Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 12.06.2023, 11:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Moin, Elli !
Kleiner aber liebevoller Gruß zum Wochenstart ! Ein gutes Zeichen, wenn du nicht mehr so oft unterwegs bist hier im Forum....freu mich für dich!
Hab eine schöne Woche,
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 30.05.2023, 20:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Danke schön, Elli.

Ich freu mich sehr, dass es nun einfacher wird, weniger Anstrengung nötig ist und somit der Stolz wächst.

Bis bald
Ulrike

Verfasst am: 23.05.2023, 08:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Guten Morgen, Elli!
Ich glaube, mein Dankeschön für deinen Glückwunsch ist etwas untergegangen in dem Trubel am Sonntag.....

Also: dankeschön!! Es tut wirklich gut, dass lieb gewonnene Forumshausener an dich/mich/uns/ denken! Du bist ja nicht mehr so oft im Forum unterwegs, was ich als gutes Zeichen werte......
.....aber oft genug, um mir Freude zu bereiten und nicht aus Martins Statistik zu fallen!
LG, schön, dass es dich gibt,
Birgit

Verfasst am: 22.05.2023, 18:42
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Elli

Ist nicht schlimm. Ich hatte es nicht mal selber auf dem Schirm.

Danke schön für deine Glückwünsche


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.05.2023, 14:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Elli, wenn du auf der Suche bist nach einem Zuckerersatz, dann darf ich dir einen Tipp geben:
Ich habe lange experimentiert, was man da nehmen kann; Stevia ist bitter, Erythrit schmeckt eher "kalt" und nach Kaugummi und Xylit hat Kalorien. Wenn du sie mischt, schmeckt das ganz passabel! Die Mische lässt das Bittere verschwinden und das kühle, kaugummiartige....
45% jeweils Erythrit und Xylit, ca 5-10 % Stevia, du kannst da auch noch spielen.
Und ja, bei übermäßigen Verzehr natürlich abführende Wirkung
Bis bald, Birgit

Verfasst am: 18.05.2023, 12:53
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Elli, nu muss ich mal fragen: wie schaffst du es, so konsequent auf Zucker zu verzichten ? Ich habe das vor 2 Jahren auch gemacht, das heißt aber auch, fast alles selber machen, von Brot backen , keine Fertigprodukte mehr, auch nicht Joghurt oder Saucen.....ich habe dann für einige Sachen wie Kuchen oder andere Süßspeisen Zuckeraustauschstoffe genommen, wie machst du das dann?
Interessantes Thema, auch Christian hat ja angefangen zu verzichten!
Sonnige Grüße, Birgit

Verfasst am: 18.05.2023, 09:16
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Liebe Elli, heute hast du ( noch mehr ) Grund zum feiern ! Schnapszahlenalarm wartet auf deinen Besuch!
LG Birgit

Verfasst am: 12.05.2023, 20:49
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Danke, liebe Elli,
500 Tage heißt auch 9000 Zigaretten nicht geraucht! Worüber ich noch glücklicher bin
Du bist auf einen ebenfalls guten Weg seit du die Diskussion e oder Dampf oder ... eingestellt hast.
Du schaffst das, und zusammen werden wir unsere Selbstbestimmtheit nicht mehr hergeben.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 12.05.2023, 19:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Ja, die Feiern gibt es und die Leichtigkeit dazu auch!

Mir hat das nur gefehlt in letzter Zeit. Müsste öfter passieren......

Und nu hör ich auf mit Erklärungen......
Hab eine gute Zeit

Verfasst am: 12.05.2023, 19:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Liebe Elli, der Grund, warum wir hier im Forum sind, ist die Tatsache, dass wir etwas für uns Schweres erreichen wollen, nämlich das nicht mehr rauchen.
Wir sprechen über die Probleme, woran man zu kämpfen hat, wie schwierig manche Tage sind.
Das ist die Schwere, es ist manchmal schwer.
Damit das Schwere nicht Überhand nimmt und uns krank macht, braucht es einen Ausgleich, etwas leichtes, die Leichtigkeit. Spaß haben, so wie unsere virtuellen Feiern ......da gibt es kein wirkliches Buffet, da gibt es nur Fantasie und Freude, ohne sinnvollen Hintergrund. Das habe ich damit gemeint.....
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, mit Sonne und Motivation!
LG, Birgit