Nochmals: Auf geht's!

Verfasst am: 22.08.2018, 21:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Uli,

auch ich würde mich sehr freuen, wenn Du bleiben würdest.....

Du bist eine große Bereicherung hier im Forum. Außerdem bist Du doch weiterhin eine „Aufhörwillige“. Du kannst es zwar im Moment nicht, aber grundsätzlich lässt es Dich ja nicht los.......

Ich habe nicht vergessen, dass Du hier gerade am Anfang meines Nichtmehrraucher- Daseins sehr wichtig warst.....

LG, Alma

Verfasst am: 22.08.2018, 21:05
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Ulli!
Bleib.Bitte.Bist
gut
für
uns.
Hugs, Deine Maroditis

Verfasst am: 22.08.2018, 20:27
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Uli,

melde Dich bitte nicht ab. Schicke diesen Post jetzt schnell ab, erklâre es Dir gleich warum.

Klicker

Verfasst am: 22.08.2018, 20:27
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Uli

Melde dich nicht ab, wir können trotzdem schreiben und vielleicht startest du wieder ein neuen Versuch.
Bleib dabei!
LG,
Lilit

Verfasst am: 20.08.2018, 17:41
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin, Du liebe Uli,

Dankeschön für Deine lieben Worte, als Du mir schriebst, war ich auch noch rauchfrei.

Leider habe ich diesmal bloß 20 Stunden ohne Qualm geschafft, ist mir langsam peinlich.

Auch heute habe ich, wie Freitag auch, meine Schränke und Tapeten wegen Nichtigkeiten angebrüllt.

Dann hatte ich noch in der Stadt zu tun und wollte dann beim Bäcker noch einen Kaffee trinken. Weil es an der Tanke jedoch größere Kaffeebecher gibt, bin ich dorthin gefahren.
Und dort standen all die, für mein Raucherauge appetitlichen, schön bunten, Giftstangenbehälter. Und als ich dann im Auto saß und meinen Kaffee trank, nahm ich mir aus der noch im PKW befindlichen Schachtel die berühmte „eine“.

Und wenn keine mehr im Wagen gewesen wären, wäre ich mir bestimmt welche kaufen gegangen.

Bei der „einen“ ist es dann, wie immer, natürlich nicht geblieben. Das ist jetzt drei Stunden her und ich bin danach ganz schön mit mir ins Gericht gegangen.
Letztlich mag ich mich jedoch schon wieder. Ich will nichts beschönigen, aber ich muß auch so mit mir klarkommen, wie ich bin.

Ich werde meine Zähler nachher recht weit nach hinten stellen.

Am 04.09. habe ich Routinetermin bei meiner Hausärztin, diese macht auch Raucherentwöhnung, u. a. auch Akupunktur. Ob ich dies mache, weiß ich noch nicht. Die gute Frau Dipl. Med. hat mir jedoch vor einiger Zeit schon angeboten, mir Vareniclin (Name des Wirkstoffes eines Medikamentes) zu verschreiben.

Ich war dem Zeugs gegenüber eigentlich, wegen vieler möglicher, unschöner Nebenwirkungen, kritisch eingestellt. Wenn jedoch alles nichts hilft, meine ich, kann ich das ja mal probieren und schauen, welche von den Nebenwirkungen auch wirklich auftreten. Vielleicht ist’s ja aushaltbar?

Ich schmeiße also noch lange nicht die Flinte ins Korn.

Wir schaffen es alle, von dem Übelqualmzeugs loszukommen. Manchmal eben mit Umwegen und nicht so schnell wie erhofft.

Dann macht es mal erstmal gut und gebt nicht so schnell auf wie ich.

Ich gönne und wünsche allen ihren persönlichen Sieg über die Sucht.

Herzliche Grüße und schöne Tage, Euer schwacher Matthias.

Verfasst am: 20.08.2018, 11:48
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Uli,

wünsche dir einen schönen Wochenauftakt und viele Grüße aus Berlin

LG Ralf

Verfasst am: 19.08.2018, 11:14
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Guten Tag, Liebe Uli,

Dankeschön für deinen Besuch und die lieben Worte.

Dir wünsche ich, daß alle Deine Vorhaben gelingen mögen.

Allen schönen, vorzugsweise rauchfreien, Sonntag,

Liebe Grüße, Matthias.

Verfasst am: 19.08.2018, 04:07
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Uli,
dann wünsche ich dir den guten Start eben für heute
Hauptsache zu läßt dich nicht unterkriegen und gibst komplett auf.

Ich wünsche dir einen schönen, entspannten Sonntag!!!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 19.08.2018, 02:40
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Uli

Danke für Deinen Besuch und deine Glückwünsche

Oh man, ist das früh... Aber was soll´s... wir müssen ja um 4 Uhr auf dem Flughafen sein. Wir konnten nicht vorher einchecken....

Ich hoffe es geht Dir gut?

Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag.

GGLG Manu

Verfasst am: 18.08.2018, 19:20
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Uli,
wie geht es dir? Hast du durchgehalten?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Energie für die ersten Tage.
Wir gehen jetzt auf eine Biergartenparty , da ist mir doch ein wenig mulmig.
Ich hab auf jeden Fall beste Vorsätze und ansonsten hoffe ich auf meinen Mann, dass er mich zur Not
von einem fatalen Fehler abhält

Schönen Abend und einen lieben Gruß
stressless