Lasst die Spiele beginnen!

Verfasst am: 19.12.2015, 22:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

das kann doch gar nicht passieren, weil dann doch auch das Baby kommt und Du könntest es Dir ja versprechen und schon jetzt als Datum festsetzen auf das Du hinarbeitest.....
wenn es Dich schon jetzt so belastet und Du lieber heute als morgen aufhören würdest, dann glaubst Du nicht, dass Du dann nach dem Abi aufhören willst?
es stimmt aber leider auch ein wenig (vielleicht meinte Piet das auch....?), dass man dann aufpassen muss, dass es dann nicht die nächste Baustelle gibt, weswegen man den Rauchausstieg erneut verschiebt, das müsstest Du für Dich dann wirklich ausschließen und Dir selbst das versprechen, dass Du es dann direkt nach der letzten Abi-Prüfung angehst....

puhhh, aber wenn Du vorher aufhören willst, dann müsstest Du jetzt bald innerhalb der nächsten drei Wochen aufhören, damit Du im Nicht-Mehr-Rauchen schon weitestgehend gefestigt bist, wenn der richtige Prüfungsstress losgeht und bevor die Prüfungen losgehen.....

na fühle nochmal gut die nächsten Tage in Dich hinein und prüfe, wohin es Dich und Dein Herz dabei mehr zieht und was Du Dir zutraust..... werde Dir darüber klar und besprich es vielleicht auch mit Dir nahestehenden Personen in Deinem Leben, wenn Du magst.... Du könntest ja auch den Arzt nochmal daraufhin ansprechen und um Rat und Unterstützung seinerseits beim Rauchstopp fragen.

ich lasse mich überraschen....

LG Banya

Verfasst am: 19.12.2015, 18:26
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten!

@Aki, ich wünsche dir auch einen schonen Advent . Habt ihr einen Kranz?

@ Banya, ich denke darüber nach. Aber was wenn ich dann nicht mehr aufhören will?

@ Petra, es ist für mich nicht so leicht mir keinen Stress und Druck zu machen. Ich freue mich schon riesig auf das Baby. Hab schon lange keins mehr im Arm gehalten. Hoffentlich wird es ein Mädchen!

@ Piet, ich rede mich nirgends raus.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 19.12.2015, 13:47
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach liebe Zaubernuss,

nun habe ich erst Deine PN gelesen und beantwortet und sehe hier jetzt die Abi-Termine....
geh noch mal tief in Dich und überlege, ob es in Deinem Fall nicht vielleicht doch Sinn macht, den nächsten Ausstiegstermin direkt im Anschluss an Dein dann hoffentlich bestandenes Abitur zu legen....
Du könntest Dich dann für das Abi mit einer kleinen Auszeit, mit einem (kleinen) Urlaub belohnen und aus dieser entspannten Situation mit einer Baustelle weniger den Absprung wagen... guck mal, ob das eine Option sein könnte.....

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 19.12.2015, 08:51
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Die Abi Termine fangen im April an. Das Mündliche ist im Juni.

Verfasst am: 18.12.2015, 23:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

und wann ist Dein Abi-Termin???

Verfasst am: 18.12.2015, 20:19
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4807 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Dann bete mal, dass es nicht zu früh kommt oder Du musst Dir eine a
ndere Ausrede einfallen lassen.

Verfasst am: 18.12.2015, 13:56
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

@ Banya,
Ende Juni kommt das kleine Ding . Hach ich freu mich schon so. Ich hoffe aber, dass sie dann ihren Hund nicht so vernachlässigen. Er ist schon alt.
Mein Arzt hat mit keine Tipps gegeben. Er sagte, dass ich eins nach dem anderen in Angriff nehmen soll und, dass unser (ja, er sagt tatsächlich unser) primäres Ziel das Abitur ist. Er macht sich glaub teilweise Sorgen um mich. Er hat selbst keine Kinder. Wenn diese Fatigue mal etwas nachlässt dann bin ich auch wieder da und nicht so wie jetzt dauermüde und zu kaum was imstande. Nervt schon.
Mein Vater sagte mir, dass er schaut, dass er mich finanziell noch etwas unterstützt. Er weiß, dass mein Hund das Wichtigste in meinem Leben für mich ist.

@ Sabine,
Jaaaa. Ich werde zum ersten Mal Tante, daher weiß ich nicht wie das ist. Aber ich freue mich einfach riesig!
Das mit dem rauchfrei werden bekomme ich hin, ja! Ich lass es aber locker angehen. Alles andere macht mich kaputt.

Ich drück euch

Verfasst am: 17.12.2015, 23:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

ich freue mich mit Dir über Deine positiven Mitteilungen..... TANTE in spe
wann wirst Du denn Tante? Wieviel Zeit bleibt Dir dann noch eine rauchfreie Tante zu werden?
Und was hat der Arzt Dir für Tipps gegeben, wie Du den Druck rausnehmen kannst?

Ich drücke Dich
Banya

Verfasst am: 17.12.2015, 18:08
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr von euch zu lesen.
Gestern konnte ich auch noch etwas vom Ballast los werden.
Und eine super Nachricht habe ich auch erhalten. Ich werde Tante.
Erst heute bei der ersten Gassi Runde ist mir das richtig bewusst geworden.
Ich habe die komplette Runde darüber nachgedacht. Wie das wohl als Tante wird. Wie das Kind wird. Ob es Junge oder Mädchen wird. Ob es gesund ist usw usf. Und dann kam mir plötzlich wie ein Blitz, dass ich aber auf keinen Fall eine rauchende Tante sein möchte! Und ich habe auch keine Angst bekommen. Ich bin noch jetzt baff...

@ Schwesterchen,
du bist eine starke Frau! Du schaffst alles. Manches benötigt mehr Zeit, manches weniger!

@ Aki,
ja, das glaube ich auch. Ich versuche mich momentan etwas runter zu bringen. Ich bin krank geschrieben da ich so überladen bin.

Ich drücke euch!

Verfasst am: 17.12.2015, 14:53
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu Schwesterchen,

ich lass dir eine Umarmung da


mir geht es im Moment auch nicht gut.
Ich bin noch am überlegen in meinem Wohnzimmer was zu schreiben.
Leider fehlen mir dazu noch die Worte .