Nochmals: Auf geht's!

Verfasst am: 01.07.2018, 11:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.07.2018, 12:29
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Ach, Ulilein,
ich war ein paar Tage nicht hier und sehe es jetzt erst....
Na dann: Auf geht´s, genau so isses, ich halte die Daumen!...
Und wünsche Dir, dass Du eines Tages auch den Abstand hast, den ich inzwischen habe, denn das ist toll...
Mach Dir einen schönen Sonntag,
LG, Doro

Verfasst am: 01.07.2018, 12:47
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2395 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Liebe Uli ,

ich drücke dir und Panini ganz feste die Daumen.

LG

Blondie

Verfasst am: 01.07.2018, 13:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Uli,

ich bin hier um Dir zu Deinem Entschluss zu gratulieren.

Es gab eine Zeit, da haben wir uns so oft geschrieben! Es war eine gute, wenn auch schwierige Zeit.

Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass ich es schaffen werde!

Es ist nicht einfach! wie wir alle wissen, es ist eine Sucht!en:

Ich war wirklich nur von einem Tag zum nächsten stark und glücklich wenn ich am Abend sagen konnte:

[color=red]Heute hast du wieder nicht geraucht[/color]

Ich wünsche Dir, dass auch Du Deinen Weg in die Rauchfreiheit findest.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 01.07.2018, 18:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Uli,

schön, dass Du wieder startest, ich freue mich darüber! Diesmal packst Du das!
:banger kann uns mal...... Und der auch!

Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche bei mir!
Also auf dieses Rechenexempel wäre ich nicht gekommen....

Mathe war nie so meins, Sprachen haben mir immer mehr gelegen..

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

LG, Alma

Verfasst am: 01.07.2018, 19:47
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Uli
ich möchte Dir gratulieren, dass Du noch einmal den Versuch startest.Aber ich glaube es ist ein Versuch von Dir -bereits mit dem Hintergedanken, na ja wenn's nicht klappt, kann ich ja wieder zur Zigarette greifen, wo immer Du die dann in dem Moment auch herbekommst.

Deine Finger jucken, die kannst Du beschäftigen mit häkeln, stricken, puzzeln, putzen, aber Sucht, egal welche, ist eine Kopfsache, Im Kopf muss es ankommen : Ich will nicht mehr rauchen!
Du schreibst Das wird für mich ziemlich schwierig.
Ja und es wird mein nächsten Mal noch schwieriger und beim übernächsten Mal noch sehr viel schwieriger.
Glaub mir, ich hab auch gekämpft und jedes Mal hab ich mir das klar gemacht.

Das kommt weil er en: auf Deiner Schulter sitzt und sagt: "Hach lass sie mal in dem Glauben, sie schafft das und wenn ein paar Tage rum sind, flüster ich ihr ein, nimm mich, aufhören kannst du immer noch"

Und Aufhören wird jeder einmal mit dem Rauchen, nur für einige kommt es zu spät, die haben nichts mehr davon.

Du hast in Deinem Leben wahrscheinlich schon viel geschafft, und vieles auch, weil Du es einfach wolltest.
Also reaktiviere jetzt mal Deinen Willen und bleib einfach stur bei Deinem Entschluss. Warum gibt es mehr Nichtraucher und Ex-Raucher als Raucher? Weil es einfach toll ist nicht zu rauchen und es tut auch gar nicht weh.
Ich glaub Du bist diejenige im Forum die sich am meisten theoretisches Wissen übers Aufhören angeeignet hat.
Lass Deiner Theorie jetzt auch Taten folgen. Eine Ernährungsberaterin sollte auch keine Diättipps geben, wenn sie selber 200 kg wiegt.

Nimm mir meine deutlichen Wort nicht übel, ich würde Dir wirklich wünschen, es zu schaffen.

Vielleicht als Tip, ich hab damals mit Globuli ([Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]) aufgehört. Immer wenn es ganz schlimm kam,ein paar Kügelchen unter die Zunge und der Janker war weg (Mein Schwiegersohn sagt aber, man muss auch dran glauben) Ich hab zuerst nicht daran geglaubt, da ich nicht so eine Esotheriktante bin, aber letztendlich hat das bei mir gut gewirkt und die Abstände, das ich die Globuli brauchte, wurden von alleine immer größer.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 01.07.2018, 20:35
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, meine Liebe ULI, für die Wünsche.

Ja, geh wieder los.
Das ist gut.
Und - bitte - bleib einfach dabei.
BLEIB EINFACH DABEI.

Der Tipp von Angelika ist wunderbar.
Es gibt nämlich wirklich Unterstützung da draußen.
Bei mir waren es die Rescue Tropfen- und eins der Schüssler Salze.

Es stärkt.
Es hilft.

Und dann ist man eben auch selbst gefordert - das weist Du ja auch - und man muss eben leider manchmal Dinge aushalten.
Hilft nix.

Hab mir neulich ausgerechnet wie viel Geld ich gespart hab - Oh Mann.
150 Tage, das sind 900 Euro.
Wow.

Und ich huste nicht mehr.
Ich stinke nicht mehr.
Ich hab die doppelte Fitness - und die war zu Raucherzeiten schon gut, trotz meines hohen Alters. ;-)

Also, Mädel, bleib stark.
Ich hoffe, ich darf das sagen.
Wir sind als Zwillinge gestartet........
Das verbindet, oder?



FURIA

Verfasst am: 01.07.2018, 21:35
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Huhu liebe Uli,

wünsche dir einen juten Start !



LG Ralf

Verfasst am: 01.07.2018, 22:10
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Es ist nicht leicht aber es ist zu machen.

Verfasst am: 01.07.2018, 22:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin