Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 02.03.2021, 18:24
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Mensch, da ist ja wieder richtig Leben im Phoenix. Keoki, Mona und Chris - toll und alle rauchfrei. Wie ich mich freue. Wir sind also der harte Kern vom Vorjahr. Das ist richtig gut. Ja, mit der Gesundheit ist es wirklich so eine Sache. Aber dass wir nicht mehr rauchen, ist auf jeden Fall hilfreich. Ich lasse gerade eine vergrößerte Nebenniere untersuchen. Hm. Aber meinen Atemwegen geht es wirklich besser und ich hoffe, das bleibt so.
Ganz liebe Grüße ihr drei
Lesirma

Verfasst am: 01.03.2021, 08:51
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Liebe Phönixe,

bin auch noch da (meine Frau ebenfalls). Wir sind beide noch rauchfrei .

Toll, dass wir noch ein paar hartnäckige in unserem Zug sind. Es freut mich wirklich, dass es allen besser geht, als vor dem Rauchstop.

Wir sind da etwas die Nachzügler, weil erst Ende Dezember zugestiegen,
aber Ihr 3 (Mona, Keoki, Lesirma) habt die 444 Tage Schnapszahl schon geschafft.

Herzliche Glückwünsche.

Macht weiter so und gute Besserung Mona, damit es es deiner Hüfte bald besser geht.

Bleibt standhaft - auch wenn das en: hin und wieder vorbeischaut. Dem ist halt langweilig.

Verfasst am: 27.02.2021, 17:31
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Bin auch noch da und rauchfrei und bin froh und dankbar, dass ich nicht mehr rauche. Das denke ich immer öfters, wenn ich Rauchern begegne.

Leider wurde bei mir eine Hüftkopfnekrose diagnostiziert, was bei mir ziemlich sicher auf das Rauchen zurückzuführen ist. Einen anderen Grund (starke Cortisonbehandlungen, andere Erkrankungen etc.) gibt es nicht. Jetzt hoffe ich sehr, dass sich die Nekrose nicht weiter ausbreitet und ich deshalb kein künstliches Hüftgelenk benötige. Nachdem ich zu Rauchen aufgehört habe, ging es mir gesundheitlich nicht mehr so gut wie vorher. Das ist kaum zu glauben, und ich möchte nicht wissen, wie es mir wohl ginge, wenn ich nicht aufgehört hätte. Inzwischen geht es mir gesundheitlich aber sehr viel besser und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass sich meine Hüftprobleme auch noch zum Guten wenden.


Liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 27.02.2021, 12:46
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1602 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Ich bin noch da und noch immer rauchfrei!!!
Wie gehts euch so?
Witzigerweise jetzt, wo die Sonne kommt lüstet es mich ab und zu!
Aber es geht schnell wieder vorbei!!
Also alles halb so wild!!

Verfasst am: 27.02.2021, 11:48
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hey, wo steckt ihr? Was heißt "Phoenix aus der Asche"? Nix als Rauch und Staub. Keiner mehr da, von denen, die hier Mal mitgefahren sind? Mitten auf der Strecke sich aus dem Staub gemacht. Einige schon ziemlich früh. Andere folgten. Schade.
Lesirma

Verfasst am: 24.01.2021, 16:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Na Mensch, immer noch einige von euch, die aktiv sind. Darüber freue ich mich. Ich wünsche euch auch weiter gutes Durchhalten.
Ganz liebe Grüße
Eure Lesirma

Verfasst am: 29.12.2020, 09:23
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Liebe Keoki,
Liebe Mona,

danke für Eure Gratulationen.

Jetzt hätte ich fast unser 1 Jähriges Jubiläum verpasst.

Das liegt wohl daran, dass das Rauchen nicht mehr die Hauptrolle in unserem Leben spielt.

Es war nicht immer leicht, auch wir hatten unsere Höhen und Tiefen. Aber insgesamt sind wir sehr froh, dass wir durchgehalten haben. Gesundheitlich geht es uns deutlich besser und das Sparschwein freut sich auch.ein:

Ich will gar nicht zusammenrechnen, wieviel Geld wir zu Zweit in den letzten rund 40 Jahren verraucht haben.

Wir sehen jetzt positiv in die Zukunft, hoffen auf eine baldige Impfung, damit die Corona-Krise vorüber geht.

Wir wünschen allen ein gesundes und rauchfreies Jahr 2021.

Wäre schön, wenn wir uns zumindest nächstes Jahr im Dezember, hier nochmal treffen könnten?

Verfasst am: 28.12.2020, 20:51
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1602 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Liebe Gudrun,
Lieber Chris,

alles gute zum 1 Jährigen!!! Lasst es euch gut gehen!!
Lieber Chris, gerade an dich und deine Frau nochmal alles Gute!
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung und das regelmäßige hochhalten der Flagge in der Gruppe!!!
Lasst es euch gut gehen!! Auf ein rauchfreies 2021!!

Keoki

Verfasst am: 28.12.2020, 20:19
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Heute ist es soweit. Ihr habt den sagenhaften 365-igsten rauchfreien Tag erreicht. Herzlich gratuliere ich deshalb

Gudrun und Christian
zu ihrem 1 –jährigen Jubiläum


Lasst uns anstossen und geniesst den verbleibenden Tag.

Liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 12.12.2020, 17:51
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr lieben Phoenixe,
Da melde ich mich auch Mal wieder zur Feier des Tages. Ich freue mich für alle, die jetzt das Einjährige feiern und danke euch für die Glückwünsche. Wir haben es geschafft. Durchgehalten. Ich hoffe, in einem Jahr treffen wir uns hier wieder. Bleibt gesund. Liebe Grüße Lesirma