Weil ich es will!

Verfasst am: 18.10.2019, 09:03
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Adele,
kennst mich wohl nicht. Ich hatte dein WZ früher schon mal entdeckt und darin mit Freude etwas geschmökert. Nun bin ich beim Stöbern wieder darauf gestoßen und habe gesehen, dass du kürzlich deinen 5. Rauchfreigeburtstag hattest. Da will ich doch noch gratulieren. Es ist gut für mich zu erfahren, dass nicht wenige den Ausstieg auch dauerhaft geschafft haben.
LG Bolando

Verfasst am: 11.10.2019, 22:11
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

5 Jahre meine Liebe. Weißt Du noch?!
Was waren das für Zeiten?!
Ich bin total froh, dass der Rauch weg und der Schall noch da ist.
Du hast viel Nachhall unterlassen.
Wünsch Dir wie immer das Beste!
Tanja

Verfasst am: 20.07.2019, 21:41
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Meine Liebe,
die Du mir immer Woche und Tag voraus bist, morgen sind es unglaubliche 1750 Tage!!!!!
17 waren realistisch, ein bisschen, 175 schienen unmöglich und dennoch waren wir schon so glücklich, als wir sie erreicht hatten, 750 konnten wir nicht schaffen und als es so weit war haben wir es kaum gesehen.
1750, oh man, wer hätte das gedacht?
Allerdings stehen die bei mir 9982 Tagen gegenüber, an denen ich geraucht habe.
Ich stelle keinen Zähler zurück für Tage, an denen nicht.
Da ist noch ein bisschen aufzuholen, wenn das einen Gleichstand hat, dann folgt die Party auf den Fuß.
Kommst Du dann?


Tanja

Verfasst am: 09.12.2018, 09:19
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

schön zuhören

bin grad durch zufall .... ein war absicht alte "Hase " wieder mal zu finden wo sich kennen

um zu sagen top Leistung



liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 20.10.2018, 14:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Liebe Adele,

was habe ich mich gefreut über deine Nachrichten! Hier ist so manche erstaunliche Entwicklung im Zuge der Rauchfreiheit mitzuerleben, und dein Weg mit beruflichem Neuanfang und einer neuen Ausbildung gehört unbedingt dazu. Ich freue mich so für dich und gratuliere dir einfach mal zu deinem jetzigen Stand von 1476 Tagen.

Klasse, dass du oft gar nicht mehr übers Rauchen bzw. einzelne Rauchfreifeiertage nachdenkst, ich kenne das von mir, ich freue mich auch immer wenn ich merke, wie unwichtig einzelne Jubiläen geworden sind. Nur auf das Zehnjährige freue ich mich, da das auch für die Gesundheit nochmals ein besonders Datum ist :

Aus der Rauchfrei-Broschüre der BZgA: " Nach 10 Jahren Das Lungenkrebsrisiko ist für einen Exrauchenden nur noch halb so hoch, als wenn er dauerhaft weitergeraucht hätte. Zellen mit Gewebsveränderungen, die als Vorstufe eines Krebses aufzufassen sind, werden ausgeschieden und ersetzt. Das Krebsrisiko von Mundhöhle, Luft- und Speiseröhre, Harnblase, Nieren - und Bauchspeicheldrüse sinkt.

Es lohnt sich also....

Weiterhin viel Freude am Lernen mitten unter jungen Leuten und viel Erfolg bei deiner Ausbildung wünscht dir mit
herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 16.10.2018, 20:36
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2114 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Auf ein Wort du wunderbare Adele
Du kennst mich nicht, gehöre zu den Neuankömmlingen und bin gestern durch Zufall in dein Tagebuch gelangt.
Eigentlich war ich längst fällig für mein Bettchen aber dein Schreibstil ist so erfrischend anders, ich konnte nicht aufhören zu lesen - wie ein total spannendes Buch.
Du hast mir durch deine Tagebucheinträge eine weitere Bestätigung gegeben, so wie es ist, ist es gut - ich muss nur weiterhin geduldig mit und an mir arbeiten - weil auch ich es will.

Danke

Hochachtungsvoll

Matilda

Verfasst am: 15.10.2018, 19:04
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Weil DU es willst. Liebe Adele, ich denk soooo oft an Dich!!!! Vor 4 Jahren waren diese Herbsttage ganz schön heiß .
Toll, Dein Neuanfang!
Drück Dich fest.
Deine Tanja

Verfasst am: 15.10.2018, 14:05
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3488 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[u]Rauchfreie Grüße am 1471. Tag[/u]

Ich dachte dasss heute mein 4. Rauchfrei-Geburtstag ist.
Aus diesem Anlaß habe ich hier ein bisschen gelesen, wie es Euch geht und versucht meinen alten Thread
hervorzubuddeln. Dachte, da kann ich ja ewig wühlen...
Wie schön, dank Trini wurde ich schon auf Seite 19 fündig. :-)

Sicher habt Ihr schon gemerkt, was das Besondere an diesem wichtigen Erinnerungstag für mich ist:
ich hatte das genaue Datum vergessen! :-)
Meinen knallharten kalten Selbstentzug hatte ich schon am 5.10.2014 gestartet und
mit Eurer Hilfe habe ich all die Tiefen der folgenden Wochen und Monate durchstanden. D-A-N-K-E !!!
Ich bin bis heute nicht einmal rückfällig geworden. Das ist natürlich auch ein großes Glück ....

Wie gehts mir wohl?
Mir geht es richtig gut. Ich fühle mich wesentlich gesünder als davor. Darüber bin ich täglich dankbar.
Mein Leben hat sich zunehmend in viele gute und gesunde Richtungen "hineingelebt".
Vermutlich gab mir die Rauchfreiheit auch die Basis für einen beruflichen Neuanfang, an dem ich lange "herumgeknabbert" hatte. Vor gut einem Jahr hatte ich dann den Mut beruflich nochmal ganz neu zu starten. Seitdem lerne völlig neu.
Der Anfang war absolut nicht einfach – mit 52 Jahren unter lauter 18 bis 30jährigen, dazu heftigster Lernstoff.
Alles interessiert mich so richtig und ich habe den Wechsel an keinem Tag bereut.
Längst sehe ich an den Ergebnissen, dass die Entscheidung völlig richtig war. Derzeit läuft alles bestens.

Aber ehrlich gesagt - der neue Schulanfang war wesentlich leichter als der Rauchfreianfang! :-)
Rauchfrei hat mich durchtrainiert.
Und es berührt mich sehr, wenn ich sehe, wie Ihr hier kämpft. Hut ab!!!
"148.557 Menschen haben schon mitgemacht!"

Daumendrück für Eure Ziele! Jede geschaffte Stunde, jeder Tag bringt Euch weiter!
Belohnt Euch für jede Etappe, das ist sooo wichtig!


Allen Bekannten und Unbekannten im Forum – alles alles Gute für Euren Weg!

Eure Adele



Verfasst am: 15.11.2017, 12:36
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3363 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Adele,
zu deinem 1137. Tag schaue ich bei dir vorbei - du hast mir damals oft geholfen.
Heute strolche ich durch Forumshausen um mich abzulenken und da ich dich zufälliig gefunden haben lasse ich dir einen lieben Gruß da.

In der Hoffnung, dass es dir gut geht,

Trini

Verfasst am: 19.07.2017, 07:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich kann deinen Worten nur voll zustimmen. Heute tun sie mir leid, und ich empfinde den Geruch als unangenehm. Früher habe ich ihn nie gemerkt. Wir können stolz auf uns sein!