rauchen ja oder nein

Verfasst am: 11.11.2017, 13:00
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, kleinerStern.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstoppes findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen?
Das was Du gerade erlebst sind Entzugserscheinungen, die im Rahmen von einem Rauchstopp auftreten. Keine Angst liebe(r) kleinerStern, das ist normal und legt sich wieder.
Ich hab dir kurzer Hand mal folgenden Links eingefügt. Willst Du Sie, dir mal aufrufen?
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Gegen Verlangensattacken helfen, als Sofortmaßnahme, scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons. Bei war das Geheimwaffe Nr.: 1.
Auch Wasser, Tee in kleinen Schlückchen getrunken, hilft das Verlangen einzudämmen.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

Verfasst am: 11.11.2017, 12:58
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo

gegen die Unruhe kanst du mal mit Magnesium und Traubenzucker gegensteuern

weil unterzucker auch unruhe auslösen kann

mir hat beides geholfen zur damaligen Zeit

lg die daufi

Verfasst am: 11.11.2017, 12:56
Wiehiebke
Wiehiebke
Dabei seit: 09. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo kleinerStern,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Auch ich habe genau am Mittwoch aufgehört. Und auch ich habe am Dienstagabend meine Abschiedszigarette geraucht - um ca. 23 Uhr. Beim Ausmachen sagte ich, das wars, auf Nimmerwiedersehen.
Bisher hat es auch geklappt.
Benutzt du Hilfsmittel aus der Apotheke? Pflaster, Spray, Kaugummis o.ä.?
Wir haben uns für Pflaster entschieden, wir hatten früher schon erfolglose Aufhörversuche ohne Hilfsmittel gemacht - daher der Entschluss.
Uns hilft es bisher ungemein. Gerade die ersten beiden Tage liefen dadurch richtig richtig gut.

Heute ist es etwas schwieriger für mich - warum genau? Ich bin unsicher. Aber ich bleibe standhaft!
Lass uns zusammen standhaft bleiben
Du bist unruhig. läufst hin und her. Mach doch einen schönen Spaziergang an der frischen Luft das wirkt wahre Wunder! Gehe in den Wald! Bei uns z. B. regnet es bzw. ist es nass. Ein feuchter Wald riecht so wunderbar! Schon als Raucher, hab ich diesen Geruch gemocht, jetzt rauchen wir schon ein paar Tage nicht und der Geruchssinn kommt wieder. Probiere es auch, es muss ja himmlisch sein

ich wünsche dir viel Kraft. Du schaffst das!!
Wir schaffen es zusammen!

Verfasst am: 11.11.2017, 12:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin