Schmachten und nochmals schmachten, wann hört das auf

Verfasst am: 18.04.2023, 06:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Nicole, schön, dass es Dir so weit gut geht. Das erste Jahr ist auch schon bald geschafft. Wie fühlt sich das an?

Wann überfällt Dich noch ab und zu der die Schmacht, gibt es bestimmte Situationen?

Als das erste Jahr damals erreicht war, wusste ich, dass ich es geschafft hatte. Seit dem hatte ich auch keine Attacken mehr oder ähnliche Schübe.

Nun werden es im Juni bei mir selber 10 Jahre und der größte Gewinn für mich ist Freiheit. Mehr Geld, mehr Zeit, etwas für die Gesundheit tun. Welche Vorteile hast Du für Dich schon bemerkt?

Belohne Dich auf jeden Fall dann für Dein einjähriges. Dafür hast Du hart gearbeitet.

Dir einen tollen "Vize-Montag".

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.04.2023, 20:10
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Ganz lieben Dank, Nicole, für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer!

Mich fasst das immer an, wenn so ein alter Hase, sorry, eine alte Häsin (sagt man das so ?) bei mir vorbeikommt.

Bin grade etwas fassungslos - weil ich so eine glückliche Nicht(mehr)raucherin bin. Und wie Du erkannt hast, bin ich dabei mich von dieser Sucht zu befreien und dem Rauchen zu entkommen. Hoffentlich geht der Weg so weiter, aber zu Hause - hier in Forumshausen - mach ich mir keine Sorgen.

Wahrscheinlich denkst Du nur noch ab und zu an den blöden und ich hoffe, Du konntest schon richtig was hinter Dir lassen.

Schönen Abend, Andrea

Verfasst am: 17.04.2023, 07:32
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 668 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Danke ihr Lieben
Ich bin froh es so lange geschafft zu haben....
Und es fällt mir immer leichter.
Inzwischen sind die Schmachtattacken selten und nicht mehr so heftig... es ist erträglich geworden .. .und ich glaube an mich selbst es wirklich zu schaffen...ein Leben ohne Qualm.
Danke euch allen für die vielen lieben Worte und Unterstützung.

Verfasst am: 05.03.2023, 08:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Guten Morgen, Nicole, auch von mir Glückwunsch zu 250Tagen ohne Nikotin!
Ich wünsche dir, dass dein Leben recht schnell wieder in normalen Bahnen läuft und du in dieser schweren Zeit durchhälst!
LG Birgit

Verfasst am: 05.03.2023, 07:34
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Nicole, ich gratuliere dir zu 250 Tagen ohne Rauch und Teer und wenn man schon 250 Tage rauchfrei ist, dann geht es ab ins Pool rein ich wünsche dir viel Spaß auch wenn das Wetter im Moment nicht so nach baden ist

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

vlG Klaus

hier gehts zur Poolparty
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/poolparty-6291/

Verfasst am: 27.01.2023, 10:15
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 668 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Danke ihr Lieben
Eure Worte tun mir immer wieder gut.
Im Augenblick muss ich stark bleiben. Der Krebs meiner Mutter belastet die Familie und ich muss schreckliche Schmachtattacken abwehren.
Der Suchtteufel versucht mich zu überzeugen, dass ich schwach werden darf wegen meiner Mutter. Aber ich bin stärker!
Jetzt habe ich es soweit geschafft, jetzt will ich auch 1 Jahr schaffen. Mein Ziel
Ein bisschen Kampf steht noch bevor....
Dieser Teufel
Nicole

Verfasst am: 25.01.2023, 16:33
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Verzeihung, das war im falschen Thread gepostet - hab den Inhalt gelöscht.

Verfasst am: 25.01.2023, 14:10
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Nicole vielen Dank für deinen Besuch in meinem WoZi
mir geht es den Umständen entsprechend. Ich habe gestern den Reha-Antrag weg geschickt. Reha vor Rente und dann mal sehen was die Wirtschaft mit mir noch anfangen kann
Das mit deiner Mutter ist ja gar nicht schön zu lesen hoffentlich ist der Krebs noch zu bekämpfen und dann wird sie bestimmt aufhören. Du musst ihr nur erzählen wie einfach das ist

Ich habe noch eine kleine Geschichte für dich und alle anderen :
Letzte Woche war mein Auto zur Inspektion und als ich den Wagen wieder abgeholt habe, hat es voll nach kalten Rauch gestunken aber nicht so, als hätte man darin geraucht, sondern so als hätte man nach dem letzten Zug sich ins Auto gesetzt. Mir war echt übel. Ich bin dann zum nächsten Supermarkt gefahren und war einkaufen. Als ich wieder in das Auto stieg, war immer noch dieser Geruch vorhanden Ich frage mich immer wieder, ob ich auch so gestunken habe. Die Antwort wird wohl JA heißen
Aber das ist ja alles Geschichte und das ist auch gut so. Ich bin froh es geschafft zu haben, auch wenn die Schmachter ab und zu mal kommen, sie machen mir nichts mehr aus. Und du bist auch schon so weit gekommen und bald das erste Jahr geschafft es wird immer leichter wenn man einfach weiter geht

Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 25.01.2023, 12:49
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Nicole, hast du dich schon einmal gefragt, warum dir an einer Statistik gelegen ist? Natürlich ist es schön, den Erfolg messbar zu machen. Aber ganz allein zählt der Erfolg den du für dich selbst verbuchen kannst. Ich kenne nur die Statistik, die besagt, das von 100 aufhörwilligen Rauchern es gerade mal 5% schaffen nach einem Jahr noch rauchfrei zu sein. Statistiken bleiben halt Statistiken und ich bin froh, dass es in vielen Dingen eben einfach nur eine Statistik bleibt wie z.B die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken.

Du bist einen ganz tollen Weg gegangen. Ich bin davon überzeugt, dass du es mit deiner Einstellung auf jeden Fall zur Nichtraucherin schaffst. Obwohl, du ja schon Nichtraucherin bist!
Diese Gewissheit kann dir keiner nehmen, solange du nie wieder einen ersten Zug tust!

Eine andere Frage von dir war die, dass du nun eine Gewichtsreduzierung angehen möchtest. Ich denke, da sind viele Faktoren mit verbunden z.B ob du Medikamente einnimmst und wenn ja welche. Gerade Medikamente erschweren oftmals den Weg zur Gewichtsabnahme. Daher wäre es wichtig solltest du Medikamente nehmen, mit deinem Arzt Rücksprache zu halten. Eine ganz einfache Art im Laufe der Zeit und du hast ja nun schon Geduld und Ausdauer bewiesen, abzunehmen wäre, darauf zu achten, welche Lebensmittel dir am leichtesten fallen würden in deinem Alltag wegzulassen. Dieser Weg ist ein längerer Prozess und nur mit wenig wow Effekten versehen. Jedoch finde ich, dass es darauf ankommt, sich wohl zu fühlen und die Ernährung dahingehend umzustellen.

So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, einen Weg zu finden mit dem du gut zurecht kommst ?

Herzlichen Glückwunsch der Nichtraucherin und der erfolgreichen Nicole auf all ihren Wegen.

Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 25.01.2023, 11:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Nicole, zu schaffen ist es auf jeden Fall, zwar selten bei ersten Anlauf und nicht immer verläuft es einfach, aber die Mühe lohnt sich allemal. Hier findest Du mal eine kleine Statistik zum Thema Rauchen: http://rauchfrei-info.de/informieren/verbreitung-des-rauchens/raucherquote-bei-erwachsenen/

Welche Statistik ist Dir denn wichtig?

Schönen Wochenteiler

Andreas