Nochmals: Auf geht's!

Verfasst am: 18.10.2018, 12:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Uli,

ich habe jetzt ganz schön gegraben, weil ich Dich nirgends mehr gesehen habe. Abgemeldet.

Ich wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg, wie und wo auch immer.



Silke

Verfasst am: 13.10.2018, 17:32
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Och Mensch,

ich werde Dich vermissen liebe Uli. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

Klicker

Verfasst am: 23.09.2018, 13:21
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Überraschungsparty beim Klabauter Hans

Bitte vorbeikommen

LG
Andrea

Verfasst am: 21.09.2018, 09:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Uli,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lass es dir gut gehen. Nun kann man auch wieder besser schlafen, bei uns ist die Temperatur im Schlafzimmer schon wieder unter 32 Grad gesunken

LG Ralf

Verfasst am: 13.09.2018, 22:58
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu Uli,
danke für Deinen Besuch!
Ja, es wird immer leichter, es lohnt, echt jetzt....
Und Du, - 17, ist das ernstgemeint? Willst Du wieder starten?
Ich wünsch´es Dir....

LG,
Doro

Verfasst am: 12.09.2018, 14:56
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

lichen Dank liebe Uli... Du hast an mich gedacht

Ich hoffe sehr, es geht Dir gut. Leider bin ich nicht mehr so gut informiert

Nach 400 Tagen ist das Forum zwar immer noch sehr wichtig für mich, aber ich bin längst nicht mehr so oft hier um alle Berichte zu lesen.

Und so viele neue, die diesen Rauchfreiweg eingeschlagen haben. Aber auch sie finden sich zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Das finde ich sehr schön. Und du bist immer mitten drin

Bestimmt werde ich es aber mitbekommen wenn Du wieder auf den
Zugaufspringst!

Wobei wenn es Dir so geht wie mir, mit aufspringen ist da nichts mehr::

zusteigen, ja zusteigen das geht noch

ich wünsche Dir alles Gute liebe Uli

Herzliche Grüße sendet Dir
Herta

Verfasst am: 03.09.2018, 17:40
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli,
das mit eurem Klassentreffen klingt super! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Wir hatten letztes Jahr 20 jähriges Abitreffen und das war sehr schön. Obwohl ich vorher etwas Bammel hatte.... Angst vor Fragen, weil ich doch krank bin usw. Es war dann aber alles ganz entspannt. Leider sind viele nicht gekommen, aber mit denen, die gekommen sind, ergaben sich gute Gespräche.



Gerade versuche ich mich mit dem Wetter zu arrangieren... Als es so heiß war, habe ich gemeckert, aber jetzt fehlt mir die



Mir geht es ganz gut, danke. Die Ängste sind nach Erhöhung der Medikamente deutlich weniger geworden. Sorry, dass ich dich nicht auf unsere Party auf der Trauminsel eingeladen habe, aber du hattest geschrieben, dass du mit dem Tablet nicht gut ins Forum kommst..

Wünsche dir einen guten rauchfreien Start in die neue Woche!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.09.2018, 08:32
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1239 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Guten Morgen liebe Uli,
nun Teil 2.

Die 4-6 Wochen sind von mir als Richtwert genannt. Es können auch 8 oder 10 bis zum nächsten Rauchstop werden. Ich will jedoch den kühler werdenden Herbst nutzen.

Dann stehen die Raucher, häufig einzeln, vor den Restaurants und du siehst ihnen schon an der Haltung an, daß sie überhaupt nicht „gern“ rauchen, weil sie dabei frieren müssen und die /den anderen am Tisch zurückgelassen haben, die sich munter weiter unterhalten, oder es nicht sonderlich witzig finden, wenn sie allein am Tisch sitzen müssen weil der/die andere qualmen muß.

Und dann werde ich mir die Tage bis zum NR-Termin genau ausrechnen und 10 Tage vorher mit genau dem Ausstiegsprogramm dieser Seite arbeiten, das schon vielen geholfen hat. Und dann wird nichts mehr verschoben, wenn nicht Tod oder schwere Erkrankung naher Angehöriger dazu zwingen.

Und ich werde mir die nötige Zeit nehmen, damit diesmal alles klappt. Und vorher und bei der Karenz viel auf dieser Seite lesen. Und auch schreiben. Beim Schreiben rauche ich schon ein halbes Jahr nicht mehr.

Du schreibst, Du würdest Deinem „Laster“ nachgehen. Das Qualmen ist kein Laster, es ist eine Sucht. Lies mal, wenn Du das nicht schon hast: Andreas Jopp „Ich rauche gern… Und hör jetzt auf!“ Den Titel und Autor gebe ich dir auch noch als PN.

Ich finde es noch wichtig, daß Du, wenn es mal nicht geklappt hat, nicht so hart mit Dir selbst ins Gericht gehst. Wir Menschen machen nun mal Fehler und im Leben klappt nicht alles. Und die Menschen sind unterschiedlich, was der eine gleich beim ersten Mal hinbekommt, dafür braucht der nächste eben 24, 30 oder 49 Anläufe. Ist so.

Damit ich hier nicht so viel schlaumeiere, schreib mal, was Du schon ausprobiert hast. Gerne auch als PN. Ich versuche es dann mit Ratschlägen für Dich. Manchmal kommt es mir so vor, als hättest Du Dich bei der Nichtraucherei psychisch etwas festgerannt. Bitte nicht persönlich nehmen. Du bist eine richtig Gute und Liebe und ich finde es ganz stark von Dir, daß Du Dich neulich nicht, wie Du überlegt hattest, abgemeldet hast. Warum auch. Immer schön das Kreuz gerade!

Wenn ich dir helfen kann, will ich das gerne tun. Ist bloß bißchen komisch, ausgerechnet der, der gerade seine Rauchpause nimmt, will hier schlaumeiern?

Bleibt alle stark, weg mit dem en: .

LG Matthias.

Verfasst am: 03.09.2018, 06:35
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1239 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Guten Morgen liebe Uli,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.

Vorab hier mal ein Spruch von Albert Einstein:
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es,
alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen,
daß sich etwas ändert.“

Vielleicht nützt er Dir was. Ich habe ihn dir ohne Hintergedanken geschickt.

Mir hat ihn auf Papier vor 3 Wochen meine Tante geschenkt, ob mit Hintergedanken, weiß ich nicht. Bei mir ändert sich seit rund einem Jahr allerhand, und meist zum Guten.

Ich schreibe Dir nachher noch mehr, möchte mich erstmal bei Dir wieder bißken reinlesen. Und vor allem erstmal frischen Kaffee trinken. Bist eingeladen.

Bis später, LG Matthias.

Verfasst am: 01.09.2018, 18:09
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Uli,

danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Es tut so gut so etwas zu lesen. Das gibt einem immer wieder Motivationsschübe, die man gut gebrauchen kann. Vielen Dank!

Es ist wirklich schön, wie du dich mit und für mich freuen kannst. Ich weiß es wirklich zu schätzen.

Was ist mit dir? Geht es vorwärts?

LG