Jonathan

Verfasst am: 05.11.2016, 15:30
Cojote
Cojote
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 3995 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Lieber Markus,

Du hast recht, ich war den Sommer über ein Streuner und Freiläufer. Ich war es leid zu sehen, dass viele das Forum als Jammerkasten und nicht als Hilfe zur Selbsthilfe nutzen. Viele bauen in ihre Argumente gleich die Ausrede für das Scheitern mit ein. Genau davon hatte ich genug.

Jetzt sehe ich mit Grausen, dass ausgerechnet Du Schöngeist (geduldig, liebevoll, immer eine Aufmunterung parat, an das Gute glaubend und vieles andere mehr) dem Forum den Rücken kehrst. Leider habe ich Dein Posting von Ende Oktober erst jetzt gefunden, ich hätte Dir gerne eine PN geschrieben aber das klappt ja nicht mehr. Vielleicht funktioniert es ja umgekehrt? Wer weiß das schon! Irrlichter waren schon immer faszinierend, gell?

Liebe Grüße Werner

Verfasst am: 05.11.2016, 11:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Markus, das ist wirklich schade, das Du gehen willst. Überlege Dir nochmal Deine Entscheidung und melde Dich wieder an. Viele würde Deine hilfreichen Beiträge vermissen.

Ein richtiges Wort ist hilfreicher als ein buntes Bild.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.11.2016, 10:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieber Markus,

Ohne ein Wort geht man nicht. Gebe doch bitte eine Erklärung ab. Du weißt wie du mich erreichst.

Wolltest du nicht auch nach Köln zum Treffen kommen? Haben wir darüber schon gesprochen?

LG Bine

Verfasst am: 05.11.2016, 07:58
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[color=red] " SELBST WENN ALLES

Z E R B R I C H T

DIE SCHERBEN SPIEGELN

D A S L I C H T "
[/color]




Lieber Markus komm zurück du bist für "UNS" ein ganz wichtiges [color=red]LICHT[/color]



lg daufi

Verfasst am: 04.11.2016, 23:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Markus ,

auch ich würde Dich und Deine guten Beiträge schmerzlich vermissen...

Bitte bleib und mach notfalls eine Pause.

Liebe Grüße an Dich und Deine zwei Mitbewohner

Banya

Verfasst am: 04.11.2016, 22:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Lieber Markus,

mir fällt es zunehmend auch schwer, mich im Moment im Forum aufzuhalten. Auch ich bitte dich dringend und inständig und als Freund, nur eine Pause zu machen und dann wieder zu kommen. Ich würde dich so sehr vermissen, u.a. weil du so kluge und warmherzige Hilfen gibst hier im Forum. Du bist eine so wichtige Facette hier, ich geb dir und deinen zwei Katerkumpels auch Krauler hinter den Ohren, wenn du wieder kommst nach deiner Pause!

Wir als Gemeinschaft stehen auch diese Tage jetzt durch.

Bis hoffentlich ganz bald
Gut schmus und gute rauchfreie Tage
Andrea

Verfasst am: 04.11.2016, 22:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Markus,

was ist denn passiert?
Was heißt denn hier Selbstdarstellung und Eigenwerbung nehmen überhand? Wer sagt denn sowas?

Also eins steht fest: solche Beiträge wie sie von dir gekommen sind - gehören hierher und sind besonders wertvoll!
Und du bist ein Teil dieses Forums - gehörst hierher. Du hast mir sehr viel geholfen. Vielen Dank dafür- .

Bitte - überdenke deine Entscheidung und bleib hier!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 04.11.2016, 22:17
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Lieber Markus du bitte nicht auch noch. Wegen Leuten wie dir bin ich noch im Forum und deine Beiträge sind so viel wert .Wie oft haben sie mir schon geholfen. Es ist gerade wirklich schade daß hier im Forum so einiges nicht gut läuft und der eigentliche Zweck zum Teil verloren geht. Aber mit Sicherheit ändert sich das auch wieder aber nur wenn Leute wie du dabei bleiben.Und wir haben doch schon so viele kommen und gehen sehen. Ganz liebe Grüße und mit dem Wunsch dass du deine Entscheidung nochmals überdenkst

Verfasst am: 04.11.2016, 22:17
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Sorry, nicht beachtet, dass PN nicht mehr funktioniert. Also öffentlich:
Lieber Markus,
Du hast hier so oft und so qualifiziert zur Ausrichtung des Forums beigetragen, so komplizierte Situationen geholfen zu entschärfen. Ich kann hier nur für mich selbst sprechen, aber ich weiß mich mit manch einem/einer einig: Es ist nicht einzusehen, dass wir auf Deine wertvollen Beiträge verzichten sollen, weil Selbstdarstellung und Eigenwerbung überhand nehmen.
Noch vor gar nicht langer Zeit habe ich in solchen Fällen darauf hingewiesen, dass das Forum für alle Platz hat, aber so langsam scheint die Luft für diejenigen, die diese Gemeinschaft für ihren ursprünglichen Sinn und Zweck erhalten wollen, recht dünn zu werden.
Sehr schade!
Bitte entferne Dich nicht allzu weit, lieber Markus. Wir werden Dich brauchen, wenn auch diese Scherben zusammengekehrt werden müssen.
LG
Sonja

Verfasst am: 04.11.2016, 22:01
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ach Markus,
tu das nicht.
PN