Weil ich es will!

Verfasst am: 14.10.2014, 21:35
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Bevor ich heute am Ende meines 10. rauchfreien Tages (!!!) ganz verdient ins Bett sinke, möchte ich diesen Thread eröffnen und wünsche mir, dass alle, denen so ist, hier einfach hineinschreiben, was sie gerade ganz ganz dringend wollen. Was ist es nur???
Was ist Dir aktuell am Aller-Wichtigsten???

Sehr willkommen sind auch ganz persönliche Geschichten zum Thema:
"Weil ich es will - habe ich heute so etwas Besonderes damit erlebt!"

Ich beginne mit den schönsten Kurzgeschichten meiner letzten 2 rauchfreien Tage (die gar nicht leicht waren) ...

Fällt Dir etwas dazu ein?

Verfasst am: 14.10.2014, 21:46
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Geschichten aus meinen rauchfreien Tagen:

Geschichte vom 9. Tag:

Ich habe es mich gestern wirklich - ohne Angst - getraut:
mein letztes Päckchen "American Spirit" samt Papers, Filter mit großer Freude am Abend in einem Strassenmülleimer zu "beerdigen"! Es war tatsächlich überraschend würdig. Mein wunderbarer Freund hat es sofor bestens mit Kamera dokumentiert. Bin gespannt, wie die Fotos aussehen - ich mache wohl grad einen ganz angeekelten Blick auf "American Spirit" - richtig freudig lass ich das olle Päckchen in die Tonne fallen! :-)

Geschichte vom 10. Tag:

Ich war heute bei meiner lieben Lieblings-Friseusin ...
Und wisst Ihr was? Zum allerersten Mal habe ich mich nicht dafür zu Tode geschämt, dass ich nach Rauch stinke ... welch schöne+wahre Kurz-Geschichte ! :-)

Verfasst am: 14.10.2014, 22:26
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="syltulanerin"]
Hallo
wie witzig- ich hab meine letzten Zigaretten auch beerdigt - am Strand und sie gegen einem besonders schönen Stein ausgetauscht .
In den letzten Tagen ist mir besonders wichtig gewesen, darüber nachzudenken was ich mit dem nicht verrauchtem Geld mache - nun ist es klar , ich fahre auf meine Lieblingsinsel Sylt. Weil es einfach mein Wunsch ist ( meine Kinder hätten London oder Paris bevorzugt, aber sie haben ja nicht geraucht :riesengrinser
Außerdem ist immer noch täglich wichtig der Blick auf die rauchfreien Tage und die nicht gerauchten Zigaretten - das macht stolz
Ganz liebe Grüße
[/quote]

DANKE!
Ist das schön zu lesen!
Du hast es selbst erlebt!
Das ist meine heutige gute Bed-Time-Story!
#Gähn-Gähn-Gähn! Sowas von verdient!

[color=red]Bitte: schlaft alle richtig gut - nach aller Anstrengung![/color]

Verfasst am: 15.10.2014, 07:30
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
wie schön: eine richtige Zeremonie! Da war ich blöder:ich hatte noch eine halbe Stange aus dem Urlaub,die habe ich einer Kollegin geschenkt! Schönen Tag!

Verfasst am: 15.10.2014, 10:30
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3355 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

meine liche Gratulation, liebe Adelelistig

Verfasst am: 15.10.2014, 22:04
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="Helly"]
... Da war ich blöder: .....
[/quote]

Du warst mit Sicherheit viel klüger als Deine Kollegin, die das Zeug angenommen hat! :-) Glückwunsch!

Und ich hab nach langen Überlegungen und Fehlversuchen einfach ganz spontan auch das probiert ......

Verfasst am: 15.10.2014, 22:05
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="lilith88"]
meine liche Gratulation, liebe Adelelistig
[/quote]

Thank you for these Flowers! :-)

Verfasst am: 15.10.2014, 22:18
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Geschichten aus meinen rauchfreien Tagen:

Geschichte vom 11. Tag[color=red][/color]:

Ja, auch dieser Tag ist einer von den unbekannt Neuen; die mich überraschend vom Lachen ins eher seelige Weinen fallen lassen und dann wieder sanft nach oben schieben ....
Das ohne Rücksicht drauf ob ich mich grad im Büro befinde, oder auf dem Dienstweg - zu Fuss oder in der Bahn... Nein. Nicht jeder Mensch, dem ich begegne, soll ansatzweise mitbekommen was sich grad alles in mir abspielt und warum. Es ist MEIN Geheimnis. Nur für mich .... und nun aufgeschrieben .... für alle die dies grad wirklich interessiert.

Einer wichtiger und ganz gesunder Tag ist gemeistert!
Schlaft gut!

Verfasst am: 15.10.2014, 22:28
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="Schäfchen777"]
Weil ich es will, habe ich heut trotz des emotionalen Tiefpunkts nicht geraucht!
Bin am Zigarettenapparilo im Supermarkt vorbei, habe kein Knöpfchen gedrückt und auch keinen Tabak gekauft!



[/quote]

Einfach STARK!
Und ich kann jetzt noch besser einschlafen.
Und hab morgen weniger Angst vor den Zigarettenapparilos.
Danke dafür!
Sleep well. :-)

Verfasst am: 15.10.2014, 22:35
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="syltulanerin"]
Gratuliere ......
[/quote]

DANKE!
+++++ DU +++++ stehst ++++ vor +++++ der +++++ großen neuen Zahl! ++++++
Bin ganz gespannt und drücke alle Daumen +
es sieht gut aus!

Let´s follow the