rauchen ja oder nein

Verfasst am: 01.04.2018, 22:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber kleiner Stern,

danke für deine klare Aussage und deine Ehrlichkeit. Ich respektiere das selbstverständlich und gebe dich aus meinem Kopf. Gefreut hat mich sehr, was du über dein Ostern erzählt hast. Hab einen schönen Ostermontag und dann guten Start in den Alltag.

die Andrea

Verfasst am: 31.03.2018, 11:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber kleiner Stern,

danke für deine guten Osterwünsche. Du gehst mir einfach nicht aus dem Kopf und abends, beim Revue passieren lassen des TAges, tapsen meine Gedanken zu dir.

Mir ist noch eingefallen, dass ein Haustier auch sehr gut helfen kann, zu viel alleine sein zu vermeiden. Ich schwöre da aus eigener Erfahrung auf Katze, aber auch schon ein Wellensittich oder ein Kaninchen tun gut. Wäre das was für dich?

Einen schönen Osternachmittag mit der (Kirchen?)-Gemeinde wünsche ich dir und deinem Kind, bei uns ist es trocken, bei euch hoffentlich auch!

Ich halte dich für außerordentlich tapfer, 143 Tage schon, klasse! Und ich wünsche dir erfolgreiches innerliches Sortieren und gute Erholung über die Feiertage.

Mit ganz liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 27.03.2018, 15:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge


[color=purple]Wenn einer eine Blume liebt, die es nur ein einziges Mal gibt auf allen Millionen und Millionen Sternen, dann genügt es ihm völlig, dass er zu ihnen hinaufschaut, um glücklich zu sein.[/color]

Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupèry
Du bist nicht allein, kleiner Stern! von Claudia

Verfasst am: 27.03.2018, 15:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi kleiner Stern,

ich wollt' noch mal kurz was zu Deiner Angst vor zu großer Nähe absondern.

1. Ich weiß, was Du meinst, da ich es selbst kenne. Meist ist es ja auch keine Angst vor zu großer Nähe, sondern die Angst, jemanden, dem man vertraut hat, (wieder) zu verlieren.

2. Du warst aber schon einmal in der Lage, Nähe zuzulassen - sonst hättest Du kein Kind.
Und wenn Du auch von dem anderen Elternteil (nehme mal an "Vater" ) Deines Kindes verlassen worden bist - Du hast es überlebt - wie schon andere Enttäuschungen (ein gutes Wort übrigens - man täuscht sich nicht mehr, man ist ent-täuscht) vorher und genauso wirst Du neue Enttäuschungen überleben - hast aber auch Chancen, neue Freunde zu finden, andere Menschen kennenzulernen, die Dich nicht im Stich lassen.... ABER DU MUßT ES ZULASSEN.

3. Hier im Forum bist Du so dermaßen anonym, daß Dir doch gar nichts passieren kann. Niemand kennt Dich, Du kennst niemanden. Es kann also gar keine/r der/dem anderen "zu nahe kommen".

4. Wenn Du hier schon öfter lesend unterwegs gewesen bist, solltest Du festgestellt haben, daß alle freundlich, aufmunternd miteinander umgehen, auch bei klaren Worten niemand verletzend wird.... Nimm es doch als Trainingsmöglichkeit für die "wahre Welt".

Wenn das alles nicht ausreicht, solltest Du möglicherweise wirklich Hilfe bei einer Fachfrau/einem Fachmann suchen, ehe Du so vereinsamst, daß auch Dein Kind mit Dir "von den anderen Menschen, von der Welt" abgeschnitten wird.
Ich habe mir auch mal von einer Psychotherapeutin helfen lassen - und bin noch heute froh darüber.
Man ist nicht minderwertig oder verrückt deswegen - egal, was einfach strukturierte Menschen noch heutzutage gelegentlich darüber von sich geben.

Ich würde Dir jetzt gern einen Regenbogen senden - gibt's hier aber nicht....

Also das hier

und die

als kleine Freude
von
Nomade

Verfasst am: 26.03.2018, 22:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber Kleiner Stern,

das ist ein schönes Ziel, auch mal sagen können: vier Jahre geschafft! Und du wirst das auch erreichen, dieses Ziel, wenn du so wie heute und die letzten 138 Tage die Finger von den Giftrollen lässt. Und dich statt dessen deinem Kind oder sonst einer Aufgabe widmest. Und dich auch mal ausruhst.

Bei deinen Gefühlen des Alleinseins und des Zurückschreckens vor anderen Menschen kann ich dir leider nicht helfen. Das ist eine Aufgabe für Fachleute. Magst mal mit deinem HAusarzt reden was er dazu meint?

Was machst an Ostern Schönes?

Gute NAcht, kleiner Stern und bleib weiter so tapfer

Verfasst am: 26.03.2018, 19:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Tränen flossen bei uns allen mal mehr mal weniger das hat viel mit der Pysche zu tun....

bei konzentration Schwierigkeiten ess mal Öfters einen Traubenzucker der schafft etwas abhilfe

lg daufi

Verfasst am: 24.03.2018, 18:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Kleiner Stern

du kannst mich gerne PN oder Thread anschreiben wie und zu was man dir helfen kann..... ich hatte

auch keinen einfachen Entzug hab einiges durch drum kanst du dich gern an mich wenden

bin täglich öfters hier unterwegs obwohl ich schon über 4 Jahre rauchfrei bin



lg die daufi ist W /46 J

Verfasst am: 24.03.2018, 18:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Halo kleiner Stern, leider passiert es immer wieder, das jemand "übersehen" wird. Natürlich ist es nicht schön, aber aufgrund der vielen Beiträgen aber auch nicht zu vermeiden.

Nomade hat es gut beschrieben: bringe Dich ein und schreibe uns, was Dich bewegt, welche Erfahrungen Du machst....

Das man nach gut vier Monaten noch mal eine solche Attacke erfährt ist nicht ungewöhnlich. Viele haben diese nach knapp drei Monaten, aber jeder reagiert auch anders. Der Entzug verläuft in Wellen, sicher hast Du schon von der Regel Allan Carr´s gehört "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", die stimmt nicht exakt, ist aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Meine Erfahrung mit dieser Attacke ist, das danach eigentlich Schluss war mit weiteren Anfällen. Das ist doch schon mal eine tolle Aussicht. Ich hoffe, das es Dir bald wieder besser geht.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 24.03.2018, 17:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... ach so, noch etwas - ein Miteinander funktioniert nur, wenn beide Seiten aktiv daran arbeiten.
Wer gibt, dem wird gegeben werden: Du hast genau 13 Beiträge geschrieben und die ausschließlich in Deinem WoZi - ist schon möglich, daß Du dadurch bei dem einen oder der anderen irgendwie in Vergessenheit geraten bist

Bring Dich und Deine tolle Leistung doch in dem einen oder anderen WoZi der Menschen, die Du unten erwähnt hast, in Erinnerung

Heute feiern wir erst einmal unsere Leistung

Prost!

Verfasst am: 24.03.2018, 16:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo kleinerStern,

wir hatten noch nicht das Vergnügen

.... wie ich im Treffpunkt für alle heute schon geschrieben habe - "Kein Schaden ohne Nutzen" - die fehlende Nachbarschaftshilfe hat Dir zu weiterer, wenn auch quälender Rauchfreiheit verholfen.

Ich weiß nicht, ob das nach 136 Tagen Rauchfreiheit noch "normal" ist, daß Du so ein großes Verlangen hast, da ich es in der Intensität nie hatte - außer ein Mal und das am zweiten Tag.
Da hab' ich schon auf der Tanke angehalten, bin ausgestiegen, habe das Auto abgeschlossen, war bereits auf halber Strecke zum Laden, als ich mir gedacht habe - ".... wie blöde ist das denn - jetzt hast Du bereits anderthalb Tage geschafft und willst das wegschmeißen?! NÖ!"
Also habe ich mich umgedreht, wieder in mein Auto gesetzt und die Fahrt nach Hause fortgesetzt.

Schmeiß nicht 136 Tage weg - wofür auch - zum Fenster raus gequalmte Gesundheit und Geld?!

Los - auch, wenn Deine Nachbarn irgendwann einmal zu menschlichen Wesen mutieren - feier dies nicht mit "Rauchzeichen". :

Allet Jute & bleib' stark
wünscht
Nomade