Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Margarita,

ja ja mit dem Gewicht, das ist so eine Sache. War für mich oft ein Grund zu sagen: "ich will das Rauchen nicht aufhören, weil ich nicht dick werden möchte"
Das ist auch jetzt meine größte Sorge, bin auch nicht viel größer als du und Wiebika. Und ich hatte mir auch vorgenommen, von Anfang an viel Sport zu treiben. Daraus ist bis jetzt aber leider nicht viel geworden,
weil ich abends einfach zu müde und zu schlapp bin.
Ich denke, die erfahrenen Nichtmehrraucher haben Recht, wenn sie sagen, wir sollen uns erst mal auf das Wesentliche konzentrieren. Die Pfunde kriegen wir wieder weg!
Außerdem, überleg` doch mal, wenn du durch`s Rauchen irgendwann schwer krank wirst, dann denkste vielleicht: "Ich hätte mal lieber ein paar Kilo mehr drauf und wäre gesund!" Dieser Gedanke hilft mir ein bißchen dabei die Gewichtszunahme zu akzeptieren.

Ach und ..."die inneren Werte zählen!"
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo liebe Mitleidenden,
der 9. Tag nach meinem Rückfall und Neustart. Schrecklich, schrecklich. Gestern morgen hatte ich so ne richtige Hochphase, fühlte mich schon ganz als Nichtraucher... und dann am Abend der Gong: ich hätte aus der Haut fahren können.... oder sämtliches greifbares Geschirr an die Wand klatschen... oder meinen mir angetrauten Gatten mit der Pfanne erschlagen.... oder, oder... Und heute morgen nur noch ein Gedanke: Aufstehen. Anziehen. Zigaretten kaufen. Hab ich dann aber nicht getan. Stattdessen Kaffee getrunken. Nikotinkaugummi eingeworfen und Todesanzeigen in der Zeitung gelesen... Hilft - aber leider auch nur kurzfristig. Nun denn.. fast alle hier können es nachfühlen.
Was sehr hilft: das Forum hier und die Info, dass tausend andere ebenso "leiden" - und einige es dann offensichtlich doch geschaft haben. (Kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen.)
Ich bin ja noch ganz am Anfang und bekomme meinen täglichen Newsletter, in dem man mir sehr lieb und nett erzählt, dass das Schlimmste schon überstanden ist - und dass mein Verlangen nach Nikotin deutlich nachgelassen hat... Ha! Und ich könnte hier die Wände hochgehen. Wiebike - ich kann mitfühlen.
So, jetzt habe ich mich ausgejammert. Sollte auch wieder arbeiten. Aber das fällt mir unendlich schwer. Am liebsten würde ich mich ins Bett legen. Decke über den Kopf ziehen und warten bis ich Nichtraucher geworden bin. So im Sommer vielleicht...
Alsdann: ich wünsch Euch allen einen guten Tag, gute Nerven und wenige Anfechtungen. (Ja, ja, ich weiß... viel trinken. Ich fühle mich schon wie ein wandelndes Wasserfass... )
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

... und noch was: ganz herzlichen Dank an alle, die Ihr mich hier so toll unterstützt. Ist schon witzig: irgendwann hat man das Gefühl, dass man ja auch seine "Freunde" im Forum nicht enttäuschen sollte...
Ich denke, das geht uns allen so. Also nochmal danke für alle aufmunternden Beiträge.
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Margarita,

mich würde das auch zum Tier machen, wenn ich lesen müßte, dass das Verlangen schon nachläßt..... und in Wirklichkeit gehe ich vor Gieper die Wände hoch!!

Da finde ich es besser, wenn Du hier herumliest und merkst, dass es den meisten so wie Dir gegangen ist - das ist autentischer! Oh ja, ich kann mich sehr gut an die Anfangszeit erinnern - aber irgendwann geht es vorbei, zumindest wird es unmerklich schwächer! Ich habe in dieser Situation den Po zusammengekniffen und bin durch das Jammertal gewankt (im übrigen ein ähnliches Gefühl wie Dein Wunsch, Dich ins Bett zu legen und abzuwarten, bis Du Nichtraucher bist) Jedenfalls habe ich - abgesehen von meinem Kampf mit Nico - wenig Erinnerungen an die Zeit, glaube habe geistig in besagtem Bett gelegen und abgewartet......

Heute bin ich 1 Jahr und 4 Monate Nichtmehrraucherin und ich kann Dir sagen, das war eine meiner besten Entscheidungen!

Bleib stark!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Margi.
Hat dir heute schon jemand gesagt:DIE INNEREN WERTE ZÄHLEN
Seh ich genauso.
Schönes Wochenende wünscht dir
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Margi,

lieber ein wandelndes Wasserfass als eine eklig stinkende Quarzmamsell, oder?

Das mit der Decke über den Kopf und warten würde ich an Deiner Stelle ebenfalls lassen, denn eher lesen Deine Lieben DEINE Todesanzeige als daß zu zum NICHTraucher mutierst, weil... der wirst Du niemalsnienicht!

Als NICHTraucher bist Du auf die Welt gekommen, wurdest irgendwann mal von dem Gelblichen doof angelabert und er hat Dir 'nen "Vertrag" untergejubelt von dem er überzeugt war daß Du ihn nicht abschlagen wirst... wie Recht er doch hatte, dieser Schmarotzer!
Zurück zur Ursprungs"form" wirst Du als ehem. Raucher nicht mehr finden, doch Du kannst Dich in Zukunft NMR betiteln, was ja auch schon 'nen recht guten Klang hat!

Ja, leide Du und wir leiden mit Dir, ZUSAMMENleiden war schon immer erträglicher als alleine vor sich hinleiden...

Bedenke daß Du, insbesondere Dein Körper, incl. Schädel noch gar nicht gerafft haben was da gerade mit ihnen geschieht, daher rühren auch diese omminösen Gong's, die Dich dann umhauen und uncoole Dinge machen lassen (wollen)!

Aktzeptiere diese Phasen, schau daß Du ihnen überlegen bist, ihnen und Dir die Zeit gibst abzuklingen und sie nicht ausufern läßt!
Beweise Dir daß Du die Kraft besitzt Dich von keinem widerwärtigen, kleinen Stinknüdelchen herumkommandieren zu lassen, diese Fernsteuerung war gestern, heute re(a)giert Margi und sonst niemand!

Du schaffst das, denn bald ist.... SOMMER!

Alles Gute weiterhin und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu margi,

hab gesehen, dass du gerad hier unterwegs warst und frage mich wie es dir geht??? in der funktion des nichtraucherbuchhalters gratulier ich dir zu tag 42 und 6 rauchfreien wochen!!!! spitze! ich weiß nicht, ob die freude darüber bei dir schon angekommen ist, aber ich freu mich für dich
schreib doch mal wieder was bei dir so angesagt ist - auch wenns schlecht sein sollte.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Margarita,

zwar ein wenig spät aber dafür um so freundlicher willkommen in der Family.

Wenn Du Deine Geschäftsideen weiter verfolgst, wirst Du wohl gar keine Zeit mehr haben, Nico nochmal auf den Leim zu gehen, und Du wirst auch noch reich dabei, super!
Ich stell mir das grad so bildlich vor mit den Tiefseetauchern... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif[/img]

Schönes Wochenende
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey margarita,

ist heute nicht dein zweiter tag 10? das ist doch fantastisch und eine super leistung - gerade wenn man weiß wie anstrengend und zermürbend es sein kann.

die todesanzeigentaktik kommt mir im übrigen bekannt vor ich schau mir dann immer eklige krebsbilder im internet an. aber nur im äußersten notfall, weil das bei mir echt panik verbreitet...
besser hilft die andere seite. nämlich nicht "warum man nicht darf/soll" sondern warum man soll. da gibt es nämlich wirklich KEINEN einzigen grund - nicht einen. außer eben momentan um den suchtdruck zu lindern, aber gerade der wird ja mit der zeit auch kleiner und ist bald kein argument mehr... bis dieser zeitpunkt kommt hilft eben nur abwarten.

wünsch dir ganz viel kraft - wir packen das schon.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Margy,

einige Foris hatten in den ersten Wochen ein entsetzliches auf und ab. Und Nico hat ein Näschen dafür, wann wir NMR anfällig für seine Schmeicheleien sind.

Aber alle, die durchgehalten haben, durften feststellen, dass das irgendwann nachlässt. Also, durchhalten ist angesagt, sonst müssen wir zusehen, dass wir Dich auf eine Alm treiben oder im Taucheranzug versenken

Weiterhin viel Durchhaltewillen
Bruni