wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Wiebi,

ich lese gerade von deinen gesundheitlichen Problemen! Ich möchte dir gern gute und schnelle Besserung wünschen und hoffe doch sehr, dass es nichts Schlimmes ist!
Werde gesund und sei herzlich gegrüßt,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo ihr lieben,

ich wollte mal wieder ein kleines lebenszeichen von mir hierlassen. ich konnte ewig nicht hier schauen und schreiben und auch jetzt ist es ganz schön anstrengend für mich. ich war ne woche im krankenhaus und bin wohl einer der patienten die flöhe, läuse und sonst noch was alles haben.
nun denn, die flöhe sind eliminiert und nach läusen und sonstigem wird noch fleißig gesucht.

ich bin trotzdem standhaft geblieben und darf mich mittlerweile übertag 153 freuen - wenn ich mich nicht verzählt habe
und leute, was ich im krankenhaus gesehen hab hat mich schockiert. mit was für mühen die leute mit irgendwelchen sauerstoffgeräten und sonstigem draußen gestanden haben um zu rauchen!!! war ich froh, dass ich das nicht brauchte.

ich schick euch allen ganz liebe grüße und hoffe dass ich bald fit genug bin wieder öfters vorbei zu schauen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Ach Mensch, Wiebika,
das tut mit ja echt Leid. Hätte jetzt ja nicht auch noch sein müssen! Und ich kann mir gut vorstellen, dass Du da auch immer wieder mal heftiger ans Rauchen denkst als in normalen Zeiten.
Ich wünsch Dir auch, dass es nichts Ernstes ist - und dass Du bald wieder gesund wirst!!! Wo doch jetzt der Sommer kommt...
Lass bei Gelegenheit weder von Dir hören. Siehst ja: Wir machen uns sonst Sorgen.
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Mensch Wiebi,

was ist nur los mit dir??? :question: Ich wünsche dir von Herzen weiterhin gute Besserung und ich bin sehr stolz auf dich, dass du weiterhin rauchfrei bist! Das beste, was du tun kannst!
Sommerliche Grüße aus der Hauptstadt,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi wiebi, besser dich mal, alles Gute, und das mit den ganzen Geräten ist doch schlimm, oder, ich habs auch schon gesehen, einfach fürchterlich. Und schick mal die Flöhe weg, ahst keien Katze oder nimm doch den: , den will doch eh keiner mehr.
LG Uta, bis bald mal wieder im Chat nach der WM aus WM

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Wiebika,
jetzt die Antwort an dich sowohl bei mir wie auch hier bei dir. Ich komme manchmal immer noch nicht ganz klar mit dem System. (Wer schreibt wo an wen? Aber da bin ich ja nicht alleine.) Also:

Ich bin wieder zurück aus dem verlängerten Wochenende und immer noch clean! (Obwohl ich ständig mit Rauchern zusammen war, die sich nicht eben zurückgehalten haben.)
Zu Deiner Frage mit den Kaugummis: ja, sicher - je früher man da aussteigt, umso besser. Aber zur Zeit bin ich so im Stress, dass ich mir den "totalen Aussteig" nicht zutraue. Und dazu kommt: man könnte so ca. jede Stunde einen Kaugumi kauen - lt. Beipackzettel. Ich habe zur Zeit einen Tagesbedarf von ca. 5 oder 7 Stück., (Je nach Lage der Dinge.) Und im Beipackzetel steht, man soll langsam reduzieren und kann dann die Dinger bis zu einem halben Jahr nutzen. So gesehen "darf" ich noch eine ganze Zeit lang. Bin ja erst bei 80 Tagen rauchfrei. Ich hoffe jetzt einfach, dass sich bei mir mal wieder ruhigere Zeiten einstellen, dann wird auch das Reduzieren einfacher. Das Wochenende war ein Desaster. Privat jede Menge Ärger und Tiefschläge. Beziehungsstress pur. Und jetzt wieder volle Pulle arbeiten, weil schon wieder unter Zeitdruck. Da bin ich froh an meinen kleinen Nikotingaben.
Tja, jetzt habe ich schon wieder gejammert. Wird mir ja langsam peinlich. Das nächste Mal dann wieder was FRöhliches.

Ich hoffe, es geht Dir gut mit Deiner Arbeit und Deinen Fortschritten als NMR?!?!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Wiebika,

da hast Du recht. Hatte auch nicht den Eindruck, dass die Raucher die Zigaretten genossen haben. Ich habe das auch kaum getan, auch wenn es mir jetzt manchmal so vorkommt. Das ist keine Erinnerung, sondern eher die Sucht, die mir was vorgaukelt ;)

Jetzt hat sich der Jieper auch wieder gelegt und ich bin froh dem widerstanden zu haben



Schönen Muttertag und rauchfreie Grüße
Lisenka

Ach ja und herzlichen Glückwunsch zu den mehr als 100 Tagen NMR!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Wiebika,

ich schicke dir auch viel Kraft zum durchhalten. Bei mir ist es der 4 te Tag und ich bin froh, dass ich nicht mehr so blöd bin. Habe immerhin 37 Jahre meines Lebens mit dem Niko verbracht. Ich glaube auch, dass Leben wird von Tag zu Tag besser.

Alles Liebe
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Wiebi,

ärgere dich nicht und zweifele nicht an dir! Leider gibt es diese Gelüste und Gedanken immer mal wieder, das haben wir uns selber eingebrockt.
Aber du hast es ja selbst schon gemerkt, das lässt nach, kommt seltener vor mit der Zeit und wird irgendwie softer!
Blicke zuversichtlich nach vorne in die schöne qualmfreie Zukunft, alles wird gut!
Es heißt übrigens, dass so etwa zwischen Tag 70 und 100 nochmals ein kritische Phase sei, weil in dieser Zeit der Abbau des Nornikotins stattfinde. Ob es stimmt weiß ich nicht, mir ging es jedenfalls in dieser Zeit auch sehr schlecht und ich wollte immer rauchen! :mad:
LG, Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Liebe Wiebika,
alles Gute für die Abschlussarbeit und schön rauchfrei bleiben.
Machst du denn ne Feier, wenn du die Arbeit abgegeben hast?
Liebe Gruesse
Maria 2