Treffpunkt für alle

Verfasst am: 19.02.2024, 20:33
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ich nutze Nikotinpflaster. Ich weiß zwar nicht ob es hilft aber es beruhigt. Ich habe ab und zu Schweisausbrüche und bin unglaublich müde. Morgens ist es im Moment am schwierigsten. Aber jetzt gerade freue ich mich darüber nicht schwach geworden zu sein.

Verfasst am: 19.02.2024, 20:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 2909 Beiträge

Hallo Daniela
Auf und ab ist völlig normal. Du bist im körperlichen Entzug und das kann etwas weh tun.
Mir hat damals das lesen hier geholfen.
Lange Spaziergänge und viel Schlaf.
Es ist anstrengend, sich immer wieder gegen die Sucht zu wehren.
Aber es geht.
Nimm dir nur vir heute nicht zu rauchen.
Wenn das zuviel ist dann eben nur diese Stunde. Dann die nächste Stunde.
So kommst du langsam voran.
Ich wünsche dir Kraft und Dickkopf.
Gruß Klaus

Verfasst am: 19.02.2024, 20:06
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ja so langsam Blick ich etwas durch. Es ist im Moment ein auf und ab.

Verfasst am: 18.02.2024, 21:56
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 2909 Beiträge

1700 Postings
Hi Birgit .... Das ist mal was

Ein kleiner Puffs für soviel Engagement!

Ja, man findet sich irgendwann zurecht.
Es gibt auch immer eine andere Dynamik und die alten Züge verstummen mit der Zeit.
Es gibt Grenzgänger, die schon seit vielen Jahren hier auf und dann wieder abtauchen.

Und Ja, es hilft gut, dieses Forum. Besser als man denkt.

Mein Fazit: Leute kommuniziert miteinander.
Lernt voneinander und helft einander!
In diesem Sinne
Einen schönen Sonntag Abend

Verfasst am: 18.02.2024, 21:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Hallo Daniela, herzlich Willkommen hier im Forum!
Seit gestern bist du rauchfrei, sagt dein Zähler......wie geht es dir denn damit?
Im Februarzug 24 findest du Gleichgesinnte mit ähnlichem Zählerstand und ähnlichen Entzugserscheinungen. Da kannst du alles besprechen, was dich bewegt, ein Lotse begleitet dich/ euch in den Anfängen.
Ich wünsche dir gutes Gelingen, den Kopf immer oben behalten.
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 18.02.2024, 20:47
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe sarahanne
Vielen lieben dank

Verfasst am: 18.02.2024, 20:39
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 212 Tagen
Beiträge: 546 Beiträge

Hallo Daniela,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich kopiere dir mal den link für den Februar-Zug rein.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-zug-februar-24-mit-begeisterung-endlich-nikotinfrei-11203/

Es gibt die Monatszüge und verschiedene Wohnzimmer. In diesem hier kannst du natürlich auch Fragen stellen.

Schau dich in Ruhe um.
Du kannst hier ganz viel quer lesen und auch viele Infos unter dem Tab Informieren unten auf der Seite finden.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 18.02.2024, 20:16
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo ich bin neu hier und hab keinen durchblick wo ich welche Frage stelle. Ich weiß auch gar nicht, ob der Text den ich gerade schreibe irgendwo ankommt ????

Verfasst am: 18.02.2024, 10:47
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Guten Morgen !

Tatsächlich ist der Umgang für neue Mitglieder sehr verwirrend!
Ich würde gerne die Situation schildern, als ich im Dezember 2022 ins Forum kam:

Ich habe erst einmal gelesen, bevor ich mich schriftlich gemeldet habe. Ich verstand das nicht mit den Wohnzimmern und den Zügen, wurde aber durch Links geleitet durch die Lotsen. Dann war das gar nicht mehr so schwierig und wenn Fragen aufkamen, war ein "alter Hase" da, um zu helfen. Nicht besonders schlau organisiert, fand ich, aber wenn sich alle an die "Regeln" halten, passt es!
Im Januarexpress fand ich Mitstreiter, die einen ähnlichen Rauchfreistand hatten wie ich und der Austausch war so wertvoll. Dann kam mein "Wohnzimmer" dazu, in dem es etwas privater wurde und nicht alle was dazu geschrieben haben. Wenn es ganz privat werden sollte, gab es auch die privaten Nachrichten, da konnte dann kein "Fremder" den Text einsehen.....
Es war üblich, NUR im Wohnzimmer des anderen zu antworten !! Die Gespräche wurden zwar etwas auseinandergezogen, aber die Nachrichten verschwanden nicht im "Nirwana" des Forums. Nicht toll organisiert, aber die beste Option, die machbar ist, finde ich.
Gefeiert wurde in den Feierthreads , nicht überall. Es war ne komische Ordnung, aber es war eine Ordnung.
In den letzten Monaten wurde das nicht mehr so gehandhabt, alles passierte mehr oder weniger in den Zügen und dann wurde so oft hintereinander zitiert.....für mich irritierend.
Auch die Versuche von den "alten Hasen" in Kontakt zu kommen, wurden oft ignoriert, die Züge waren sehr autark. Das ist ok, erklärt aber vielleicht, dass man/frau sich dann zurückzieht.....

Dieses Forum mit seinen Lotsen und Mitgliedern ist trotz aller Widrigkeiten ( und da gibt es einige...) das Beste, was mir passieren konnte, um meine Sucht in ihre Schranken zu weisen ! Ob auf die alte Weise oder die neue Weise, jeder macht es, wie er/sie es braucht !!
Und egal, wie die Handhabung ist, ein Appell an alle Mitglieder, ob neu oder schon länger dabei :

STELLT FRAGEN !!! Nur dann können sie auch beantwortet werden...

Seid alle lieb gegrüßt an diesem wohl hoffentlich rauchfreien Sonntag,
Birgit

Verfasst am: 18.02.2024, 09:31
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 2909 Beiträge

Ich bin ja nicht ganz neu hier und finde es auch immer noch verwirrend.
Am meisten aber, das hier fast alle zwei Namen haben
Wie das besser gehen soll, weiß ich aber auch nicht.