nach 2 Wochen Abstinenz rückfällig geworden

Verfasst am: 16.11.2018, 18:13
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Silke,
danke für Dein Feedback, ja es ist ruhiger geworden in meiner Fahrspur, Gott sei Dank. Ich habe geglaubt jetzt wirst Du verrückt! Ja die mentale Unterstützung ist mir sicher hier gewiss.My Way ja man kann nur einen gehen ich habe mir da zu viel zugemutet so unter dem Motto: Ganz viel essen es dann aber herauswürgen weil es einfach zu viel war".Ich freue mich das ihr meinen Weg immer ein Stück weit begleitet. Ja werde ab und an mal berichten was ich für Fortschritte gemacht habe.
Ganz lieben Dank und liebe Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 16.11.2018, 18:05
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Schnecke,
ja danke für die Wünsche ich hoffe nein ich weiß sie sind von Erfolg gekrönt. Was macht Dein Monster kommt es immer noch in der Nacht oder ist es ruhiger geworden, was ich doch hoffe, irgendwann muß das Biest doch merken da kommt nix mehr.
Liebe Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 16.11.2018, 18:01
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Ralf,
ja danke Dir auch ein schönes Wochenende. Meine 1 Kursstunde ist vorbei und es kann nur noch besser werden.
Liebe Grüße
Margarethexhristine

Verfasst am: 16.11.2018, 17:59
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Uli,
danke Dir für die Blümchen ich liebe Blumen, meinen Garten und die Natur. Ja ich werde jetzt meinen Weg gehen bzw. er hat ja schon begonnen da fällt mir gerade das Lied ein My Way das passt dazu. Schön Deine Aufmunterung:" Du machst das schon richtig". Wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende und gaaanz liebe Grüße und ein paar Luftballons
Margarethechristine

Verfasst am: 16.11.2018, 16:16
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe MC,

wünsche ein schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 15.11.2018, 16:31
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Margarethechristine,

wie sehe (bzw.lese) bist Du jetzt in ruhigeren Fahrwassern unterwegs und konntest etwas Struktur in Deine Pläne hinsichtlich der Nikotin- Entwöhnung bringen. Das freut mich sehr.

Dass Du Dich jetzt auf einen Weg konzentrierst finde ich eine gute Idee! Und hier holst Du Dir ein bisschen mentale Unterstützung, das ist ja auch wichtig.....

Es gibt so viele Wege und Möglichkeiten, einen Rauchstopp durchzuziehen. Aber im Grunde kann man nur einen Weg gehen, von jedem ein bisschen geht eben nicht....
Und dass Du jetzt jemanden hast, so von Angesicht zu Angesicht, finde ich für Dich richtig gut. Das ist DEIN Weg und Du gehst ihn- wir gehen immer mal ein Stück neben Dir her.....

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns ab und zu (ganz so wie Du es willst) auf dem Laufenden hälst.

LG, Silke

Verfasst am: 15.11.2018, 15:50
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Bine,
ja genau so mache ich es alles andere wäre mir auch fiel zu fiel.
Danke für den Zuspruch und hoffentlich bis bald mit einem positiven Ergebnis.
liebe Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 14.11.2018, 17:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo MARGARETHECHRISTINE,

Das ist völlig normal, eine Therapiestunde bewirkt einiges in einem. Bring einiges in Bewegung. Lass es erst mal alles sacken. Deine Therapeutin sieht die Sache schon vollkommen richtig. Daher bitte auch keine Nebenverabredungen mit irgendwelchen anderen Leuten. Weder mit deinem Mann noch mit irgendwelchen Wald und Wiesen Laien. Vertraue bitte auf den einen Weg, deiner Therapeutin. Sie kennt dich persönlich. Kann super individuell auf dich eingehen und ist zudem vor Ort. Lass dich darauf ein.

Ich freue mich immer wieder von dir zu hören und drücke dir bis dahin die Daumen.

LG Bine

Verfasst am: 14.11.2018, 11:25
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Bine
gestern war ich ganz durch den Wind.Null Bock.Ja die 1 Kursstunde ist vorüber wir haben analysiert warum fängt man an zu Rauchen und wa ist die Motivation aufzuhören usw.Nach der 3 Std. wird ein Rauchstopp ausgemacht.Bis dahin soll ich gefestigt werden.Ja frage die Technik sie soll den Thread heraus nehmen danke.
Da mir im Moment alles zuviel wird halte ich es künftig etwas ruhiger.
danke und liebe Grüße
MARGARETHECHRISTINE

Verfasst am: 14.11.2018, 11:15
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Hans
zuerst möchte ich Dir antworten hatte gestern den totalen Durchhänger und null Bock. Der schwere Stein ist noch nicht von mir abgefallen.Gestern war die 1 Kursstunde und es wurde analysiert warum fängt man an und was ist die Motivation des Aufhörens welsche Fallstricke usw. Die Therapeutin will erdt nach der 3 Kursstunde den Ausstiegstermin mit mir planen bis dahin will sie mich noch festigen. also in 2 1/2 Wochen.
Trotzdem danke melde mich wieder
liebe Grüsse
MARGARETHECHRISTINE