Nochmals: Auf geht's!

Verfasst am: 31.08.2018, 11:45
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo liebe Uli,
danke für deinen Besuch
Du bist glaube ich auch eine von den ganz aufmerksamen Personen, das tut sooooo gut.
Leider kann ich mir diese Eigenschaft nicht auf die Fahne schreiben.

Ist dein Computer wieder in Ordnung? Ich schreibe ja immer vom Tablet, ich habe gar nichts anderes .
Ich weiß noch als mir mein Mann das geschenkt hat, da hab ich noch gedacht...was soll ich damit?...
und heute kann ich gar nicht mehr ohne.

Wir haben keine Obstbäume mehr...leider. Meine Großeltern hatten damals noch einen großen Nutzgarten, das war herrlich, aber heute muss ich alles kaufen.

Mein Mann schlägt sich ganz gut. Er ist ein bisschen nörgelig und der hat ihm gestern Abend sehr zu schaffen gemacht, aber so ist das wohl, wenn man den größten Teil seines Lebens rauchend verbracht hat
Ich versuche nett zu sein, aber auch mir rutscht das eine oder andee scharfe Wort raus, ich bin eben auch noch nicht wieder die Alte..gut Ding braucht Weile...

Liebe Uli,viel Spaß beim Äpfel ernten
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 26.08.2018, 09:40
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Uli

Ich grüße Dich aus Kreta ;)

Ich bin der Meinung, das Du vielen hier (vorallem auch mir) sehr fehlen würdest. Natürlich mußt Du für Dich entscheiden, was das beste für Dich ist.
Aber bitte melde Dich nicht ab, nur weil Du ein paar mal hingefallen bist. Nehme den Druck/Streß raus. Erst wenn Du wieder Kraft gesammelt hast, dann hör wieder mit uns gemeinsam auf

Ich glaube an Dich und viele auch ;)
Du schaffst das... Sei nicht so streng Dir gegenüber...

Nun lass ich Dir den hier... Der soll Dich weiter begleiten.
[color=blue]UND[/color] ich [color=red]HOFFE[/color] Du bleibst hier

GGLG Manu

Verfasst am: 26.08.2018, 08:56
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Uli,
ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut.
Hat sich deine Schwiegertochter über die Flötennoten gefreut?
Ich selber bin leider sowas von unmusikalisch, ich singe gerne mit,
am liebsten im Auto oder bei der Hausarbeit, aber leider eben sehr sehr schief.

Wir fahren diese Nacht in den Urlaub und ich bin ganz gespannt, ob mein Mann
sein Vorhaben, mit dem Rauchen aufzuhören ,umsetzt. Ich würde mich riesig freuen,
zumal es das für mich auch um einiges leichter machen würde.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 26.08.2018, 06:11
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Uli,

ich möchte Deinen Besuch bei mir erwidern. Vielen Dank.

Ich habe gerade in deiner Wohnstube gelesen, daß Du mit dem Gedanken gespielt hast, Dich abzumelden. Und alle anderen haben Dich um Dein Hierbleiben gebeten. Das möchte auch ich tun.:

Warum sollte man sich abmelden, solange man das Ziel im Blick hat. Und wenn der endgültige Erfolg auch mal einen oder mehrere Tage aus dem Sichtfeld gerät – ich habe die vergangenen Tage auch nicht an mein eigentliches Dasein als Nichtraucher gedacht – so geben wir doch nicht vollständig auf.

Und wenn wir es erst beim 25. Anlauf schaffen, dann ist es immer noch weit besser als sich resigniert zu Tode zu rauchen.

Bitte immer schön den Kopf hoch, auch wenn einem eigentlich garnicht danach ist.

Und wenn wir auch noch so oft wieder zu den Kippen greifen, so behalten wir unseren Endsieg fest im Blick und
werden ihn auch erreichen.

Morgen nach dem Frühstück starte ich einen neuen Rauchstop, vom Plan her begrenzt auf einen Tag.
Sollte es leicht werden, kann ich ja immer noch verlängern.

Bis denne, wir schaffen den Qualmausstieg alle, herzliche Grüße und Schönen Sonntag, Matthias.

Verfasst am: 24.08.2018, 16:15
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Liebe Uli.
Lass es ruhig angehen. Ich habe in den letzten 3 Monaten auch einige Anläufe gemacht und nicht geschafft.
Jetzt bin ich schon wieder bei 25 Tage, jedoch mit Nikotinpflaster. Warte auf den richtigen Moment. Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende.
Anni

Verfasst am: 24.08.2018, 12:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Uli
möchte dir auch ein schönes Wochenende wünschen!
Kennst du das Buch schon, dass ich im Treffpunkt erwähnt habe, ist sehr empfehlenswert, nimmt es doch den Druck und orientiert sich am Gewinn (falls der Titel nicht schon gelöscht ist :lol
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 22.08.2018, 22:25
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Uli,
ich bin seit März 2016 hier.... auf meinem Zähler stehen 31 Tage !
Es gibt keinen Grund sich abzumelden. Bleib hier, lies ein wenig, schreib weiter
deine lieben Beiträge und mach dir keinen Stress. Irgendwann,vielleicht dieses Jahr, vielleicht
nächstes Jahr wird es " klick " machen und dann wird es funktionieren. Bleib entspannt und fühl
dich nicht schlecht, dazu hast du keinen Grund. Alles hat seine Zeit und wenn sie da ist, wirst du es
wissen.
Fühl dich gedrückt
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 22.08.2018, 22:11
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

[quote="Klicker"]

Nur musst Du Dich nicht dafür anmelden.

Alles Lieb,

Klicker
[/quote]

Soll natürlich heissen:

Nur musst Du Dich nicht dafür a[u]b[/u]melden.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.08.2018, 21:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
So schön hat der liebe Klicker das wieder ausgedrückt... So könnte ich das nicht. Aber ich will auch nicht, dass du gehst. Du hast hier so vielen so oft Mut gemacht, jetzt machen WIR DIR Mut! Ich glaube ganz fest an dich! Du hast jetzt schon so viel Übung im Nichtrauchen, das kommt dir beim nächsten Versuch bestimmt zugute. Eine ältere Freundin von mir (sie ist Ende 60), die auch hier im Wohnheim lebt und raucht, hat jetzt Probleme mit ihrem Blutbild bekommen. Sie will auf E-Zigaretten umsteigen... Dann sagte sie: "Oder ich höre ganz auf. So wie du." Tja, man ist schon Vorbild und das ist gut so. Wäre schön, wenn sie es schaffen würde. Aber besser nicht warten, bis wir aus gesundheitlichen Gründen aufhören MÜSSEN. Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es schaffst!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.08.2018, 21:25
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

So liebe Uli,

jetzt einmal ganz in Ruhe.
Hol mal tief Luft und frage Dich, was es ist, was Dir diesen Druck macht. Vorweg einmal: Ich respektiere Deinen Wunsch; mal so ganz ohne Altlasten neu starten zu wollen. Das kannst Du tun. Jederzeit. Nur musst Du Dich nicht dafür anmelden. Du nimmst Dich ja schliesslich selbst mit, wenn Du neu startest. Und da sind Deine Erfahrungen mit dabei. Du hast schon so viel am NMR-Dasein gearbeitet, es wird Dir vermutlich schwer fallen das Thema einfach liegen zu lassen. Du glaubst, dass niemand mehr an Dich glaubt, Du glaubst selbst an Dich nicht mehr? Welche Rolle spielt das für Dich und Deinen Weg? Liebe Uli, ich glaube an Dich. Als Mensch zu Mensch. Wir sind doch nicht perfekt! Wir machen Fehler, wir haben Hoffnungen, wir wollen Erfolg und keine Niederlagen. Wir gehen unseren Weg, fallen gelegentlich, stehen wieder auf. Gib die Hoffnung nicht auf. Egal ob Du rauchst oder nicht - wichtig bist Du - in allererster Linie: DU. Wenn Du von ganzem Herzen weiterrauchen möchtest: Dann tue es mit Genuss. Wenn das nicht mehr geht: Dann geniesse es, Dich damit auseinanderzusetzen, wie Du es hinbekommst, frei zu werden von Qalm und Gestank. Wir sind dabei!
Sei stolz auf Deinen Mut. Du hast Dich auf den Weg gemacht. So stolz auf die vielen Tage an denen Du in Summe nicht geraucht hast. Das Scheitern ist einfach nur menschlich und gehört dazu.
Melde Dich nicht ab. Mache eine Pause, wenn Dir danach ist. Melde Dich Neu an, wenn Dir danach ist.

Ich hoffe und wünsche mir, wieder von Dir zu lesen.

Alles Lieb,

Klicker