Märchenstunde: Rückzug ins Miezhaus

Verfasst am: 17.12.2022, 08:44
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo liebe Lydia!



Wie schön, dass Du noch weiter hier den Menschen hilfst, wie damals mir.

Einen herzlichen Dank noch mal an Dich. Ich werde es nie aufhören, mich zu bedanken.

Wie geht es Dir/euch?

Dieses Jahr wurde ich kurz vor Weihnachten mal kurz "stillgelegt"

Habe wieder mal wie letzte Jahr Corona, Gott sei Dank dieses Jahr nicht direkt am Weihnachten, das war für uns sehr bitter....

Ich nehme es mittlerweile so an, dass es so sein muss.... wir Menschen denken wir sind Roboter, aber der Körper zeigt einem ziemlich deutlich, wenn wir die Grenze überschritten haben.

Weiß Du im Moment mache ich eine kleine "Ausbildung" in Richtung Hospizbegleiterin als Ehrenamt mit.

Wenn ich da rausgehe, weiß ich gewiss, dass es uns allen die gerade vor dem PC sitzen und unserem Gespräch folgen können oder dürfen, sehr gut geht.

In diesem Sinne liebe Lydia wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes WE.

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 29.10.2022, 20:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.10.2022, 11:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2022, 11:59
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Lydia,

schön, dass du in meinem WZ vorbei geschaut hast. Ich wollte nur mal ein paar als kleines Dankeschön hierlassen.
Und wow, schon fasst 3000 Tage. Glückwunsch

LG Susee

Verfasst am: 30.05.2022, 11:58
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1425 Beiträge

Lieber Jürgen,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer rauchfrei-Gemeinschaft! Schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast.

Ich möchte dir gerne folgende Einstiegshilfe für das Forum ans Herz legen: https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Dort findest du erste wichtige Informationen zum Aufbau des Forums sowie kostenlose Angebote, die dir eine mögliche Unterstützung auf deinem persönlichen Weg in die Rauchfreiheit geben können.
Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kannst du uns gerne eine private Nachricht schreiben (über den blauen Button Private Nachricht unterhalb dieses Beitrags).

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem Weg in ein rauchfreies Leben!

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 29.05.2022, 19:39
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Liebe Anne mone,
ob man 1 Jahr oder 40 geraucht hat, macht ein Unterschied und den kenn ich nicht.
VG Andreas

Verfasst am: 29.05.2022, 19:28
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 927 Beiträge

Moin Jürgen,
Du rauchst MORGEN nicht, trinkst keinen Alkohol und siehst Zigaretten noch nicht mal von der Seite an.
So sollte es klappen und wirst sehen, der Abend kommt und du wirst noch leben.
Ich drück dir die Daumen
ANNEMONE

Verfasst am: 29.05.2022, 19:24
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 927 Beiträge

Lieber Andreas,
Jürgen kommt aus dem Norden und die richtige Antwort auf seinen Beitrag muss lauten: Jo
Mehr braucht's für ein Nordlicht nicht

Verfasst am: 29.05.2022, 18:49
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hi Jürgen,
lass mich mal raten,
du bist 17 Jahre, hast 1Jahr geraucht und willst aufhören, weils einfach zu teuer ist.

Grüße Andreas

Verfasst am: 29.05.2022, 18:40
Jürgen66
Jürgen66
Dabei seit: 28. 05. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Moin
morgen soll mein erster Tag werden.
Doch wie überstehe ich ihn?
Grüße Jürgen