Weil ich es will!

Verfasst am: 18.07.2017, 17:05
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe Andrea und liebe Helly,
ich freu mich sehr über Euren Besuch - 2 "alte" liebe Bekannte, die mir beim Rauchausstieg sehr geholfen haben.
Danke! :-)
Ich bin immer wieder froh, dass ich den Ausstieg geschafft habe.
Daran denke ich allerdings immer seltener. Wenn ich Raucher sehe - dann mit Mitleid.
Sie gehören nicht einmal mehr in mein bewußtes Blickfeld. Und so soll es bleiben.

Für alle, die grad so heftig am Kämpfen sind:
Bitte haltet durch - jeder kann es schaffen.
Jede Stunde, jeder Tag zählt für Euch!
Es gibt nichts gesünderes was man für sich selbst tun kann als dem Nikotin die Kante zu geben.

Herzliche Grüße!
Adele, am 1017. Tag

Verfasst am: 09.07.2017, 07:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Adele,
schön, mal wieder von dir zu lesen und zu hören, dass du auch rauchfrei geblieben bist. Ich kann mich noch sehr gut an unsere erste Zeit erinnern. Heute ist das Rauchen kein Thema mehr für mich, kann aber diejenigen verstehen, die scheitern: Das hatte ich auch dreimal..
Ich komme gern zu Speis und Trank
Viele liebe Grüße
Helly

Verfasst am: 03.07.2017, 15:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Adele,

das tröstet mich jetzt so sehr, dass du rauchfrei geblieben bist (meine Freundin ist kürzlich an Raucherkrebs gestorben). Heute 1002 Tage, was für eine beeindruckende Zahl. Ich kann mich noch so gut an dich erinnern. An deine Erzählungen der Tageserlebnisse zum Beispiel.

Für deinen weiß gedeckten Tisch bringe ich dir Blumen mit und einen Nusskuchen.

Und bewundere deine Ausdauer, 39 Seiten lang nach deinem Wohnzimmer zu suchen.

Rückblickend, für die Neuen oft besonders wichtig: was hat dir alles bei deinem Rauchstopp geholfen? Und was freut dich Heute am meisten an deinem gesunden Leben?

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 02.07.2017, 14:07
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Auf 1000 und 1 Nacht folgt der 1000 und 1. Tag!

Hallo Ihr lieben starken KämpferInnen und wichtigen Weggefährten,

lange musste ich grad suchen um meinen alten, stillen Thread (auf Seite 39) wieder auszubuddeln....
Die verräucherten Zeiten bleiben tief vergraben und ich freu mich heute mit Euch meinen
Tag 1000 + 1 feiern zu können. Ein herzliches Willkommen für alle!
Der große Tisch auf meiner Sommerwiese ist blütenweiß sauber und prächtigst für Euch gedeckt.
Alle (außer Mr. N.) sind eingeladen. Es gibt einfach alles was man sich nur an Speis und Trank wünschen kann (außer das eine).
Ich freu mich auf Euch!
Eure Adele

Verfasst am: 07.10.2016, 13:40
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Adele,

wie schön von dir zu lesen. Danke...
Herzlichen Glückwunsch zu2 Jahren in der großen Freiheit.



Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht. Weiterhin - alles Gute!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 05.10.2016, 23:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Adele,

ich war und bin nicht der große Gratulier-Maxe.

Aber DAS darf gefeiert werden! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!
Glück-Wünsche erspare ich mir generell, weil das Ganze herzlich wenig mit "Glück"-so, wie wir es definieren- zu tun hat!

Großartig, weitermachen, frei sein, weil du es willst!!

Das und noch viel mehr

wünscht dir
Meikel

Verfasst am: 05.10.2016, 22:32
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

2 Jahre cherie!!!!! Mensch , es ist gar nicht mehr anders denkbar.
So schön dass es so ist, dass es Dich gibt Adele.
Drück Dich fest!!!

Verfasst am: 05.10.2016, 22:04
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Dieser 731. Tag
+ 21 Stunden + 36 Minuten:
+12546 nichtgerauchte Zigaretten
+ 3.136,50 € nicht ausgegeben für übelsten Schwachsinn
+ endlich wieder ohne Stress ins Wohlfühlgewicht zurückgekehrt
+ ganz neue Lebens- und Arbeitsqualitäten
+ 2 Jahre RAUCHFREI geschafft
= einfach nur dankbar dass es Euch gab+gibt!!!

Wir haben das zusammen geschafft +
täglich werden wir mehr +
ich bleibe dabei!

Herzlichsten Dank!
Eure Adele

Verfasst am: 17.09.2016, 09:04
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Rauchfrei-Runde!

Eure Besuche hier haben mich natürlich sehr gefreut. Vielen lieben Dank!
Ja. Ich habe die 700 geknackt - nun eher so nebenbei.
Das Nichtrauchen ist längst zur lieben Gewohnheit geworden + passiert einfach so -
24 Stunden täglich.
Dafür gibt's bessere Sachen für Hand und Hirn. Ich langweile mich kein bisschen.

Manchmal lese ich bei Euch und drücke allen ganz fest die Daumen!
Piep, Banya, Helly, Manfred - seid herzlichst gegrüßt!
Syltulanerin - Du fehlst - und ich hoffe es geht Dir gut ....
Wilma - Toitoitoi - immer weiterstapfen!
Tanja - ja da haben wir hier Seit an Seite begonnen. Sowas vergisst man nicht! Ich doch auch nicht! (leises schluchz)
Jetzt gratulieren wir uns schon zur 700: Herzlichen Glückwunsch! Sei gedrückt - Du rauchfreie Blutsschwester! (lautes schluchz) Wahnsinn! Wir sind frei! (schluchz schluchz schluchz)

Allen allen Bekannten und Unbekannten -
ein gutes Wochenende - so rauchfrei und gesund wie irgend möglich!

Eure Adele am 713. Tag

Verfasst am: 03.09.2016, 19:59
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Adele!!!!
Morgen sind es unglaubliche 100 Wochen, 700 Tage, unsagbar viele große und kleine Ereignisse.
Denk so oft an Dich und unsere Anfänge

Alles erdenklich Gute für die nächsten 100 Wochen!
Tanja