Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 03.04.2024, 22:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

432, palim, palin geht auch rückwärts, liebe Elli!
Wie geht es dir?
Bist du weiterhin rauchfrei ?
Würd mich freuen, von dir zu hören!
Birgit

Verfasst am: 30.01.2024, 18:58
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Hallo Elli

Japp, nun ist der Zug durch und auch das Küken ist angekommen


Hab eine gute Zeit und wir lesen uns hoffentlich irgendwann.

Vielleicht zum Frühlingsanfang.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.01.2024, 08:14
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli,

heute ist es nun so weit! Keine Schnapszahl, na ja vielleicht die erste vierstellige, kann das heutige Jubiläum toppen!

Ein ganzes Jahr bist du nun schon Nichtraucherin und Nichtdampferin! Dazu gratuliere ich dir ganz, ganz herzlich!

Es war sicher nicht immer leicht, obwohl du hier nie gejammert oder gezweifelt hast! Du hast es einfach durchgezogen, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat! Mache einfach weiter so und nächstes Jahr zu gleicher Zeit führe ich die Aufzählung mit „Jahr für Jahr“ fort! Also bis spätestens in einem Jahr wieder hier, ich verlasse mich drauf!

Ich wünsche dir einen richtig schönen Tag! Ela

Verfasst am: 27.01.2024, 07:13
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Hallo Elli

Du hast ja in letzter Zeit bereits öfter dran gedacht und heute ist es soweit: ein ganzes Jahr bist du bereits ohne Zigaretten unterwegs.


Lass es dir gut gehen, heute ganz besonders. Schenk dir ein stolzes Lächeln und vielleicht noch etwas anderes dazu
Wie auch immer :
Auf jeden Fall hast du dir gezeigt, dass du ohne kannst-und das ist super!
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.01.2024, 06:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Liebe Elli, auch wenn du nicht mehr so oft hier unterwegs bist, gehörst du doch zu meinen engeren Begleitern durch die Entzugshölle !! Heute ist ein Tag zum Feiern und zur Freude!! 1 ganzes Jahr bist du rauchfrei , das ist enorm und ich gratuliere dir sehr herzlich!
Hab einen Tag voller Freude !
Ich umarm dich mal,
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 26.12.2023, 18:38
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Hallöchen! Darf ich mich einklinken in euer Schnapszahlendate ??

Liebe Elli, 333 Tage hast du nicht geraucht, das ist fantastisch !!
Ich heb meinen alkoholfreien Fruchtlikör ( Kirschsaft ! ) an, um mit dir und Ela anzustoßen.

Ich freue mich auch darauf, zu hören, wie es dir ergangen ist die letzte Zeit .

Sehr liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 26.12.2023, 13:19
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Hallo liebe Elli,

hast du dran gedacht? Wir haben heute eine Verabredung, denn es ist wieder Schnapszahlenalarm und wir wollen doch liebgewonnene Gewohnheiten fortführen!

Also, ganz herzlichen Glückwunsch zu 333 rauchfreien Tagen, zur letzten Schnapszahl vor deinem Einjährigen!

Ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich drauf, dir bald zum vollen ersten Jahr gratulieren zu können!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 30.11.2023, 22:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Zitiert von: Elena Carr
aber hin und wieder habe ich diese scheinbar aus dem Nichts kommenden Gelüste, das kennt hier wohl jeder. Am Samstag war es so doll, dass ich dachte, ich würde jetzt WIRKLICH gern rauchen!


Liebe Elli,

ich finde es großartig, wie ehrlich und offen du hier über deine immer wieder aufkommenden Gelüste, eine Zigarette zu rauchen, sprichst.
Ich kann mich tatsächlich daran erinnern, dass ich nach einem Jahr, diese Sucht auch nicht gänzlich hinter mir gelassen hatte.

Ich konnte schon nicht mehr daran glauben, dass ich jemals eine glückliche Nicht-mehr-Raucherin sein werde.

Da kann ich zum Glück, heute etwas anderes sagen...
Es kommt der Tag, da kann kommen was will.
Einen Gedanken, jetzt eine Zigarette zu rauchen, diesen Gedanken gibt es nicht mehr.
Und dann liebe Elli, hat diese Sucht keinerlei Bedeutung mehr in unserem Leben.

Nie wieder einen Zug, ich konnte es mir nicht vorstellen und dennoch, ich habe es geschafft und bin darüber, sehr sehr glücklich und froh.

Ich wünsche dir, alles Gute, auf deinem Weg, in ein rauchfreies Leben.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27.11.2023, 18:50
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Hallo Elli

Ja, jetzt gehen wir die letzte Strecke auf dem Weg zum ersten Jahr. Das kriegen wir hin.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 23.11.2023, 18:20
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Elli,

auch du gehörst nun zu dem elitären Kreis derer, die ein Jahr ansteuern.

Heute sind es 300 Tage, und wie geht es dir?

Wird es immer einfacher?
Ich wünsche es dir.

Liebe Grüße sendet dir Traudl