Tag2 ... Und hier Tag1 : )

Verfasst am: 03.05.2013, 21:03
Katspin
Katspin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

@stornoway

Ganz vielen lieben Dank für Deine Worte!!!!

Das sind auch die Fragen die mir im Moment im Kopf rum machen...

Meine Ma und meine Schwester sind beide einfach grandios, heute erst mit Ma IND die Stadt, dann mit meiner Schwester und ihren Kleinen in den Streichelzoo... Die beiden sind echt unbezahlbar!!! Ohne die hätte ich die ersten Tage nicht gepackt...

Tagsüber ist es jetzt echt völlig ok, was mich selbst überrascht.
Aber sobald ich mir einer Po-Backe in die Nähe der Couch komme
----- rauchen ----- das geht mir so auf den Keks... Und seit gestern auch heftiger als vorher
und das "eine geht schon" Thema .... Ein wenig zermürbend gerade....

Nimmt eigentlich von euch wer Kaugummis, Tabletten oder so?? - ich mach das komplett ohne was und frage mich grade ob ich es mir leichter machen könnte!? Aber wahrscheinlich ist das Zeug ja eher für körperliches als für das elende Hirn ;)

Ganz liebe Grüße und nochmal danke Eine Woche ... Hihi

PS: wo kommst Du denn her? - ziehen wir einfach mal zusammen los

@MrsFuchs

Hui, jetzt werde ich rot... ;) und das wo meine Gedanke doch immer leicht irrsinnig auf mich wirken...
Wenn Du magst kannst Dich gerne jederzeit bei mir melden!!! Ich war und bin total froh, wenn wer da ist, wenn's "ARGH " wird.... Also keine Scheu und immer los geschrieben, mir hilft's

Liebe Grüße Katrin

Verfasst am: 03.05.2013, 09:12
MrsFuchs
MrsFuchs
Dabei seit: 02. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch, da wo du bist will ich noch hin !!!
Gerade weil du so kurz vor mir ausgehört hast, kann ich genau nachlesen was mich erwartet bzw. mir geht es genauso und ich bin erleichtert, dass nicht nur ich solche Gedanken habe !
Hey weiter auf deinen straighten Weg , ich folge

Verfasst am: 03.05.2013, 08:38
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo katspin,

glückwunsch zu 7 tagen rauchfreiheit!

keine angst, es wird tatsächlich immer besser mit dem schmachten, nach 6 wochen habe ich das jetzt sehr sehr selten, das ist richtig schön

man muss zwar immer noch immens stur bleiben, wenn so ein "rauchdruck" aufkommt, aber die zeiträume zwischen den schmachtern sind einfach viel länger als am anfang!

auch diese gewohnheiten, nach dem aschenbecher zu greifen usw. gehen weg, je öfter du diese situationen rauchfrei erlebst. das ist wie ein training ^^

du musst nur damit rechnen, dass situationen, die du noch nie oder noch nicht oft rauchfrei hattest, auch nach längeer rauchfreiheit wieder starke schmachter auslösen können.
das ist aber ganz normal, also keine sorge, wenn es mal passiert!

die momente in denen man keine ablenkung hat und zur ruhe kommt, habe ich auch als schwierig erlebt, aber gleichzeitig braucht man die auch, denn wenn alles immer halligalli ist, macht man irgendwann auch schlapp und will rauchen um runterzukommen (ging mir jedenfalls so).

mir hat geholfen, die ruhigen zeiten ganz bewusst zu gestalten, zum beispiel habe ich am anfang immer entspannungsübungen angehört, ein bad genommen, mir einen tee gekocht und ein buch gelesen. oder mich mal ganz bewusst ins bett gekuschelt oder mich in die sonne gesetzt und die wärme genossen.

es ist am anfang nicht so leicht, aber man gewöhnt sich immer mehr daran, ohne zigaretten zur ruhe zu kommen. auch gefühle wie einsamkeit und so kenne ich sehr gut und das ist wirklich nicht leicht, weil man sowas vorher gerne weggeraucht hat, aber wenn man sich mal fragt: hat es wirklich geholfen, muss man doch oft sagen, nein, die gefühle waren trotz rauchen da, man hat sie vielleicht nicht so intensiv gespürt!

toll, dass deine mama dir so beisteht! ich wünsche mir ganz oft mehr leute, mit denen ich mal rauchfrei was unternehmen kann

mach weiter so und sei stolz auf dich, du machst das ganz toll

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 29.04.2013, 21:08
Katspin
Katspin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

@LittleLupa

Ist echt erschreckend, da fängt man an sich selbst den irrsinnigsten Kram einzureden....
muss auch feststellen, dass es sich im Moment noch wie ein Verlust anfühlt nicht mehr zu rauchen.

An der Arbeit war es völlig ok, gut zu tun gehabt und selbst als mein Kollege und bisheriger Rauchkumpan zum rauchen runter ist, war es ok für mich.

Nur zu Hause - Singledasein - hab ich das Gefühl es wird jetzt schlimmer / schwieriger... Hölle was werd ich wütend und dann direkt drauf weinerlich, grauenhaft! Ich frage mich wie lange das wohl so bleibt...

Das bildlich vorstellen werde ich mal versuchen, find die Idee echt gut!

Ich versuche es bisher mit ruhig durchatmen und hier lesen oder Duschen gehen - so sauber wie jetzt war ich glaub noch nie....

Verfasst am: 29.04.2013, 06:54
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Guten morgen,

ich war auch immer fasziniert, was sich alles hat einfallen lassen, welchen Gedanken er so nach hing, damit ich eine Rauchen würde. Habe ihn mir manchmal bildlich dargestellt, wie er bittet und bettelt, einfach nur, damit ich jemanden hatte, dem ich die Schuld in die Schule schieben konnte : was man nicht alles macht...

nen schönen Tag
Lg Lupa

Verfasst am: 28.04.2013, 21:49
Katspin
Katspin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Oh ja, sobald ich nicht wirklich beschäftigt bin und quasi jede Gehirnzelle zu tun hat, ist es da .... Heute hab ich immer wieder das leise "eine ist keine, Rauch die ruhig, hast Dir verdient" gehabt - völlig irre...

Aber ich bin einfach stur geblieben, hab mich tierreichmäßig quasi tot gestellt... Lach...
Jetzt bin ich aber ganz froh, dass ich bald schlafen gehe. Wer schläft der sündigt nicht und morgen geht's wieder an die Arbeit, sodass ich zu tun hab und abgelenkt bin...

Wünsche allen noch einen schönen Abend und nochmals danke, das Schreiben und lesen hilft mir ungemein!!

Verfasst am: 28.04.2013, 21:23
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Das ist am Anfang leider so. Meine ganzen Gedanken haben sich immer ums Rauchen gedreht. Sehr komisch... Egal was man angefasst hat, der Gedanke war immer dabei und präsent. Aber es wird weniger. Wenn mir die Decke so auf den Kopf gefallen ist, hat mir immer Sport geholfen. Das war super. Und hilft mir auch heute

LG Lupa

Verfasst am: 28.04.2013, 12:02
Katspin
Katspin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Danke bin auch ein wenig stolz auf mich hätte ich mir garnicht zugetraut!

Ich bin meiner Ma echt dankbar, denn ich bin so schon öfter leicht knurrig und werde grummelig...
Gestern sind wir um sechs nochmal in die Innenstadt zum bummeln, war echt Super, nicht einmal ans Rauchen gedacht!

Heute ist irgendwie anstrengender, nix los außer mit dem Hund in den Wald und Couch (beides Dinge bei denen ich gern geraucht hab) ... Play Station spielen ist auch eher raus, da hab ich die dreifache Menge bei geraucht....

Jetzt weiß ich nicht wirklich was mit mir anzufangen um nicht ständig über's Rauchen nachdenken zu müssen....

Ein kleiner Mittagsschlaf wäre vielleicht nicht schlecht... Lach

Verfasst am: 28.04.2013, 11:30
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu den 2 Tagen. Das machst du wirklich super. Ich habe mich vor dem Rauchaustieg auch mehr gefürchtet als es jetzt schlimm ist. Mal kommt eine: ach jetzt wäre ne Kippe nett, aber kein wirkliches Verlangen.
Mein Mann hat zwar hin und wieder mal was abbekommen (war manchmal ein bisschen zickig, ich sonst so gut wie nie bin) aber er hats auch mit nem Lächeln ertragen und mich da tapfer durchgetragen... Schlimm war daran, dass ich mich selber nicht leiden konnte und er es abbekommen hat (grml) aber das war auch nur in den ersten 2 Wochen ein paar mal.
Ich hoffe, dass es bei dir so läuft wie bei mir, dann wäre es zwar immer noch kein Spaziergang, aber max. leichtes Joggen oder Walken...

LG Lupa

Verfasst am: 28.04.2013, 09:33
Katspin
Katspin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

@ichbinshanna

Danke! Bin auch echt froh hier zu sein!
Milder klingt toll! Wollte gerade mal wieder wie selbstverständlich den Aschenbecher neben mich stellen, denn beim Schreiben rauche ich ja schließlich... Argh... Das ist echt ätzend...

Herzlichen Glückwunsch und Respekt für Deine fünf Wochen!!!

Jetzt aber nochmal was anderes was mir gerade durch den Kopf geht, meine Ma ist einfach der Hammer!

Wir verstehen uns schon immer Super und ich muss sagen, Sie ist einfach die Beste! - meine Ma ist Nichtraucherin und hat schon immer mal "angefragt" ob ich nicht aufhören wolle. Das habe ich immer mehr als genervt verneint.

Jetzt wo sie weiß, dass ich aufhören will, ist sie eine Wahnsinnshilfe, sie hat mir angeboten, dass ich sie wenn es irgendwie nötig ist anrufen, anknurren, heulen, schreien, toben soll und sie es mit einem Lächeln tragen und mir den Rücken stärken wird.
Sie ruft auch an (gerade gestern, Samstag, nix zu tun, Verführung groß) und fragt ob sie vorbei kommen soll, mich ablenken, wir bummeln gehen wollen oder ins Kino und und und!!

Ich finde das so großartig von ihr und werde mir echt was Großes als Dankeschön einfallen lassen!