Lasst die Spiele beginnen!

Verfasst am: 11.12.2015, 07:55
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Zaubernuss,

Hab heute auf meinem Kalender folgenden Spruch :

Kleine Erfolge sind großartige Stärkungsmittel

Wünsche dir, und uns allen, viele kleine Erfolge

Hab einen schönen rauchfreien Tag

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 10.12.2015, 22:18
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich war heute so fertig, dass ich einen Mittagsschlaf - der aber eher ein fast Tagesschlaf war- gemacht habe.
Ich habe ein Buch entdeckt. Weil mir die Verhaltensänderung viel mehr Probleme macht als das Dreckszeugs an sich. Das Buch habe ich gleich mal bestellt .

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

@ Wolke, ich glaube auch, dass der Schmodder raus kommt. Das Lesen hier hilft mir auch. Aber nicht immer. Weil wenn ich lese wie manche rauchen in welchen Situationen, dann kribbelt es in mir ganz gewaltig. Ich habe nicht mal direkt Verlangen nach Rauch, eher meine Gewohnheiten . Die Zigaretten an sich helfen ja nichts. Aber diese kleinen Rituale. Mal in die Küche gehen, weg sein von Hund und Freund und einfach auf dem Handy rumtipseln usw. Das fehlt mir. Das macht es mir schwer.
Seltsam aber, dass ich die Rituale in der Schule nicht vermisse. Da ist es rein gar kein Problem. Seltsam.

@ Aki, danke! Immer stur bleiben .

@ Momo, ja du fehlst mir hier. Damit meine ich nicht, dass du mit dem Rauchen aufhören sollst sondern allgemein. Ich weiß was du meinst, dass man von außen Hilfe benötigt. Das stimmt auch bei mir.
Laster klingt tatsächlich niedlicher ;). Und auch wenn du hier nur deinen anderen Ballast ablässt, ich finde das nicht schlimm. Ich schreibe ja auch viel anderes. Denn ich finde, dass die Sucht vielschichtig ist. Es ist nicht nur der Rauch, sondern auch die Rituale und zu den Rituale gehört unser Alltag. Und zum Alltag gehören auch die Alltagsprobleme. Und dazu gehört auch Arbeit, Kinder usw usf. Weißt was ich meine?

@ Sabine, es ist nicht nur der Entzug, der mich momentan schwach macht. Auch die Fatigue macht mir gerade sehr zu schaffen. Die Bewegung habe ich aber das viele Trinken bekomme ich noch nicht ganz hin. Aber auch das wird noch klappen. In kleinen Schritten verändere ich es. Auch wenn mein Weg immer etwas anders ist als der von anderen, ich gehe ihn. Früher, jetzt und später!
Danke, dass du mich besucht hast .

@ Tina, JA, wir schaffen das! Wenn er wieder kommt zieh ihm eins über! Oder sag ihm hallo und schick ihn weg. So wie es dir gerade zu mute ist .
Ich bin heute morgen etwas von mir erschrocken als ich mit meinem Hund laufen war. Er hat wieder rumgetröddelt und da wurde ich richtig grantig. Das kannte ich gar nicht von mir . Er hat mich auch ziemlich verdattert angeschaut. Richtig so nach dem Motto " chill mal Alte"
Aber auch das geht vorbei .

Ich danke euch ganz herzlich! Und werde mich jetzt wieder schlafen legen.
Ganz liebe Grüße an euch

Verfasst am: 10.12.2015, 18:21
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Zaubernuss,

Danke für's Verständnis, ich weiss ja dass keiner beisst,
Ich denk dran, falls der wiederkommt.
Ausserdem ist es ja erschreckend was der Entzug mit einem
macht und vielleicht auch was jetzt alles so noch hoch kommt,
Gut, dass wir das jetzt in Angriff genommen haben, da
gehen wir jetzt durch, viel Hilfe bekommen wir ja hier von vielen,
die da schon durch sind.
Schön, dass du jetzt auch dabei bist.
Hörn wir auf Aki, bleiben stur rauchfrei, lesen und schreiben hier,
kämpfen wir mutig
Wir schaffen das!!!
Lg Tina

Verfasst am: 10.12.2015, 18:09
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Zaubernuss,

Danke für's Verständnis, ich weiss ja dass keiner beisst,
Ich denk dran, falls der wiederkommt.
Ausserdem ist es ja erschreckend was der Entzug mit einem
macht und vielleicht auch was jetzt alles so noch hoch kommt,
Gut, dass wir das jetzt in Angriff genommen haben, da
gehen wir jetzt durch, viel Hilfe bekommen wir ja hier von vielen,
die da schon durch sind.
Schön, dass du jetzt auch dabei bist.
Hörn wir auf Aki, bleiben stur rauchfrei, lesen und schreiben hier,
kämpfen wir mutig
Wir schaffen das!!!
Lg Tina

Verfasst am: 10.12.2015, 15:08
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Zaubernuss,

du vermisst mich hier?
Dabei hab ich das Gefühl das ich nur mein Leben analysiere , und dabei sollte ich doch nur den Rauch-Aspekt hier ausleben. Es hat sich halt viel angesammelt, was ich bisher mit Kippen besser ertragen habe.

Ich denke viel über meine Laster nach.Oder der Unterschied zwischen Laster und Sucht.
Ich kann beides nicht ohne Hilfe von außen in den Griff bekommen.
Beides schadet nicht nur mir , sondern auch anderen.
Ich sehe keinen Unterschied, außer das Laster netter klingt als Sucht.

ich drücke dich mal,
Momo

Verfasst am: 10.12.2015, 08:57
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich kurz melden.
Mir geht es ganz ok. Heute Nacht habe ich nicht gut geschlafen. Ich bin ständig aufgewacht und war schweißgebadet. Das war die letzten male nicht.
Meine Laune ist auch nicht so gut trotz Nikokaugummis. Vielleicht weil es dieses mal endgültig ist. Durch das Ritual ist es mit mehr als ernst.
Ich fühle mich nach wie vor wie ausgesaugt und schlapp. Auch das war die letzten male nicht.

Ich drücke euch

Verfasst am: 09.12.2015, 17:13
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Danke lieber Aki!

Ich habe mein Ritual gemacht. Rotz und Wasser habe ich geheult. Zum Abschied habe ich eine geraucht.
Es tat gut dieses Ritual zu machen!
Jetzt fühle ich mich richtig schlapp und bin müde! Aber ich fühle mich auch freier!
Und da dieses Gefühl sonst nie da war, bin ich ab heute rauchfrei!

Ich danke euch von ganzem Herzen

Verfasst am: 09.12.2015, 13:56
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Du hast recht.
Ich schaue einfach wie lange ich sie dringend brauche.

Ja, ich dachte mir schon, dass es problematisch werden wird. Ich rede mal mit ihr. Vielleicht kann sie die paar Tage ja auch draußen rauchen.

Heilpraktiker muss man selbst zahlen, oder? Muss mal drüber nachdenken.

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.12.2015, 12:51
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Meine innere Stimme sagt, dass es ohne gehen muss. Das habe ich ja da, als ich mich hier angemeldet habe, so gemacht. Tat gut! Da hatte ich auch einmal Akupunktur, es half mir nicht wirklich. Meinst du das mit Heilpraktiker?

Allerdings konnte ich mich da nur sehr schwer in der Schule konzentrieren. Also ein Für und Wider.
In den Ferien möchte ich auch einige Tage zu meiner Mutter fahren. Sie raucht. Auch in der Wohnung.
Deshalb bin ich ja am überlegen ob es nicht ohne alles am besten wäre.

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.12.2015, 11:27
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Wolke,

ich kann es teilweise verstehen, dass dein Mann weiter raucht. Aber wiederum auch nicht.
Aber ich verstehe auch nicht, dass es mir so schwer fällt. Alleine der Punkto Gesundheit sollte mir doch so viel bedeuten, dass es machbar ist. Aber wenn man schon primär keine Kontrolle über die Gesundheit hat - wie dein Mann wegen dem Infarkt oder ich wegen der Krankheit - dann fällt es doch nicht so leicht... irgendwie... weil man ja " glaubt" , dass man das rauchen im Griff hat. Aber genau da liegt der Denkfehler. Das Rauchen hat uns im Griff. Und wenn man dann genauer hinsieht und erkennt, dass es ein Muster ergibt wann man raucht, dann merkt man dass es gar nicht freiwillig sein kann. Sondern, dass man fremdgesteuert wird. Wie von einem Parasiten, welcher seinen Wirt im Griff hat.

Hast du ohne Ersatzprodukte aufgehört? Weil darüber denke ich nach. Ich nehme ja die Kaugummis. Jedoch bin ich mir darüber nicht ganz sicher. Ich will vom Niko weg kommen, inhaliere es nicht, aber kaue es? Hmmm...

Ich bleibe auf jeden Fall an Bord!
Ganz lieben Dank