Motivation - wo bist Du??

Verfasst am: 16.11.2016, 20:20
kerstin0679
kerstin0679
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Wie alt ist denn deine Tochter? Interessiert mich nur einfach so

Und ich glaube du machst dir fast zu viel Stress. Hör einfach auf, denk bei körperlichen Symptomen dran, dass sie bald vorbei gehen. Und denk wenn du rauchen willst an die Kleine, atme dabei tief durch. Mehr brauchte ich nicht und ich habe mehr und regelmäßig geraucht.

Verfasst am: 16.11.2016, 20:20
kerstin0679
kerstin0679
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Wie alt ist denn deine Tochter? Interessiert mich nur einfach so

Und ich glaube du machst dir fast zu viel Stress. Hör einfach auf, denk bei körperlichen Symptomen dran, dass sie bald vorbei gehen. Und denk wenn du rauchen willst an die Kleine, atme dabei tief durch. Mehr brauchte ich nicht und ich habe mehr und regelmäßig geraucht.

Verfasst am: 16.11.2016, 20:17
FrauWolle
FrauWolle
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Danke liebe Paca (oder lieber Paca?),

bei mir sind die Raucher auch einer nach dem anderen weggebröselt (von meiner Mädelsrunde mal abgesehen), aber zwei meiner Lieblingskollegen rauchen immer noch... das wird für mich bestimmt eine der schwersten Herausforderungen: das "kleine Pause"-Ritual auf der Arbeit.

Irgendwie freu ich mich natürlich, andererseits merke ich langsam, dass es (endlich) bald los geht und das macht mir schon ein wenig Muffensausen. Hoffentlich werde ich nicht zu unleidlich werden...

Aber egal, auch das geht vorbei und selbst wenn, es lohnt sich ja (vielleicht kann mich da bei Gelegenheit jemand daran erinnern?:oops

Habe ich es richtig verstanden, dass man am Tag des Aufhörens einen neuen Thread im anderen Unterforum eröffnet? Es irritiert mich ein wenig, dass unter dem Thema "Ich bereite mich vor" zum Teil ganz alte Threads mit Hunderten von Antworten aktuell sind.

Einen schönen Abend und viele Grüße
Frau Wolle

Verfasst am: 14.11.2016, 20:15
FrauWolle
FrauWolle
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Abend alle zusammen,

ach tut das gut Eure lieben Nachrichten zu lesen!
Heute habe ich meine Mädelsrunde über meinen Entschluss informiert, aber die Resonanz war eher verhalten (wen wundert es, sind alles Raucherinnen).
Und morgen geht es los mit Alternativen suchen zu den typischen Rauch-Situationen. Ich habe hier auf der Seite beim Querlesen schon so viele tolle Ideen gefunden, aber leider weiß ich nicht mehr wo ich was gelesen habe
Aber ist ja auch noch etwas Zeit bis Tag X.

Habt eine schöne Zeit und lasst es Euch gut gehen!
Liebe Grüße
Frau Wolle

Verfasst am: 14.11.2016, 18:55
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo FrauWolle,

toll dass du dich entschlossen hast mit uns zu



Du wirst sicher bald erste Erfolge sehen und spüren die dich motivieren weiterzumachen wenn du mal begonnen hast

LG Daniela

Verfasst am: 13.11.2016, 21:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Frau Wolle,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer !
Toll, wie viele Kontakte Du schon geknüpft hast - Dir steht bald ein riesiger Fundus an Erfahrungen zur Verfügung.
Und Du machst Nägel mit Köpfen - für nächsten Samstag drücke ich Dir heute schon die Daumen.

Wie möchtest Du die Vorbereitungszeit nutzen? Es hat vielen gut getan, sich zu überlegen, wann sie warum rauchen, um sich für diese Momente, in denen sie die Kippe sicherlich vermissen werden, von vornherein eine Alternative zu überlegen. Für mich war die Ziggie zum Frühstückskaffee wichtig, also habe ich mich auf einen anderen Platz in der Küchenecke gesetzt, einen heiteren Blödel-Sender im Hintergrund laufen lassen und einfach etwas völlig anderes zum Frühstück gegessen. Einfach raus aus den Gewohnheiten, die einen an die blöden Glimmstängel erinnern.

Bei der Phase der Selbstbeobachtung wünsche ich Dir viel richtig viel Erfolg, Du wirst mit Sicherheit eine ganze Menge über Dich selber erfahren. Und je besser Du Rauch-Situationen identifizierst und Dir Alternativen dafür überlegst, um so besser wird auch Dein Einstieg in den Ausstieg klappen!

Es ist schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hier gibt es nur ein einziges Prinzip:
Gemeinsam Schrittchen für Schrittchen voran!

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Brigitte

Verfasst am: 13.11.2016, 20:19
FrauWolle
FrauWolle
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Vielen lieben Dank für all die netten Antworten und die Ermutigungen!
Aktuell schwanke ich noch zwischen Bammel und Vorfreude; bin gespannt, was die nächsten Tage bringen.
Aber ich bin ganz zuversichtlich und vor allem sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Es beruhigt schon ungemein, Ansprechpartner zu haben welche die Problematik kennen und gemeistert haben.
Euch allen eine schöne Zeit und bis spätestens Samstag in der anderen Rubrik
Liebe Grüße
Frau Wolle

Verfasst am: 13.11.2016, 17:52
kerstin0679
kerstin0679
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Ich find das auch prima! Hoffe du findest keine Ausrede, dann klappt der Rest auch!

Mir gehts gut soweit. Ich bin sehr froh nicht mehr zu rauchen! Sicher kommt manchmal das Verlangen, aber das geht auch wieder weg, wenn ich an was anderes denke, paar mal tief ein- und ausatme, .... Einzig schlafen kann ich nicht gut, was echt anstrengend ist. Aber da du viel weniger geraucht hast, glaub ich nicht, dass das bei dir passiert

Bn gespannt wieder von dir zu lesen!

Verfasst am: 13.11.2016, 17:34
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Frau Wolle,

find ich total super, dass du schon einen Tag ausgesucht hast.
Das Gute daran ist, sobald du den Termin weißt, fängt dein Unterbewusstsein schon an, sich darauf vorzubereiten.
Dann musst du es nur noch bewusst umsetzen.
Ab den Tag, als ich mir meinen Termin setzte, fing ich an, mich darauf richtig vorzubereiten. Schon diese Phase hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich es kaum erwarten konnte, dass mein erster Nichtrauchertag endlich kommt.
Glaub mir, je besser du alles planst, desto leichter hast du es dann.
Wenn du magst, dann schau doch mal auf meine Seite: "Wow! Das Saatkorn trägt schon erste Früchte!"
Da kannst du ein bisschen lesen, wie ich mich auf meine Zeit als Nichtraucherin vorbereitet habe.

Also, dann bis bald!
Du wirst sehen, es macht richtig Spaß deinen Weg in die Unabhängigkeit zuerst zu planen und dann die erste Schritte zu wagen.
Ich freue mich, dich bald im Kreis der Nichtraucher zu begrüßen.

Alles Liebe,
Sonal

Verfasst am: 13.11.2016, 17:09
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

gern geschehen

Super, dass du gleich Nägel mit Köpfen machst. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Start nächste Woche.



Liebe Grüße

Hexe