Märchenstunde: Rückzug ins Miezhaus

Verfasst am: 23.10.2020, 10:51
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Forumshausener,

es war einmal eine Aufhörerin namens miezhaus, genannt Miez. Die hörte mit gutem Erfolg das Rauchen auf, und zwar mithilfe dieser Internetpräsenz und des grenzgenialen Forums. Dabei ist es auch bis heute geblieben und darauf ist sie nach wie vor stolz und glücklich darüber. Würde sie nie mehr anders wollen.

Um ganz Forumshausen von ihrem Gewinn profitieren zu lassen und etwas zurück zu geben, nahm sie sehr gerne das Lotsenamt auf und betrieb dieses einige Jahre lang mit großer Freude unter dem Namen Rauchfrei-Lotsin Lydia. Die Freude am Lotsenamt wäre und ist genannter Rauchfrei-Lotsin ebenfalls bis heute nicht vergangen.

Doch manchmal spielt das Leben auf der anderen Seite der Tastatur eben verrückt, da erzähle ich ja niemandem was Neues. Und so kam es, daß das der Rauchfrei-Lotsin Lydia ihr nicht mehr die zeitlichen, organisatorischen und gedanklichen Kapazitäten ließ, um das Lotsenamt so auszufüllen, wie sie es sich vorstellt und wie Ihr es verdient habt und erwarten dürft.

Deshalb beschloss die Rauchfrei-Lotsin Lydia den strategischen, wenn auch zugegebenermaßen etwas ungeordneten und plötzlichen Rückzug ins Miezhaus. Selbiges will dem Forum nicht ganz untreu werden und wer weiß, man soll ja niemals nie sagen - aber solche Gedanken sind momentan einfach noch nicht dran. Auf jeden Fall danke ich allen Aufhörern und Lotsen, sowie allen, die da hinter den Kulissen noch involviert sind und sein mögen, für eine großartige, erfüllte und lehrreiche Lotsenzeit bisher. Und nachdem ich nicht gestorben bin (und das dauert auch noch, das muß ich nur aus dramaturgischen Gründen für`s Märchen schreiben...), lebe ich weiterhin glücklich und zufrieden im Miezhaus dieses Forums.

Allen Neuaufhörern gutes Gelingen, es lohnt sich wirklich, und dieses wunderbare Forum kann Euch wirklich in Euren Krisen auffangen, das hat es bei mir auch geleistet! Allen Durchhaltenden ein großes fettes Daumen hoch, Ihr leistet wirklich tolle Arbeit. Allen, die es schon geschafft haben, herzlichen Glückwunsch!!! Super gemacht, und nun lasst es uns genießen! Und meinen Lotsenkollegen frohes Schaffen, Ihr macht einen tollen Job nach wie vor.

Wir lesen uns.

Ganz viele liebe Grüße von Eurer ehemaligen Rauchfrei-Lotsin Lydia, der

Miez

Verfasst am: 23.10.2020, 11:21
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1379 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Liebe Lydia

schön, von dir zu hören!!!
Ich hatte dich und deine sehr hilfreichen und ausführlichen Beiträge schon lange vermisst!

Lass es dir gut gehen - unbedingt!!!!

Ganz liebe Grüße
Christiane



venceremos!!!!!!

Verfasst am: 23.10.2020, 15:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge
Verfasst am: 23.10.2020, 16:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2021, 08:27
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Liebe Lydia,

und wieder einmal fange ich von vorne an... letztes Jahr noch ein paar halbherzige Versuche, klappt es doch seit Anfang des Jahres ganz gut. Jedenfalls hab ich momentan das Gefühl, zumindest diesen schweren Schritt und die ersten "gemeinen" Tage hinter mir gebracht zu haben... es wird jeden Tag besser! Ich weiß, was da alles noch kommen mag und der fiese Suchtteufel auch nach langer Rauchfreiheit einem manchmal packen kann. Dennoch denke ich, es muss doch irgendwann einfach klappen, schließlich weiß ich ja aus Erfahrung, wie es geht und es eben nur nicht
"diese eine" geben darf. Ich wollte mich hier auf diesem Wege bei dir bedanken! Danke dafür, dass du unendlich viel Kraft, Trost und zuhören gespendet hast!



Ich hoffe, ich höre bald wieder von dir....

Es grüßt dich ganz lieb das Tinchen Bienchen

Verfasst am: 06.03.2021, 13:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Miez Lydia,

ich habe mich gerade total gefreut, Dich zu lesen! Du bist hier eine meiner alltimefavourites. Herzlich Willkommen zurück. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 06.03.2021, 15:52
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge
Verfasst am: 06.03.2021, 16:55
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo zusammen!

@Tinchen Bienchen: ich freu mich daß es seit Anfang des Jahres klappt! 64 Tage ab Rauchstopp sind kein Pappenstiel, wie wir alle hier wissen. Du machst das sehr gut. Und auch wenn es dann und wann mal Gestolper war. Kennst ja meine Einlassung. Dieser lineare Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit ist nicht jedem Aufhörer vorgezeichnet. Nicht wenige hören ja auch auf, indem sie ausrutschen, immer wieder mal über einen Stein stolpern, die Erfahrungen dann aber mitnehmen und eben immer weniger stolpern - bis es einmal gar nicht mehr passiert. Du bist auf dem für Dich richtigen Weg, das ist das Wichtigste - und der funktioniert. Ich freu mich mit Dir und für Dich, daß Du so stramm dabei bist!

@Armin: whooha, Du siehst mich erröten... Sehr sehr herzlichen Dank für Dein warmes Willkommen zurück und Deine lieben Worte. Ehrlich gesagt, ich freu mich selber, daß ich wieder dabei sein kann, die gedanklichen und organisatorischen Kapazitäten wieder habe. Das eine oder andere lasse ich in der nächsten Zeit sicher wieder hier. Und freu mich, wieder auf den Straßen Forumshausens zu wandeln. Dir auch ein schönes WE Armin, nochmals vielen Dank, laß es Dir gut gehen.

@Bine vollumfänglich zurück.

Allen viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende von

der Miez

Lydia

Verfasst am: 07.03.2021, 23:56
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Oooooooooooooooooooooooo...... nicht Dein ernst....

Lydia!!!

Ich freue mich sooooooooooo sehr!!!

Wie geht es Dir?

Uns geht es soweit gut.

Erzähl.... was gibt´s Neues?

Fühl dich trotz Corona

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 28.03.2021, 13:21
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo, Gratulation zu zweieinhalbtausend Tagen Abstinenz. Sah das eben in einem anderen Forum und dachte nur so:“Wow“! Viele Grüße Felix