Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 25.04.2022, 13:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.04.2022, 14:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.04.2022, 15:45
Macmanu
Macmanu
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Danke für die ReaktionenGibt mir wieder Kraft. Morgen werde ich 46 Jahre alt Ich werde es mir zum Geburtstag schenken...
Rauchfrei....die nächsten 46 Jahre Bin wieder motiviert.
Dankeschön an alle
Weiter geht's
Was schon mal positiv ist, ist das meine Lunge keine Tumore,Geschwüre, aufweist. Nur (haha), Copd 1
Ich hoffe für alle das ihr stark bleibt
Glg Macmanu

Verfasst am: 25.04.2022, 17:44
tulpi
tulpi
Dabei seit: 25. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo, die Technik hat es verhindert, dass ich mich wieder im Forum anmelden konnte , ursprünglich habe ich mich schon vor ca. vier Wochen angemeldet. Freue mich jetzt, dass es endlich wieder geklappt hat !! Und hätte gern noch ein Plätzchen im Aprilzug …bin ich hier richtig?? So ganz checke ich das System nämlich noch nicht :cry…könnt ihr mir ein bisschen helfen? Wäre super …
Viele Grüße Tulpi

Verfasst am: 25.04.2022, 17:45
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hallo meine lieben Mitfahrer

Ganz herzlich Willkommen, liebe MacManu, schön, dass du wieder dabei bist und jetzt bei uns mitreist. Zwei Monate - hach - schon so lange geschafft, da ist es schon sehr ärgerlich - aber kennen wir nicht alle diesen blöden Moment? Alles läuft, dann passiert irgendwas, man ist super gereizt, sucht nach Möglichkeiten, darauf zu reagieren und die Zigarette ist noch nicht weit genug weg und im schlimmsten Fall auch noch greifbar

Deswegen hatte ich dann vorgesorgt und alles Rauchbares entfernt, obwohl es die ersten drei Wochen gar kein Thema gewesen wäre - aber so einen Moment hatte ich während meines ersten Rauchstopps auch mal und da hat mir nur geholfen, dass die Zigarette schlicht nicht da war

Uiii, ein tolles Geburtstagsgeschenk machst du dir da - ich habe mir auch immer wieder gesagt, es ist ein Geschenk an mich selbst, so konnte ich die Suchtmomente viel optimistischer bewältigen!! Na dann freuen wir uns schon auf deinen Zähler, morgen geht's los? Dieselbe Strategie?

Juhuu, Jalu, morgen ist die erste Woche wieder geschafft, du Party-Maus Super gemeistert und jetzt schaffst du es auch die nächsten zwei Parties (was ist denn da los, so viele Jubiläen/Geburtstage?) So toll, dass es gut und ohne Suchtmomente geklappt hat!!

Liebe Jagla, ach so, "Piep" auch aus meinem Lotsenhaus, drei tage noch und ganze vier Wochen geschafft!!!! Easy Peasy (freut mich so für dich!)

Haha, unsere liebe Evina hat endlich ihre Praxis aufgemacht, genau das haben wir hier noch gebraucht!! Da lassen wir uns doch gerne mal hobby-therapieren, oder? Tolle Idee, hoffe du hast auch eine gemütliche Couch, Sessel für Gesprächstherapie und bietest Kaffee und Kekse an?

So, jetzt hoffe ich auf noch viele "Pieps" und tolle Beiträge von unseren lieben Mitfahrlingen und wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien und möglichst entspannten Abend

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 25.04.2022, 17:49
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hallo liebe Tulpi und herzlich Willkommen im Aprilzug

Super, dass du alle Widrigkeiten überwunden und dich uns angeschlossen hast. Hier bist du auf alle Fälle richtig. Ist deine Tageszahl korrekt? Dann hast du ja schon die ersten vier Wochen geschafft? Gerne helfen wir dir, hier kannst du dich super austauschen, dir Tipps holen oder auch mal Dampf ablassen:



Freue mich auf mehr von dir.

xxx
Lix

Verfasst am: 25.04.2022, 18:05
tulpi
tulpi
Dabei seit: 25. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Lix,
vielen Dank - freu mich total, dass es jetzt geklappt hat und hoffentlich auch mit dem Anmelden beim nächsten Mal wieder funktioniert!
Meine Tageszahl stimmt und ich habe einfach im Forum immer mitgelesen …

Ich habe mit zwei kurzen Unterbrechungen 43 Jahre geraucht - leidenschaftlich, aber zunehmend mit immer schlechterem Gewissen. Mit bzw. nach Corona, wo es mir nicht gutging, habe ich jetzt eben aufgehört und leide schon ganz schön . Nehme Nikotinpflaster (leicht) und habe mir jetzt noch Tabletten mit Johanniskraut aus der Apotheke geholt, weil ich Tage habe, an denen ich fast nur heule - der Wahnsinn . Ich hoffe, dass das die nächste Zeit besser wird, es schlaucht mich ziemlich….
Trotzdem will ich durchhalten …

Verfasst am: 25.04.2022, 18:31
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Liebe Tulpi,

die erste Zeit, also die ersten Monate waren bei mir auch sehr intensiv und emotional, hab auch gefühlt nur noch geheult. Es hat sich dann auch einiges in meinem Leben zum Besseren geändert, hatte mir wohl zuvor vieles an Emotionen "weggeraucht"

Du bist hier also in bester Gesellschaft, jeder darf hier seine Momente haben Außerdem hat unsere Evina den tollen Jammerzug "ausgegraben", da kann man auch mal kräftig heulen, jammern oder Dampf ablassen:

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/immer-dieses-jammern-3655/#:~:text=immer%20dieses%20Jammern!

Wie geht es dir von den Suchtmomenten her nach doch stattlichen 29 Tagen denn? Hast du dich auch schön belohnt für erreichte Ziele? Das hat mich z.B. immer sehr motiviert, ein paar Sachen habe ich von damals noch (war shoppen ), die sind mir heilig und erinnern mich immer an das, was ich geschafft habe!

Vielleicht hast du dich ja auch schon bei unseren Tipps etwas eingelesen, z.B. hier:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

So, jetzt bin ich sicher, unsere Mitfahrer werden sich hier auch gleich melden, falls noch nicht geschehen, die sind mächtig auf Zack

Einen schönen, hoffentlich entspannten Abend wünsche ich dir

xxx
Lix

Verfasst am: 25.04.2022, 19:19
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 780 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo, liebe Macmanu,

schön, dass du meinem Rat gefolgt bist, herzlich willkommen in unserem schönen Aprilzug.

Hallo Tulpi,
toll, dass du auch zugestiegen bist und dich nicht von der Technik hast vergraulen lassen!
Morgen hast du schon deine erste im Feierforum verdient, ganz große Klasse.

Es freut mich sehr hier wieder die gewohnt liebevolle Stimmung vorzufinden.



Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 25.04.2022, 19:28
tulpi
tulpi
Dabei seit: 25. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Das habe ich bestimmt auch - vieles „weggeraucht“ …
Die Suchtmomente und davon habe ich an manchen Tagen viele , versuche ich mit Luftrauchen, momentan leider auch noch mit Essen und einfach irgendwie Ablenkung, loszuwerden.
Und wenn ich lese, dass es vielen anfangs auch nicht gut ging , finde ich mich nicht mehr ganz so „abnormal“