Tag2 ... Und hier Tag1 : )

Verfasst am: 25.04.2014, 09:40
Katspin
Katspin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo
Wollte mich mal wieder kurz blicken lassen
Ein turbulentes Jahr so gut wie rum aber immer noch rauchfrei
Bin recht stolz auf mich ...
Wie läuft es bei euch allen so????

Verfasst am: 11.05.2013, 19:05
Katspin
Katspin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Hanna

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Ich hoffe ich schaffe es
Würde ja nur zu gerne auf die Blümchenwiese



Verfasst am: 10.05.2013, 23:40
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Katspin,

[color=green]Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen Rauchfreiheit![/color]

Super, wie du das machst. Und bin mir sicher, dass Du uns bestimmt bald auf der Blümchenwiese Gesellschaft leisten kannst. Ich freu mich drauf...

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 10.05.2013, 22:26
Katspin
Katspin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Bettina!!
Auch Dir vielen lieben Dank!
So richtig glauben kann ich es ja noch nicht aber bisher geht es weiterhin super gut!
Da ich ja noch Urlaub habe, bin ich natürlich auch den ganzen Tag draußen unterwegs - bin
gespannt wie es ist, wenn ich wieder an der Arbeit bin...

Hoffe Dir geht es auch gut!?

LG Katrin

Verfasst am: 09.05.2013, 13:15
Katspin
Katspin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

[quote="mona72"]
ich wünsche dir immer solch schöne tag dein ganzes leben lang

lg mona
[/quote]

Vielen lieben Dank Mona!
Die wünsche ich Dir auch

LG Katrin

Verfasst am: 05.05.2013, 23:11
Katspin
Katspin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Kurzes Update ;)

Gestern und heute war total Super
Das Wetter ist ja echt gut sodass man den ganzen Tag draußen sein kann, was ich auch getan habe.

Und ich habe so gut wie gar nicht ans rauchen gedacht - auch abends auf der Couch. Kein innerer Kampf,
einfach Füße hoch und ferngesehen, herrlich oh, habe das erste Mal wieder gezockt, war auch kein Thema. Ist ohne rauchen eigentlich sogar angenehmer - sonst ist mir ständig Asche runter gefallen, war ja so abgelenkt...

Hab heute auch meinen rauchenden Vater um mich gehabt und es war mir egal...

Was find ich das genial

Zwei gute Tage!!! - wird bestimmt auch noch genug weniger gute geben, aber über heute und gestern freue ich mich sehr!!!



Wünsche euch allen ganz viele gute Tage

Verfasst am: 03.05.2013, 22:58
Katspin
Katspin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hehe ich bin was das zocken angeht ein kleiner Nerd, was alle überrascht die mich so unterwegs kennenlernen ;)

Die Idee mit den kleineren "Einheiten" finde ich gut! Muss ich mal testen...
Ja Gewohnheit ist ein echtes Elend... Aber wir schaffen das

Ist echt ein ganzes Stück!! Ich hätte so 100km geschätzt...

Wünsche Dir auch ne gute Nacht

Verfasst am: 03.05.2013, 22:49
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

naja, zocken... ich spiele gern point&click-adventures, die liebe ich einfach.

bei aktivitäten, die mit rauchen stark verknüpft sind mache ich es so: ich mache mir kleinere "trainingseinheiten", also erstmal ne viertelstunde, vielleicht auch länger und dann was anderes machen.

nach 10, 20x über mehrere tage oder wochen hast du die gewohnheitsmäßige verknüpfung langsam raus. das klappt ganz gut und man kommt nicht unbewusst in so einen rauchdruck rein, der immer stärker wird!

ui 200 km :o ganz schön weit ich dachte kassel liegt näher...schade...

ps: das hat nix mit schwäche zu tun, das ist eben die sucht. irgendwo hab ich gelesen, sucht stirbt schnell, aber gewohnheit währt lange... oder so ähnlich. es ist wirklich arbeit und oft auch frustig ("och menno...") und man fühlt sich, als ob man auf etwas verzichtet... ja das nervt. aber es iost gut sich immer klarzumachen, dass man auf dreck verzichtet!

gute nacht wünsch ich dir!

Verfasst am: 03.05.2013, 22:31
Katspin
Katspin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Stornoway,

Yeah Krönchen

Oh jaha, der Gedanke an Biergarten oder grillen... Und dann Zack, leichte Panik.... Oder anders rum, geht mir noch ganz oft so, dass ich denke, ach da gehst nicht hin, da is schlecht rauchen... Lach...
Oh ui, äh, wie is das denn wohl nach dem Sex :o ach Alarm, noch garnicht dran gedacht gehabt...

Seltsam finde ich halt, dass man das alles so rational auseinander nehmen kann, auch weiß wo was herkommt, aber man in einem schwachen Moment trotzdem nur ein Inneres "ach menno" hat...

Ich wohne bei Kassel... Kennst? Ist glaub garnicht sooo weit auseinander... Mal googlen Geografie totale Nulpe... Lach...

LG katrin

So, laut google sind das 200 km.... Könnt schlimmer sein ;)

Hab auch grade in Deinem Thread gelesen Du zockst!?!?!?!? - ich Hänge eigentlich gern Stunden vor meiner PS3 aber ich trau mich nit da hab ich doch immer Unmengen bei weg geraucht......

Verfasst am: 03.05.2013, 22:21
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo katspin,

sei richtig stolz auf dich, eine ganze woche, das ist richtig toll!!! du hast ein krönchen verdient ;)



das mit der couch kenne ich sehr gut, mir fällt allgemein diese feierabend/abschalten-stimmung am schwersten, die ist bei mir wahnsinnig stark mit dem rauchen verknüpft. es wird besser, aber es ist schon oft nicht leicht, das gebe ich zu!

aber am anfang war es definitiv schlimmer als jetzt, also habe ich hoffnung dass es immer leichter wird mit der zeit ^^

auch ganz schwierig finde ich alkohol und diese abendliche frühlingsstimmung im moment in kombination... heikel sage ich da nur... dabei ist doch eigentlich grade diese stimmung sooo schön und habe den frühling vorher auch nie so intensiv riechen können!

ich komme aus wiesbaden, wo wohnst du?

liebe grüße