wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Wiebi,

genau wir haben nicht zu rauchen aufgehört sondern zu leben und geniesen angefangen. Was schöneres kann es überhaupt nicht geben und vor allem, ich geniese diese Freiheit.

Alles liebe und einen rauchfreien Abend.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Wiebika,
schön, wenn du aus deinem Tief so langsam wieder rauskommst. Ja, irgendwie ist nicht nur der Entzug kein Spaziergang... das ganze Leben beutelt manchmal doch arg. Umso mehr sollten wir uns über Positives freuen: Du hast ja schon übermorgen Deinen großen runden Jubeltag. Aber dazu gratuliere ich noch extra! (Bah... schreibe ich hier jetzt das Wort zum Sonntag? Nö, Schluss mit diesen die banalen Ausflügen in die Philosophie. Ist ja unerträglich.)
Aber zurück zu Dir: Ja, man kann und darf sich doch an solchen kleinen Highlights hochziehen. Es tut gut, zu sehen, wie süchtig man selbst noch vor kurzem an der Fluppe hing. Und es tut gut, zu spüren, dass man selbst inzwischen an FReiheit gewonnen hat. Auch wenn man damit noch wacklig unterwegs ist. Kein Wunder, nach so vielen Jahren Sucht und Hunderttausend inhalierten Zigaretten. Ich mag gar nicht daran denken, wie es in mir aussieht. Also: Weiterhin Flucht nach vorne. Und in hoffentlich wieder heitere Zeiten!
Hab einen angenehmen rauchfreien Abend!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Übrigens: An der Sache mit dem Gewicht arbeite ich heftig. Heute Abend gibt's Gurkensalat mit Tomate - oder umgekehrt. Lecker!!! Wär doch gelacht, wenn ich das nicht in Griff bekommen. Und außerdem: Ich führe mir ja noch Nikotin zu - kauenderweise. Da kann doch der Stoffwechsel noch gar nicht so verrückt spielen. (Kommt das Schlimmste erst noch? Bange Frage.) Na, mal sehen.
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge


Hallo Wiebie,
Glückwunsch zu deiner Leistung und viel Kraft wünsch ich dir, v.a. bei der Gesundheit,
mir geht es eigentlich prima, bis auf die olle Hüfte,
aber machmal denke ich auch, dass ich nur nicht rauche, weile ich gerade keine Zeit dazu habe.
Bis bald mal wider
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Huhu Wiebi,
ich hab im Moment imme rnoch Ärger mit Internet-Ausfällen ,deshalb auch imme rnur sporadisch hier (
Ich habs schon gesagt aber diese Hänger wird es leider noch eine Zeit geben
Und wie du schon gesagt hast ,die Entscheidung war richtig und gut ,wir alle sind sowas von froh dieses elendige Gift nicht mehr zu brauchen !!!!!!!
Du kommst da durch Wiebi ganz sicher.
Wenn du deine Frsichluftzufuhr verstärkst klappt das nochmal so gut .,schau wie die Natur explodiert in diesem Frühling herrlich und das riecht sooooooooo gut!
Mutmachgrüße schickende biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Wiebi!

Ob an dieser Geschichte mit dem Nornikotin was dran ist oder nicht, wer soll das wissen! Es schenit jedenfalls diese Krisen rund um den Tag 100 zu geben und es ist eine Erklärung!
Ja, auch in dieser Zeit habe ich noch die ein oder andere Kräuterziggi geraucht, anders hätte ich das nicht bewältigt! Auch habe ich zu der Zeit einen schriftlichen Vertrag mit mir selber geschlossen, nie wieder eine Nikotinzigarette zu rauchen und noch Diverses andere in dem Vertrag fixiert. Dieses Dokument hängt bis heute an meiner Küchentür!
Und tägliches Training finde ich auch zuviel, da hat der Körper überhaupt keine Regenerationszeit mehr! Also, mache öfter Mal ein Päuschen!
LG, Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Wiebika,
danke der Nachfrage. Ich melde mich, sobald ich wieder ein bisschen über den Telerrand kucken kann. Bin grade zeimlich im DRuck und muss auch über dieses lange Wochenende arbeiten. Rauchfrei - immerhin.
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Wiebi,
ich wünsche dir eine schöne Restwoche und viele schöne Momente.
Maria
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/voegel/osts.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Wiebika,
super, Deine über hundert Tage - und dazu zurück zum Normalgewicht! Alle Achtung!! Und das fühlt sich doch auch richtig gut an.
Ja, bei mir geht's soweit auch ganz gut. Tag 92 ist fast geschafft. Nico nervt, lässt sich aber doch ganz gut im Zaum halten. (Obwohl: Ist schon manchmal ein Glück, dass ich als "Landei" spontan gar keine Zigaretten kaufen kann. OK, Automat ist nur 5 MInuten Fußweg von hier. Aber das ist weit genug, um nicht völlig kopflos und spontan zu sein.) Und gewichtsmäßig: ich bin auch brav am Kalorienzählen und liege jetzt so knapp 2,3 Pfund über meinem "Lieblings-Normalgewicht". Lässt sich mental noch verkraften. Und nachdem du mir so viel Mut gemacht hast (bezüglich Rauchstopp, Stoffwechsel und Nikotinkaugummi) blicke ich doch "gefasst" in die ZUkunft.
Nur leider: Ich würde soooooooo gerne mal wieder eine rauchen.
Aber: heute nicht. Und morgen nicht. Und übermorgen auch nicht. Und irgendwann denke ich auch immer seltener dran. Hoffe ich mal.
Ich wünsch dir was!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Wiebika,

wolllt nur mal schnell bei dir vorbeischauen und Grüße dalassen. Ich wünsche dir ganz doll, dass du ganz bald wieder "souveräner NMR" bist. So mit Glücksgefühl und Trallala. UNd wegen des Kilöchens zuviel: Die aktuelle Mode mit all den Tuniken und Longpullöverchens etc. macht's uns im Moment doch relativ einfach. Gönn dir mal was Schönes ( vom gesparten Zigarettengeld).
Liebe Grüße
Margy