Lasst die Spiele beginnen!

Verfasst am: 20.11.2015, 12:00
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

So!
Dass es amtlich wird und ich mir noch mehr Mut mache, bin ich jetzt umgezogen .
Ich habe mich auch gerade am Ausstiegsprogramm angemeldet.

Den Spruch von dir Aki, den du Markus gemopst hast, habe ich gerade schön aufgeschrieben und auch aufgehängt .
Ich bin motiviert und guter Dinge. Alles mit der Ruhe!

Also: LASST DIE SPIELE BEGINNEN! Ich zeigs dir du kleiner drecks Suchtbastard!

Liiiiebe Grüße

Verfasst am: 20.11.2015, 12:05
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Du wirst dieses Spiel gewinnen, das weiß ich !!!

Toll, freu mich gerade

Willkommen und gehen wir zusammen...

Drück dich
Conny

Verfasst am: 20.11.2015, 13:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

liebe Zaubernuss,

zuallererst drücke ich dir nicht nur die Daumen, sondern auch alle zehn Finger, alle zehn Zehen und acht Katzenpfoten für deinen Start heute.

Du hast ja so recht, es ist Tierquälerei, seinem geliebten Haustier mit dem Giftgestank nahe zu treten. Bei ihren empfindlichen Nasen.

Deine Vorbereitung hast du sehr gründlich erledigt, also los geht's! Watschel wieder mit uns mit, jawoll!

Mein Tagestipp: ein Artikel zum entspannten Verhältnis zu Mr. Niko. Kampfeskraft ist gut, Mut brauchst du sowieso, aber auf Dauer ist Kämpfen sehr anstrengend, was meinst du?

Hab dich die nächste Zeit wieder etwas aufmerksamer auf dem Radar, Zaubernuss.

Es ist wunderbar und wunderbar leicht, rauchfrei zu leben, wenn man die anfänglichen anstrengenden Zeiten durchsteht.

Wie ist es mit kleinen Belohnungen bei dir? Was machst du Hilfreiches am Wochenende?

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 20.11.2015, 13:42
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

[quote="Zaubernuss"]
Also: LASST DIE SPIELE BEGINNEN! Ich zeigs dir du kleiner drecks Suchtbastard!
[/quote]

Yiiiiiiieeeeeehhhaaaaaaa und ein fettes Amen liebe Zaubernuss !!

Wünsche Dir für Deinen Neustart viel Kraft, Motivation und Durchaltevermögen !

Und falls Dir zu nahe kommt erst auf die Weichteile und dann finishen !!

Schönes schmachtfreies We wünsche ich Dir
LG Klotz

Verfasst am: 20.11.2015, 13:47
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ich freue mich über Deinen Start, liebe Zaubernuss!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir die Rauchfreiheit gelingen wird und Du den Teufel in seine Schranken weisen wirst und den Teufel besiegen wirst!

LG Banya

Verfasst am: 20.11.2015, 13:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

viel



lg daufi

Verfasst am: 20.11.2015, 13:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
liebe Zaubernuss,

zuallererst drücke ich dir nicht nur die Daumen, sondern auch alle zehn Finger, alle zehn Zehen und acht Katzenpfoten für deinen Start heute.

Du hast ja so recht, es ist Tierquälerei, seinem geliebten Haustier mit dem Giftgestank nahe zu treten. Bei ihren empfindlichen Nasen.

Deine Vorbereitung hast du sehr gründlich erledigt, also los geht's! Watschel wieder mit uns mit, jawoll!

[color=green]Mein Tagestipp: ein Artikel zum entspannten Verhältnis zu Mr. Niko. Kampfeskraft ist gut, Mut brauchst du sowieso, aber auf Dauer ist Kämpfen sehr anstrengend, was meinst du? Frieden mit inneren Gegnern schließen

"Natürlich benötigen Sie für Ihren Ausstieg den festen Willen, mit dem Rauchen aufzuhören und auch einen langen Atem. Und nach Ihrem erfolgreichen Ausstieg, haben Sie jetzt auch allen Grund stolz auf sich zu sein.

Der Nachteil einer Sichtweise, die vor allem die Willenskraft thematisiert, liegt in der Heraufbeschwörung eines inneren Gegners. Nennen Sie ihn „Verlangen“ oder „Sehnsucht“, ganz egal. Und ob Sie diesen Kampf gewinnen werden? Ein für alle mal?

Wir möchten Sie heute dazu auffordern, Frieden mit Ihren inneren Gegnern zu schließen. Das heißt natürlich nicht, dass Sie wieder anfangen sollen zu rauchen. Nutzen Sie Verlangensattacken als „Hinweisschilder“. Fragen Sie sich, was Sie in der Situation wirklich wollen. Und wenden Sie sich dann echten Alternativen zu:

„Schön, dass ich mich mit der Zigarette so gut entspannen konnte, aber das geht auch anders. Und zwar mit freiem Atem.“

Oder:

„Danke, liebe Zigarette, dass ich über Dich schnell Kontakt zu anderen herstellen konnte, aber das schaffe ich jetzt auch so. Dann lerne ich auch die Nichtraucherinnen und Nichtraucher besser kennen.“

Sie haben ja im Laufe des Programms schon einige dieser Verhaltensalternativen kennen gelernt.

Verankern Sie Ihren Ausstieg nicht als Verzicht auf etwas. Eigentlich sollte es auch Einstieg heißen. Es geht ja um einen Einstieg in einen neuen, rauchfreien Lebensabschnitt. Sie verändern Ihr Leben und gewinnen etwas hinzu, z.B. Unabhängigkeit von der Zigarette."
[/color]

Hab dich die nächste Zeit wieder etwas aufmerksamer auf dem Radar, Zaubernuss.

Es ist wunderbar und wunderbar leicht, rauchfrei zu leben, wenn man die anfänglichen anstrengenden Zeiten durchsteht.

Wie ist es mit kleinen Belohnungen bei dir? Was machst du Hilfreiches am Wochenende?

Mit liebem Gruß
Andrea

[/quote]

Verfasst am: 20.11.2015, 15:31
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben ,

wow, so viele Antworten! Krass
Das Röntgen bei meiner Mutter ergab nichts. Aber es war trotzdem lustig. Ich habe es drauf ankommen lassen. Sie sagte, dass sie dann nicht in meiner Gegenwart raucht. Ich sagte, dass das ok ist. Und? Ich blieb stark .

Erst einmal möchte ich euch allen Danke sagen!

@ Conny; mich freut es auch. Endlich den letzten Schritt gewagt .

@ Aki; Vollkontakt kann er haben !

@ Andrea; danke für deine Ratschläge! Du hast recht. Und so steht es ja auch in dem Spruch, den Aki mir mal geschickt hat. Trete für dich dein. Kämpfe nicht gegen ihn. Das werde ich verinnerlichen. Er kommt sicher oft nicht aus einem speziellen Anlass. Aber oft wohl doch schon... Deshalb werde ich es beobachten.
Belohnungen? Ja. Also wenn ich es einige Tage geschafft habe möchte ich mir ein neues Parfum kaufen.
Zwischendurch einfach mal entspannt einen Tee trinken. Was leckeres kochen usw .

@ daufi; vielen Dank für die Glückwünsche .

@ Klotz; das werde ich mir merken!

@ Banya; das hoffe ich auch. Ich bin voller Zuversicht. Aber das war ich ja schon einmal .
Ich versuche es einfach ganz arg positiv zu sehen!

Lieben lieben Dank euch allen!

Verfasst am: 20.11.2015, 15:38
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3097 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Huhu Zaubernuss, viel Erfolg. Du schaffst das. Ganz sicher

Verfasst am: 20.11.2015, 15:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Diesmal schaffst Du das, es fühlt sich jedenfalls so an und Du klingst so hoch motiviert!