perfide Sucht !

Verfasst am: 11.01.2016, 11:48
nighthunter68
nighthunter68
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Moin zusammen,
ich war schon lange nicht mehr da und wollte die gelegenheit mal wieder nutzen, um euch ein
tolles,gesundes und vor allem rauchfreies 2016 zu wünschen...

Verfasst am: 09.01.2016, 21:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, lieber Thomas,

was meinst Du, wie ich mich freue, dass Du jetzt wieder öfter hier hereinschauen wirst! Und natürlich alles Gute für 2016 - auf dass Du Deine Ziele erreichen mögest...

Dein Wiedereinstieg in den Ausstieg hört sich rundherum positiv an, aber dass weißt Du selbst genausogut wie ich. Die Idee mit der Wette finde ich cool, falls die Sucht angeschlichen kommt und Dich übertölpeln will, hat zumindest noch Dein Portemonnaie ein Veto-Recht, sauber!

Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 09.01.2016, 17:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Thomas, vielen Dank für deine guten Wünsche.

Auch für dich, natürlich, nur die besten Wünsche, auf daß dieser und mutaßliche anderen guten Vorsätze sich erfüllen mögen.

Lieben Gruß
von
Meikel

Verfasst am: 09.01.2016, 17:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Freu mich sehr für dich, Thomas. Dir auch alles Gute für 2016.

Verfasst am: 09.01.2016, 17:01
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nach einigen Wochen Forumabstinenz möchte ich mich heute mal wieder melden.

Zunächst wünsche ich Euch allen noch ein tolles und rauchfreies 2016.

Tja, das letzte Jahr war nicht sonderlich erheiternd für mich. Umso mehr schaue ich zuversichtlich und bester Dinge auf das angelaufene 2016.
Um allen Fragen zuvor zu kommen: ja, ich bin rauchfrei. Ich genieße es, keine Zigaretten mehr rauchen zu müssen, treibe viel Sport (allein in dieser Woche viermal Fitnessstudio), ernähre mich ganz bewusst und gesund.
Ich freue mich auf alles Kommende.

Es war eine schmerzhafte Erfahrung, dass das eigene Reden und die dahinter stehende Überzeugung kein wirksamer Schutz gegen zuwider laufende eigene Handlungen sein müssen.
Wir sind und bleiben eben Raucher und müssen ein Leben lang auf der Hut sein - gerade dann wenn wir meinen, dass Rauchen in unserem Leben keine Rolle mehr spielt.

Umso einfacher fiel es mir, wieder damit aufzuhören. Ich habe mich also selbst gecoacht, mich intensiv mit der Endlichkeit des Rauchens auseinandergesetzt, mir ein Datum gesetzt und mich dazu entschlossen, ab dann nicht mehr zu rauchen.
So kam es, dass ich von mittlerweile wieder 40 am Tag von heute auf morgen keine einzige Zigarette mehr angefasst habe - und das bis jetzt fast völlig ohne Schmachtattacken oder anderen negativen Empfindungen.

Eine kleine Versicherung habe ich mir diesmal allerdings eingebaut. Mein Freund Boris hat am selben Tag aufgehört.
Auch er hat sich dazuentschlossen. Falls sich jedoch wieder einer eine Zigarette ansteckt - egal wann - muss er eine Woche Barcelona für zwei Personen finanzieren. Na, ich kenn`s schon ... ;-)

So, für heute erst mal genug. Freue mich, mal wieder öfter hier zu sein.

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 03.01.2016, 11:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Thomas, wie ist der Jahreswechsel bei Dir gelaufen? Für 2016 wünsche ich Dir viel Kraft, Ruhe und besonders Gesundheit. Lass mal wieder von Dir hören, wäre schön.

Gruß

Andy

Verfasst am: 23.12.2015, 16:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Thomas,

obwohl ich weiß, wie sehr Du Klischees ablehnst, hoffe ich einfach nur, dass Du in den nächsten Tagen die wohlverdiente Ruhe findest, die Du brauchst, um Deine Gedanken und Gefühle wieder zu sortieren. Falls Dir irgendeiner von uns dabei helfen kann, Du weißt ja - PN genügt.

Der Geruch von Bienenwachskerzen kann den Geist auf Trab bringen... :

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Brigitte

Verfasst am: 23.12.2015, 14:25
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge
Verfasst am: 22.12.2015, 18:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



oh Thomas was ist passiert???

dass du wieder rauchst???

lg daufi

Verfasst am: 14.12.2015, 23:39
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Lieber Thomas,

Hoffe, es geht Dir bald besser / gut ?

sei lieb

Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit :

und, wenn wir uns nicht mehr lesen, ein frohes neues Jahr ?????

Ganz liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi + Manfred