Mein Entschluß steht ....

Verfasst am: 16.10.2016, 19:12
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Ganz herzlichen Dank.

Ohne Euch hätte ich es keine 3 Stunden durchgehalten!

Verfasst am: 16.10.2016, 15:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo kleine Blume,

du machst das wirklich toll. Ansonsten - hättest du keinen einzigen Tag geschafft.
Ablenkung - ist immer gut. Wenn es dir mit Musik aussuchen gelingt, ist doch toll.
Heute hast du wunderbare 8 Tage hinter dich gebracht. Das ist eine großartige Leistung!
Du schaffst das! Halte bitte durch!
Es wird besser! Und du bist megastolz auf dich!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

Es grüßt dich,
Wilma

Verfasst am: 16.10.2016, 15:12
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Den Zauberspruch von der Hexe "ICH WILL JETZT EINE RAUCHEN" möchte ich ja gerne mal ausprobieren, aber ich habe es (noch) nicht gewagt.

Sharmila, Herzlich Danke - Das ist der Hammer! Was machst Du jetzt? Flucht nach vorne?

Nun ich habe ca 19 Euro gespart und die einzige Belohnung bisher waren Gummidrops mit echtem Aroma, je einmal Eucalyptus, Anis und Pfefferminz. (Wobei ich nicht sicher bin, ob die Belohnung sind, weil ich sie eher als Zigarettenersatz, als Geschmackskick, nutze als als Genuss)

Ich hatte einfach keine Idee womit ich mich belohnen könnte - Materiell oder Immateriell. Da ich aber gestern und vorgestern Musik gehört habe, dachte ich vielleicht gönne ich mir ein bisschen neue Musik. Bis ich da dann rumgeschaut und probegehört hatte und Wikipedia gefragt hatte und Rezensionen gelesen hatten und geschaut habe ob es das gebraucht gibt..... das alles mit meiner miesen Konzentration war es dann fast Mittag.

Nun war ich zum Essen eingeladen und das war hart, Bin froh dass ich wieder daheim bin......

.....aber beherrschen ist heute eine umfassende Aufgabe.

Ich bin mir sehr unsicher, ob ich diesen Tag durchhalte .....Seufz... Oh Jammer....

Verfasst am: 16.10.2016, 11:38
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Vielen herzlichen Dank,

Ja ich hoffe, es wird besser. Ich lese es hier ja immer wieder.

Ich sage manchmal "ich rauch jetzt eine" so ganz in Gedanken und dann "wache" ich "auf" und sage ich "hihhi, ja ja ich rauch jetzt keine."

Das mit dem ablenken hat jetzt doch ein wenig funktioniert.

Nur

Entweder ist es heute wirklich schlimm oder mir geht langsam die Kraft aus. Ich hänge schon wieder total im Seil.

Bloss noch x-Mal will das Rauchenaufhören auch nicht versuchen.

Alles Mist heute, dabei habe ich heute Nacht relativ gut und vor allem endlich mal wieder richtig viel geschlafen und müsste gestärkt sein.

Verfasst am: 16.10.2016, 09:33
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 886 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe kleine Blume,

ja, das hälst du aus! Bleib stur!

Du hast 8 rauchfreie Tage geschafft und glaub uns, die da alle schon durch sind: Es wird leichter.

Bis dahin versuch dich weiter abzulenken, womit auch immer. Mir hat es manchmal geholfen laut zu sagen: "Ich will jetzt eine rauchen!" Hört sich vielleicht komisch an, aber ich hatte das Gefühl, damit war es raus aus meinem Kopf (zumindest im Moment).

Ich wünsche dir einen rauchfreien Sonntag.

Hexe

Verfasst am: 16.10.2016, 09:22
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Wenn ich nur richtig fluchen könnte Sack Zement und alle Socken des Teufels ... oder so ähnlich würde ich es jetzt tun.

Gestern morgen habe ich mich beinahe mit einer Zigarette in der Hand wiedergefunden.

Heute morgen konnte ich mich gerade noch stoppen.

(Dabei war bei mir die erste am Tag - zumindest nicht bewusst - nicht die schönste)

Seither habe ich einen enormen Drang einen zu rauchen. Aus dem Programm weiß ich, ich soll mich ablenken, doch womit? In meinem Kopf dreht sich alles um die Zigarette. Kein Platz für was anderes. Die Ohren pfeifen wieder.
Sportlich bin ich nicht die Bohne. Habe stattdessen mit dem Hund eine große Runde gedreht....

Es hat nichts geholfen.

Eigentlich müsste sich dieser Drang ja auch von alleine in Luft auflösen (statt in Rauch). Kein Mensch kann endlos nur an eine Sache denken.... es ist nur eine Frage der Zeit?

Ob ich das aushalte?

Verfasst am: 15.10.2016, 01:13
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Jau und da habe ich von gestern Nacht noch viele offene Themen, mit den mich die großartige Andrea konfrontiert hat.

Da ich mal wieder nicht schlafen kann...

[u]Gründe zum Weiterrauchen[/u]:

Grund 1: Gut eingelaufene Schuhe sind bequem

da diese Schuhe aber offensichtlich Löcher in den Sohlen haben (ich will nicht mehr alle Stunde zu jeder passenden und unpassenden Situation rauchen müssen), die Zehen vorne rausgucken (ich will nicht mehr von dem Gedanken stressen lasse, wann kann ich die nächste rauchen) und die Schnürsenkel in Fetzen hängen (es schmeckt mir meistens nicht), scheidet dieser Grund aus.

Grund 2:Ich bin süchtig, körperlich und psychisch

da ich weder Arzt noch Psychologe bin muss ich mich hier auf mein Empfinden, Zeugenberichte und den BLick durchs Schlüsselloch verlassen.

Die Hauptfrage, die sich mir stellt ist: kann ich das Rauchen dauerhaft sein lassen, obwohl ich süchtig bin?

[u]Gründe zum Aufhören:[/u]

Grund 1: blah, blah, blah (medizinische Gründe, vernünftige Gründe, alles was mich in den letzten 33 Jahren trotz großem Wahrheitsgehalt nicht dazubringen konnte, mir nciht helfen konnte, das Rauchen ein für alle mal einzustellen)

Grund 2: Ich hatte eine Vision: Ich bin auf den Balkon gegangen, aber .... - die schreibe ich vielleicht hier auf, wenn ich 500 Tage nicht geraucht habe.

[u]Was bringt es mir nicht zu Rauchen[/u]:Freiheit.
Ich bin nicht mehr darauf angewiesen, alle Stunde den Rauch von einem weißem Stäbchen mit zweifelhaften Geruch einzuatmen, um mich zu entspannen. Ich muss nicht mehr für einen Vorrat an weißen Stäbchen sorgen. Ich muss nicht mehr regelmässig rauchfreundiche Orte aufsuchen. Mit anderen Worten: ich darf einfach Luft atmen, kann meine Zeit frei einteilen und überall hingehen, wo es mir gefällt.

[u]Desweiteren[/u]

Verbesserungen merke ich ausser einer Zeitersparnis bisher keine.

Entspannungsball habe ich am 07.10 bestellt, ist bisher nicht angekommen. Behelfe mir mit Kastanien.

Das gesparte Geld habe ich in Esswaren investiert... das ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

PsychiaterIN hält vom Aufhören nichts, denn das ist das einfachste für diese/n Arzt/Ärztin, solange der PatietIN stabil ist. Falls hier eine/r mitliest der anderer Meinung ist, freue ich mich von ihm/ihr zu lesen.

Mega cool am Nichtrauchen wird für mich sein, wenn ich meine Vision lebe.

Verfasst am: 14.10.2016, 22:56
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ja!

Bin heute nicht von meinem Chef bewusst verletzt worden. Aber ich hatte mich auf die frei werdende Stelle seiner Stellvertretung beworben. heute habe ich erfahren, dass er eine Kollegin gewählt hat. War soooooo enttäuscht!
Bin aber trotz Frust stark geblieben. Habe auf das halb volle Glas geschaut und mir gedacht: auch gut, das bedeutet weniger Stress und Verantwortung. Kann ich mit leben.

LG Marion

Verfasst am: 14.10.2016, 22:40
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

"I'll be there (if You Ever Want me)" J.J. Cale..

"There ain't chain enough to hold me

Ain't no breeze big enough to slow me...."

ok ist ein Liebeslied aber frische Luft könnte man vielleicht doch auch lieben?

OH ich habe heute so gekämpft weil ich ein wirklich verletzende Äußerung von meinem Arbeitgeber einstecken musste und mein einzig gelernter Weg Dampf abzulassen, inneren Druck (scheinbar) abzubauen ist eine Zigarette zu rauchen.

.....

Kennt ihr das?

Verfasst am: 14.10.2016, 22:27
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Ulrike,

ja ich höre gerne Blues-Musik, wenn du mich auch nicht nach Namen fragen darfst.

Auch ich kam/komme mir vor wie ein kleines Kind, das Trost braucht, weil sein Schnulli weg ist.

LG Marion