nach 2 Wochen Abstinenz rückfällig geworden

Verfasst am: 28.12.2018, 10:36
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Bine,
ja danke ich habe mir schon beidseitig auf die Schulter geklopft, das war eine der Übungen bei der Therapeutin energetisch nennt man dirs. Nein das Glückssuchspiel kenne ich nicht. Werde es mal verduchen, mal sehen was dabei herauskommt.
Ein gutes, friedliches rauchfreies 2019 wünsche ich und allen gar sehr, auf das wir im neuen Jahr mobiler werden als bisher.
margarethechristine

Verfasst am: 27.12.2018, 17:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Margaretechristine,

Das hört sich an Weihnachten bei dir toll an. Mit den Kindern auf Fotoshooting. Ablenkung ist in der Anfangszeit das Wichtigste. Sich zu beschäftigen. Sofern man nicht zu müde ist. Du weißt du was ich habe in den Anfängen teilweise an den Wochenenden von Freitagabend bis Sonntagmittag geschlafen. Ja der Haushalt leidet dann ein wenig, aber an erste Stelle steht in dieser Zeit die Rauchfreiheit. Ich finde es toll wie du das meisterst und Standhaft bleibst. Da darfst du dir gerne auch mal die Hand auf die Schulter legen.

Kennst du das Glücksuchspiel? Ich erkläre es dir mal eben. Am Morgen steckst du dir eine Handvoll 1 Cent stücke in die linke Hosentasche. Jedes Mal wenn du am Tag (egal wie groß es ist) ein Glücksgefühl hast, steckst du einen Cent von links nach rechts in die Tasche. Am Abend schaust du mal, wieviel Cent du nun rechts in der Hose hast und überlegst welches Glück dazu gehört hat. Ob es ein Blümchen war, was du gesehen hast oder in Stille die Wolken am Himmel beobachtet hast. Jedes kleinste Glück zählt.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und freue mich immer wieder von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 27.12.2018, 11:40
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Bine,
danke für Deine Rückmeldung, es ging so an Weihnachten, abgelenkt habe ich mich mit Kochen, Backen, Kreuzworträtsel, Mit den Enkel Geschenke auspacken und das Geschenk ausprobieren, Fotoapparat. Die haben sogar den Clo fotografiert, war recht lustig. Nun ja 4 und 6 Jahre. Die Kleine von 8 Monaten hat ein Püppchen bekommen und ist damit über den Boden gerobbt. Ich hatte also reichlich Ablenkung. Habe aber trotzdem immer noch Stimmungstief und könnte schlafen, schlafen. Hoffe Du hast es Dir auch gut gehen lassen an Weihnachten und wünsche Dir zum Neuen Jahr 2019 alles Liebe und gute
margarethechristine

Verfasst am: 27.12.2018, 09:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen liebe Margarethechristine,

Dein erstes Weihnachten ohne Rauch, wie ist es gelaufen? Was hilft dir bei Schmacht und Verlangen? Vielleicht magst du Dienstag ja mal in den Chat kommen. Ich freue mich, von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 22.12.2018, 21:50
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Margarethechristine,

ich habe mich nach meinem Urlaub mal wieder in bisschen bei Dir eingelesen und wollte Dich doch auch mal eben besuchen....
Wie geht es Dir? Wie klappt der Rauchstopp?
Gehst Du noch zu Deiner Therapeutin?

Ich lese auch, dass Dir Deine Stimmungsschwankungen zu schaffen machen, Du aber auch viele Strategien zur Hand hast. Was hilft Dir am besten? Also ich finde den Boxsack eine klasse Idee, ehrlich! Den hätte ich auch zwischendurch brauchen können...

Würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören.

LG, Silke

Verfasst am: 22.12.2018, 16:11
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1783 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallöchen:-)

Danke für deinen Besuch und deine motivierenden Worte. Tut immer gut von dir zu hören.
Super, welche umfangreichen Ablenkungsmöglichkeiten du für dich zur Verfügung hast...ein wenig eifersüchtig bin ich auf den Boxsack...der muss wirklich prima sein, wenn einen die "Schmach" überkommt. Bleib stark. Mach weiter so.

Ich wünsche dir auch eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit.

LG Brina

Verfasst am: 20.12.2018, 22:30
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1783 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Liebe MargaretheChristine,

Ich danke dir für deinen Besuch bei mir
Na wie geht es dir? Welch neue rauchfreien Erfahrungen konntest du gewinnen?
Ich kann mir gut vorstellen,dass das Umfeld nicht immer positiv auf Stimmungstiefs reagiert, aber schlussendlich machst du es ja für dich. Ich bin der Meinung, dass es das Umfeld auszuhalten und zu unterstützen hat...Es ist doch einfach nur toll, dass du rauchfrei leben möchtest...schließlich hat dein Umfeld dann mehr von dir, wenn du zufriedener bist und gesünder lebst...klar kann man sich selbst zurückziehen, aber Ablenkung ist nun einmal wichtig und das insbesondere im Kontakt mit Anderen...es wird ja auch leichter:-)

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft .

LG Brina

Verfasst am: 16.12.2018, 18:08
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1783 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Liebe MargaretheChristine,

Ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer gefreut und ich danke dir, dass du mich auf deine Antwort in deinem Wohnzimmer aufmerksam gemacht hast.
Du kannst für jede einzelne Situation die du rauchfrei gemeistert hast stolz sein. Ich finde auch, dass es der Prozess ist, der uns stark macht. Jegliche Situation macht uns stärker. Ich habe insbesondere am Wochenende mit depressiven Verstimmungen zu kämpfen gehabt und mir hat es unwahrscheinlich viel geholfen, dass mein Umfeld darauf Rücksicht nimmt und mich weiterhin bestärkt. Versuche für dich eine gute Grundstruktur für den Tag zu finden, in dem du besonders jetzt Ruhepausen einbaust. Ich gehe trotzdem auf den Balkon und genieße meinen Karamell Macchiato - Ich möchte nämlich zwischendurch rausgehen, weil ich es immer brauchte den Ort zu wechseln- Abstand bei Stress zu gewinnen...und es hilft ...umso öfter ich es tue, um so besser... Besonders nach so einer langen Zeit wie du geraucht hast, setz dich nicht so extrem unter Druck...Stunde für Stunde...Schritt für Schritt...Du bist nicht allein. Wir schaffen das

Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße

Sabrina

Verfasst am: 14.12.2018, 12:07
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

lieber guter Hans, fast hätte ich Nikolaus geschrieben, lach.
ja danke für Deinen Zuspruch, alles geht vorüber ich weiß, wenn s doch nur schon so wäre. Wie sagte ein Herr aus Bayern mal: Ich leide wie ein Hund! Mein Mann ist auch schon am rotieren er hatte noch nie ein gutes Nervenkostüm. Ich habe schon gesagt ich wandere aus, irgendwo in s Nirvana.
Einen schönen 3 Advent und liebe Grüße:
margarethechristine::

Verfasst am: 14.12.2018, 11:45
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Uli,
mußte lächeln über Deine vielen Paketwünsche, die man alle gut gebrauchen kann, so unter dem Motto: Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit das eine von dem anderen zu unterscheiden.Bin immer noch antriebslos, traurig, aggresiv und das nach 4 Tagen. Hätte ich nicht gedacht das es sooo schwer ist. Gut meine Psyche ist auch nicht mehr die Beste. All die Widrigkeiten des Lebens haben ihre Spuren hinterlassen, einschließlich meiner vielen Krankheiten.Ja liebe Uli ich finde es toll das Du schon so lange trotz Psyche durchgehalten hast-Chapeau-.
Danke das Du an mich gedacht hast es hat mir gut getan. Auch Dir einen schönen 3 Advent mit Deinen 3 Männern, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Es grüßt Dich ganz herzlich
MARGARETHECHRISTINE: