Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 14.02.2011, 11:15
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Margy,

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img21.dreamies.de/img/66/b/m2nsv6rnufc.gif[/img][/url]

[color=green]herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr ohne Rauch![/color]

Es tut mir leid, dass ich das verpasst habe. Am 10. Februar habe ich
mich abgemeldet wegen Krankheit. Dabei hatte ich mir extra
einen Zettel geschrieben: 10. Februar = Margy 1 Jahr. Jetzt war ich
zuerst bei Beate für die hundert und in der Zwischenzeit hast Du
bei Dir reingeschrieben.
Ja, der Kampf geht weiter, lass uns zusammen kämpfen, dann schaffen
wir das auch. Und Du schaffst Dein nächstes Jahr.

Liebe Grüsse - Angela

Verfasst am: 14.02.2011, 11:14
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Margy,

melde mich hier auch mal wieder ganz kurz zu Wort! Doch ertmal alles Gute zum ersten Jahr OHNE!!! Das Ziehen neulich an der Kippe wollen wir mal schnell vergessen

Ich bin übrigens auch nicht glücklicher, seit ich clean bin. Wie sollte das auch gehen? Dennoch geht es mir besser, denn ich bin zum einen sehr stolz, es geschafft zu haben.
Dann habe ich ein wesentlich besseres Gewissen mir selbst gegenüber. Sich Stunde um Stunde diese schlimmen Gifte zuzufügen, nein, das habe ich mit mir selber nicht mehr vereinbaren können. Hinzu kam diese verdammte Geißel! Diese Abhängigkeit tagaus, tagein zu spüren! Unbedingt die nächste Autobahnraststätte ansteuern zu müssen, weil man eine rauchen will. Es kaum abwarten zu können, dass der "verdammte Ferienflieger" landet, um endlich rauchen zu können. Schon wieder den Tisch verlassen zu müssen und damit die gesellige Runde, um wieder zu qualmen usw. usw.

Ne, ne, das hat mich echt genervt und ich habe mich auch immer öfter geschämt! Den anderen, aber auch mir selbst gegenüber!
Und dann diese Pfeifen in meiner Lunge!!!!!!! Ganz schlecht!

Ganz herzliche Wochenanfangsgrüße,
Petlupa

Verfasst am: 14.02.2011, 10:44
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

368 Tage geschafft... und der Kampf geht weiter. Aber immerhin: Ich lebe noch rauchfrei.
Grüße an alle, die mich noch kennen.
Margy

Verfasst am: 12.02.2011, 22:34
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo liebe Margy,

danke für deine lieben Zeilen bei mir. Stell dir vor, ich habe vor 2 Tagen bei der Bzga angerufen und wir haben über meine komischen Gewohnheiten bezüglich meines Kaugummis gesprochen. Mir ist bei dem Gespräch klar geworden, es geht nicht darum sich den Kaugummi abzugewöhnen, sondern einfach darum ihn nicht mehr zu nehmen. Ich bin seit 2 Tagen frei davon. Liebe Margy, klar ist man nicht automatisch glücklicher wenn man nicht mehr raucht, vielleicht ganz im Gegenteil. Vielleicht traurig, weil man ja eigentlich keinen Ersatz gefunden hat. Es gibt auch keinen Ersatz. Dies alles hat uns die Sucht vorgemacht, dass wir es brauchen und wenn wir es nicht haben, müssen wir uns um Ersatz kümmern. Ganz schön blöd, finde ich das. Ich komme damit mittlerweile klar, aber so richtig glücklich hat es mich auch noch nicht gemacht.

Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße Maria und pass gut auf dich auf.

Verfasst am: 05.02.2011, 07:39
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten Morgen, liebe Margy

danke für Deine lieben Zeilen

Ja, mir geht´s wieder besser, Montag muss ich nochmal zum Arzt und am Dienstag werde
ich wohl wieder arbeiten.
ja, Margy wir können eigentlich so froh sein, dass wir nicht mehr rauchen.Bei mir war es wirklich höchste Zeit.
Ich hab gestern die Rechnung meines Internisten bekommen, letztes Jahr stand in der Diagnose: Nikotinabusus, COPD, in der jetzigen steht: Zustand nach Nikotinabusus, COPD
Persönlich hat er zu mir gesagt, ich hätte ne chronische Bronchitis, ist aber wahrscheinlich das gleiche.
Ne,ne,ne!!!!Man macht sich schon Sorgen!!!
Ich hoffe,Dir geht es gut, wieviel von den Kaugummies nimmst Du noch??
Ich habe vor ein paar Wochen damit aufgehört, es geht auch ohne, wirklich!!!!

Liebe Margy, ich wünsch Dir noch ein schönes,erholsames Wochenende ohne Stress
Schön, dass Du wieder öfter hierher kommst!!

GLG
Ulla

Verfasst am: 04.02.2011, 08:52
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo liebe Margy,

nun habe ich schon sehr lange nichts mehr von dir gelesen. Ich hoffe es geht dir gut. Ich kämpfe auch noch immer gegen den Niko an, aber irgend wann ist auch das vorbei. Kaugummis nehme ich auch noch. Wahrscheinlich dauert es halt länger, wenn man Ersatzstoffe nimmt, aber die Rückfallquote ist nicht so hoch. Mir ist wichtig, dass ich nicht mehr rauche, alles Andere wird sich geben.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 30.01.2011, 13:41
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,liebe Margy

schön, von Dir gehört zu haben, hoffe, Dir geht´s gut!!

Ja, nun sind wie schon so lange Nichtraucher, ich war vor 2 Wochen beim Arzt, habe einen Lungenfunktionstest gemacht, er fiel nicht besser aus als vor einem Jahr.
Ich war sooo enttäuscht, der Arzt sagte, man kann nicht verlangen, dass nach 7 Monaten alles wieder ok ist, das dauert Jahre, die Lunge muss sich erst wieder erholen von den 40 Jahren Qualm.Wenn sie es überhaupt schafft

Nachts ziehen sich meine Bronchien immer so zusammen, muss jetzt so ein Zeug inhalieren, es war wirklich höchste Zeit.
Denke aber immmer noch mit Wehmut an die schöne Raucherzeit zurück

Bleibe heute ich Bett, fühl mich grippig

Dir noch ein schönes,sonniges Wochenende

glg
Ulla

Verfasst am: 20.01.2011, 16:20
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Margy,

na da muss ich doch schon wieder aus meiner Versenkung raus, ihr macht es mir aber schwer. Aber trotzdem schön, dass du dich mal gemeldet hast. Wir haben uns alle Sorgen um dich gemacht.

Du schreibst, es sind viele unschöne Dinge im Moment bei dir. So, und nun stell dir mal vor, du rauchst auch noch dabei, Werden die Situationen dadurch besser? Und kannst du dir denn nicht mal was Schönes, Angenehmes tun? Mit Gift entspannen ist doch nicht der Hit.

Ich kann schon nachvollziehen, wie du dich fühlst, aber wichtig sind die Gedanken, die du dir selber machst. Damit "ach wäre es schön jetzt zu rauchen" machst du es dir unnötig schwer. Ich sage mir dann, na gut, mir geht's beschissen, aber mit wahrscheinlch noch mehr. Und es gibt leider im Leben Zeiten, da ist es schwer.

Gönn dir was Schönes, oder mach mal ein Meditationswochenende in der VHS, oder ein Wellness-WE, damit du mal gute Gefühle bekommst. Da muss es doch was geben. Du brauchst positive Energie.

Du denkst bestimmt auch, du kannst gut reden (schreiben), alles leichter gesagt als getan.
Wünsche dir alles alles Liebe
Bea

Verfasst am: 20.01.2011, 13:28
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Margarita,

habe gerade in dem anderen Thread gelesen das Du grosse Probleme hast und habe daher den Thread mal nach oben geholt. Bei Dir müsste es ja jetzt bald ein Jahr ohne Kippe sein und Du sagtest das Du kurz vor dem Rückfall bist. Es ist echt brutal wie lange das anhält, das macht mir ehrlich gesagt richtig Angst. Es wäre echt schade wenn sich das Niko-Monster, nach fast einem Jahr, sich wieder jemand zurückholt.

liebe grüsse und viel daumendrück
thomas

Verfasst am: 07.01.2011, 16:39
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Liebe Margy,

ich such Dich auch schon die ganze Zeit?

Wo bist Du??
Geht es Dir gut??
Meld Dich mal!!

GLG
Ulla