Wieder rauchfrei

Verfasst am: 11.04.2019, 16:47
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... eh Whoopie.... alles richtig gemacht

Noch einmal zu der Intervall-Fasterei.... jetzt kann ich ausführlicher schreiben - vorhin war ich noch unterwegs (Häusliche Krankenpflege) und auf'm Smarti schreibt sich's so besch....eiden....

Dabei soll man 16 Stunden nix essen - als z.B. von 18 Uhr bis nächsten Tag 10 Uhr (oder eben 16 - 8 Uhr, 17 - 9 Uhr) und in den anderen acht Stunden drei ausgewogene, nicht überfrachtete Mahlzeiten - am besten zu Beginn, in der Mitte und unmittelbar vor der nächsten Fastenrunde.
Ich schaffe das gut, komme sogar oft auf 17/7 bzw. immer mal wieder auf 18/6 (also 17 bzw. 18 Stunden nur zu trinken, aber eben nichts zu essen).
Natürlich mache ich auch ab und an eine Ausnahme - z.B. hatte mein Vater neulich 85. Geburtstag - da habe ich nicht um 16/17 Uhr das letzte gegessen....
Muß auch sein, ist wie 'ne kleine Belohnung - desto besser hält es sich am nächsten Tag wieder durch....

Es gibt hier auch Thementhreads (haste in meinem Profil gesehen - ich habe einen Gedichtethread eröffnet und den für die Jahresfeiern.... das sind also KEINE persönliche Wohnzimmer), die sich mit dem Thema Gewicht beschäftigen - einer heißt "Kampf den Kilos", glaub' ich - der Titel des anderen fällt mir gerade nicht ein, aber er heißt so was in der Art wie "Ehrlich in Kg wieviel" .... weiß leider auch nicht, welches der Oberthemen - müßtest sie durchsehen....

So - und da es jetzt bald 17 Uhr ist, werde ich mir mal eben die letzte Mahlzeit des Tages einhelfen....

Ich drück Dir die Daumen - trotzdem - "Erst rauchfrei, dann bauchfrei" (nicht von mir)
Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 11.04.2019, 14:52
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Whoopie,

:Schläue ist nicht Deine Kernkompetenz...."? :
Machst Dich eben schlau.... z.B. hier....

In den Wohnzimmern zu lesen ist beispielsweise seeehr schlau - mußte nich alle unsere Fehler nachmachen....

Zu der Gewichtsproblematik - sehr viel bewegen, sehr viel Wasser, Tee u.ä. kalorienreduzierten Getränke (mindestens 3 Liter/Tag!), radikale Reduktion des Zuckerkonsums ( wichtig - Zutatenlisten lesen und vorher schlau machen, hinter welchen Bezeichnungen Zucker versteckt wird) und lies doch mal über intermittierendes Fasten 16/8.
Damit habe ich in den letzten 5 Monaten 5 kg abgenommen.

Antworten und/oder Fragen bitte in meinem Wohnzimmer, damit ich sie auch zeitnah bemerken kann (unter hunderten von Wohnzimmern kann man nicht suchen, ob irgendwer in seinem eigenen geantwortet hat - vor allem, wenn man einigermaßen häufig schreibt) und reagieren.
Dazu klickst Du auf das kleine blaue "Profil" unten, dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!".

Alles Gute für Dich und Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 09.04.2019, 20:45
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Super Whoopie, es hat geklappt. Nun können wir Dir alle helfen oder Motivation geben oder was immer Du brauchst.
Im Grunde weißt Du ja wie es funktioniert. Aber hier noch mal Tipps zur Auffrischung ;)

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Oder kennst Du schon das Buch? Dieses kannst Du Dir kostenlos runterladen.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Nun wünsche ich ganz viel Sturheit.

GGLG Manu

Verfasst am: 09.04.2019, 18:53
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Whoopie,

Das klingt ja echt toll...schön, wie lange du es bereits schon geschafft hast...und sicher auch wieder schaffen wirst und sicherlich auch in weniger Zeit...Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen..

Viele Grüße

Brina

Verfasst am: 09.04.2019, 18:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin