen ist das mit dem Knie auch besser. Auch wenn du wieder von vorne anfängst. Ich habe dich so bewundert, wie schön du den Morgen strukturiert hinbekommen hast, dich belohnt hast und dein Mann ist auch eine große Unterstützung, da er Nichtraucher ist.

Egal, wie du dich entscheidest, denke daran wie gut es dir beim Sport schon gegeangen ist. Wieviel Talerchen in deiner Spardose schlummern und die vielen andren positiven Dinge, die so ein Nichtraucherleben so mit sich bringt. Der Stoffwechsel reguliert sich auch von selbst, aber das dauert etwas, genau wie die Lungenfunktion sich lt. meinem rauchfreibuch nach 3 Monaten bessert.

Ich wünsche Dir, dass du durchhälst und gestärkt aus der Krise kommst.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 26.04.2023, 08:01
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Dankeschön ihr Lieben !!!
Ihr habt recht,ich werde heute diese Hotline mal anrufen !!
L.g Andrea

Verfasst am: 26.04.2023, 09:18
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Liebe Andrea,

das ist ein sehr guter Entschluss und ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Außerdem gratuliere ich dir zu sagenhaften 44 rauchfreien Tagen!

Liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 27.04.2023, 12:26
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: austriagirl
Liebe Andrea,

das ist ein sehr guter Entschluss und ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Außerdem gratuliere ich dir zu sagenhaften 44 rauchfreien Tagen!

Liebe Grüße,
Geli


Hallo Geli !!
Ich gratuliere dir zu 30 rauchfreien Tagen !!
L.g Andrea

Verfasst am: 27.04.2023, 13:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4666 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Andrea,

voller Freude für dich sehe ich, dass du durchhältst und weiterhin rauchfrei bleibst.

Hoffentlich werden deine Knieschmerzen bald besser und die Entzugssymptome weniger. Heute bist du schon im 46 sten Tag, 45 Tage hast du hinter dir. Das ist unter deinen Umständen eine herausragende Leistung , zu der ich dir Gratuliere. Und am 01. Mai gibts eine große Party auf der Blümchenwiese für dich!

Wie sehr hat dir der Telefonanruf bei der Hotline geholfen? Was bringt dich auf andere Gedanken?

Glaub mir, den Entzug durchzustehen lohnt sich: Für Lunge, Herz, Haare Haut...für den gesamten Körper. Und für die Psyche auch. https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/studie-nach-rauchstopp-verbessert-sich-die-mentale-fitness/

Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und stures Durchhalten
Herzliche und Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.04.2023, 17:22
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Andrea.Wie geht's dir?Etwas besser?Es ist wirklich grausam,wenn man kurz vor dem Aufgeben ist.Ich habe das ja letztes Wochenende auch erlebt.Man könnte mit dem Kopf durch die Wand rennen.Ich möchte nicht nochmal sowas anfangen.Irgenwann sind wir da durch.Liebe,sonnige Grüße (hoffentlich bei dir auch)Dagmar

Hallo liebe Geli.Gehts dir auch gut?Fällt es dir auf der Arbeit schwerer oder leichter,nicht zu rauchen? Habe gerade einen Kaffee getrunken,und hab gar nichts vermisst.(Außer vielleicht ein leckeres Stück Kuchen). 2 1/2 kg mehr,und da,wo man sie nicht brauchen kann (auf dem Bauch). Genieße das schöne Wetter noch etwas.Morgen trainiere ich nochmal.Mein Mann hat ein Wochenende für zwei Personen gewonnen.Bin Mal gespannt,ob ich es besser hinbekomme,als letztes Wochenende .Ich übe jetzt,nicht rauchen und trotzdem Spaß haben.Liebe Grüße Dagmar

Liebe Moni.Bist du noch da?Geht's dir auch gut?Habt ihr auch so schönes,warmes Frühlingswetter?Wenn ja,dann genieße es auch ohne Zigaretten .Hab eben in der Sonne gesessen,und meinen Kaffee auch ohne Rauch genossen.Vor allem schmeckt er mir auch besser als vorher.Ich habe meine Tasse nie leer getrunken.Und jetzt bleibt nix mehr übrig.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Hallo liebe Iris.Gehts dir gut? Häkelst du noch fleißig Tierchen?Was für Tiere sind das denn?Ich habe früher,als unsere Kinder noch klein waren,einen ganzen Zoo aus Holz ausgesägt.Leider habe ich die Säge nicht mehr,sonst würde ich sowas auch nochmal gerne machen.
Mein Mann hat mir eine Überraschung versprochen,wenn ich bis Sonntag nicht übers Rauchen jammere.Bin Mal gespannt,ob ich das schaffe.Einen schönen Abend wünsche ich dir noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 27.04.2023, 17:52
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Liebe Andrea,

voller Freude für dich sehe ich, dass du durchhältst und weiterhin rauchfrei bleibst.

Hoffentlich werden deine Knieschmerzen bald besser und die Entzugssymptome weniger. Heute bist du schon im 46 sten Tag, 45 Tage hast du hinter dir. Das ist unter deinen Umständen eine herausragende Leistung , zu der ich dir Gratuliere. Und am 01. Mai gibts eine große Party auf der Blümchenwiese für dich!

Wie sehr hat dir der Telefonanruf bei der Hotline geholfen? Was bringt dich auf andere Gedanken?

Glaub mir, den Entzug durchzustehen lohnt sich: Für Lunge, Herz, Haare Haut...für den gesamten Körper. Und für die Psyche auch. https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/studie-nach-rauchstopp-verbessert-sich-die-mentale-fitness/

Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und stures Durchhalten
Herzliche und Daumendrückende Grüße
Andrea

Hallo Liebe Andrea !!
Ja ich habe bei der Hotline angerufen,habe einige gute Tipps bekommen,veruche die auch umzusetzen,und hoffe sehr das ich noch weitere Tage ,auch wenns dazwischen immer wieder schwer sein wird ,erst jammere ev grantig sein unsw.aber es trozdem schaffe nicht zu rauchen,den ich weis genau wie es weitergehen wird wenn ich wieder zu rauchen beginne.
Warscheinlich wars das für lange Zeit mit meinem Nichtraucherleben !!
Den es bleiben nicht die guten Tage vom rauchstop in Erinnerung,sondern nur die schlechten und schweren,damit mann ja nicht schnell wieder aufhört,das ist mir klar,und daher werde ich bestimmt nicht schnell eine rauchen,sondern wirklich hart kämpfen,bevor ich zur Zigarette greife.
Bis jetzt habe ich das hinbekommen,und hoffe natürlich jeden Tag das es vorbri ist,und das es mir auch so gut geht wie den anderen die nicht mehr rauchen !!
L.g Andrea

Verfasst am: 27.04.2023, 18:07
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 431 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Andrea.Wie geht's dir?Etwas besser?Es ist wirklich grausam,wenn man kurz vor dem Aufgeben ist.Ich habe das ja letztes Wochenende auch erlebt.Man könnte mit dem Kopf durch die Wand rennen.Ich möchte nicht nochmal sowas anfangen.Irgenwann sind wir da durch.Liebe,sonnige Grüße (hoffentlich bei dir auch)Dagmar

Hallo liebe Geli.Gehts dir auch gut?Fällt es dir auf der Arbeit schwerer oder leichter,nicht zu rauchen? Habe gerade einen Kaffee getrunken,und hab gar nichts vermisst.(Außer vielleicht ein leckeres Stück Kuchen). 2 1/2 kg mehr,und da,wo man sie nicht brauchen kann (auf dem Bauch). Genieße das schöne Wetter noch etwas.Morgen trainiere ich nochmal.Mein Mann hat ein Wochenende für zwei Personen gewonnen.Bin Mal gespannt,ob ich es besser hinbekomme,als letztes Wochenende .Ich übe jetzt,nicht rauchen und trotzdem Spaß haben.Liebe Grüße Dagmar

Liebe Moni.Bist du noch da?Geht's dir auch gut?Habt ihr auch so schönes,warmes Frühlingswetter?Wenn ja,dann genieße es auch ohne Zigaretten .Hab eben in der Sonne gesessen,und meinen Kaffee auch ohne Rauch genossen.Vor allem schmeckt er mir auch besser als vorher.Ich habe meine Tasse nie leer getrunken.Und jetzt bleibt nix mehr übrig.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Hallo liebe Iris.Gehts dir gut? Häkelst du noch fleißig Tierchen?Was für Tiere sind das denn?Ich habe früher,als unsere Kinder noch klein waren,einen ganzen Zoo aus Holz ausgesägt.Leider habe ich die Säge nicht mehr,sonst würde ich sowas auch nochmal gerne machen.
Mein Mann hat mir eine Überraschung versprochen,wenn ich bis Sonntag nicht übers Rauchen jammere.Bin Mal gespannt,ob ich das schaffe.Einen schönen Abend wünsche ich dir noch und liebe Grüße Dagmar


Hallo Liebe Dagmar !!
Ui du hst ja auch schon 38 Tage !!
Gratuliere dir
ja mir gehts heute zum Glück etwas besser,ich war heute den ganzen Tag mei meinem Enkelkind,der wird nächste Woche 4 Monate,habemit meiner Tochter gekocht mit dem kleinen geknuddelt.da habe ich die Zigaretten zum Glück nicht vermisst !!
Ich habe eh heute zu meiner Tochter gesagt,das ich mal ein paar Wochen zu Ihr ziehe,da tu ich mir leichter mit dem Nichtrauchen ggg
Ich hoffe dir geht es auch gut Liebe Dagmar ?

Verfasst am: 27.04.2023, 19:18
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea.Gute Idee,zu deiner Tochter zu fahren.Meine Tochter kommt auch zu mir,wenn mein Mann für ein paar Tage weg muss,denn alleine schaffe ich das wahrscheinlich auch nicht.Da kommt gerne Langeweile auf.Einen schönen Abend,und bleibe eisern.

Verfasst am: 27.04.2023, 19:41
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Abend liebe Märzreisende,

Hallo liebe Dagmar,

ich häkel Tierchen aus Baumwolle, Verschiedene Teddys, Elefanten, Ponys,Eulen, Giraffen, Hasen, Kaninchen und noch andere Dinge. Einhörner hab ich auch schon gemacht, auch meinen Avatar ein Koalabär. Nächste Woche schauen wir uns eine Location für ein Sommerfest an. Bin gespannt. Du hast wenigstens jemanden den du volljammern kannst. Bin gespannt, was dein Mann sich als Belohnung ausgedacht hat, wenn du nicht jammerst. Aber manchmal tuts einfach gut. Gestern Abend war ich wieder zum Rauchfreikurs. Das war wieder motivierend. Oh, je die andern haben riesige Zigarettenboxen in ihrer Handtasche. Die Boxen werden immer größer. Mann oh Mann. Die würden gar nicht in meine Handtasche passen. Müssen sie ja auch Gott sei dank nicht. Nächste Woche haben sie dann ihre Abschiedszigarette rauchen. Eigentlich wollte ich mit runter gehen, aber ich lass das. Mir ist vorhin beim Tante Emma Laden nicht bekommen, dass der Rauch einer Zigarette immer zu mir zog. War doch unangenhem der Qualm. Ansonsten geht es mir ganz gut. Freu mich schon auf den Orthopädentermin nächste Woche. Mal sehn, woher die Beschwerden kommen. Es ist anstrengend, wenn man sich nur mit Schmerzen bewegen kann. An den Zeiger von der Waage mag ich damit gar nicht denken. Bei mir sinds auch 2kg und alles am Bauch..

Mach Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Hallo liebe Andrea,

schön, dass du nicht aufgegeben hast und noch bei uns bist. Ja, ich glaube dir, wenn du deinen Zwerg knuddelst, vergisst du die schlimmen Sachen und denkst auch an keine Giftrolle. Meine Enkeltochter kommt Sonntag Nachmittag und dann habe ich sie am 1.Mai ganz für mich. Mein Sohn muss leider arbeiten. Werde mit ihr zum Muttertag schon mal Basteln.
Jetzt gehst du mit grossen Schritten auf die Blümchenwiese zu. Belohne dich dann ganz besonders großzügig. Du hast es dir verdient.

Auch für dich einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris