Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart

Verfasst am: 15.02.2024, 12:52
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 877 Tagen
Beiträge: 891 Beiträge

Hallo,liebe Katrin,
Ja, die Gemeinschaft macht stark und so schön, dass du schon 43 Tage rauchfrei bist. Wie hast du es bis hierhin geschafft und was hat dir dabei geholfen? Erzähl doch mal. Es ist immer wieder interessant wie jeder einzelne eigene Bewältigungsstrategien entwickelt und anderen dadurch Mut geben kann weiterzumachen.
Es ist leider oft so, dass die Begleiterscheinungen beim Entzug heftig sind. Da hast du mein großes Mitgefühl.
Mir ging es nicht anders und ich habe dann alles auf das Rauchen geschoben und wurde mir so immer sicherer nicht wieder anzufangen. Es durchstehen und immer wieder sich selbst sagen, auch das geht vorbei.
Gegen meine Stimmungsschwankungen haben mir Düfte geholfen. Und auch Belohnungen sind immer wieder wichtig. Welche hast du für dich ausgemacht?
Zahnfleischbluten hatte ich auch über längere Zeit. Das Zahnfleisch wird ja nun auch endlich wieder gut durchblutet. Also kannst du das als gutes Zeichen werten. Eine dafür geeignete Zahncreme und Mundspülung können helfen. Vielleicht fragst du dazu mal deinen Zahnarzt? Viele lassen auch eine professionelle Zahnreinigung machen und freuen sich, dass ihre Zähne auch nicht mehr durch Nikotin vergilben
Wenn du magst, sieh dich auch im Februarzug um. Da bist du herzlich Willkommen und jederzeit kannst du dich dort austauschen.

Mit herzlichen Grüßen von Monika

Verfasst am: 15.02.2024, 07:56
Katrin Sims
Katrin Sims
Dabei seit: 18. 01. 2024
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Moin moin, ich bin so glücklich Eure Erfahrungen lesen zu dürfen kämpfe gerade noch aber es geht hoffentlich bald vorbei, Schlaflosigkeit, Depression, Zahnfleisch bluten.
Herzliche Grüsse aus Hemsbach
Katrin

Verfasst am: 12.02.2024, 06:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2024, 23:16
skyline_girl
skyline_girl
Dabei seit: 17. 12. 2023
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Liebe Tarasita,

meinen herzlichen Glückwunsch zu 40. Tagen ohne - das ist ganz wunderbar.



Feiere dich selbst!

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 11.02.2024, 09:02
rauchfrei-lotse-torsten
rauchfrei-lotse-torsten
Dabei seit: 14. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Mittwoch beginnt die Fastenzeit, die ich seit Jahren alkoholfrei und vegan verbringe. Und ich lasse das Radio aus; da müssen die Großen dieser Welt mal 40 Tage ohne meine Aufmerksamkeit auskommen.
Ob das nun göttlicher Beistand und nur die Psyche ist: in der Fastenzeit fällt es mir tatsächlich leichter, einen Gang zurück zu schalten und ungesundes weg zu lassen.

Vielleicht fällt es denen unter euch, die noch hadern und gegen das Nikotin kämpfen in dieser Zeit auch leichter zu erkennen, dass „ohne“ in diesem Fall „unendlich mehr“ ist.

Beste Grüße, heute mal aus Thüringen
Torsten

Verfasst am: 04.02.2024, 22:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2024, 09:31
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Mone & Micha
60 Tage !!!



Aufgrund der unergründlichen Geheimnisse der Mathematik
seid ihr immer gleichauf


Alles Gute aus Berlin

Verfasst am: 02.02.2024, 21:27
skyline_girl
skyline_girl
Dabei seit: 17. 12. 2023
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo @dippo, liebe Anja,

herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei. Nun können wir gemeinsam auf der Blümchenwiese verweilen


Und liebe Tarasita,

Ein ganzer Monat nun schon, das war für mich eine große Sache - und für dich hoffentlich auch. Du hast es (wieder) geschafft, mein Glückwunsch!

Ich geh jetzt mal noch tanzen, vielleicht tanze ich ja sogar den Basta-Tanz


Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 02.02.2024, 18:44
skyline_girl
skyline_girl
Dabei seit: 17. 12. 2023
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Liebe Tarasita,
Liebe Mone,

vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich freue mich wirklich sehr die Blümchenwiese erreicht zu haben.


Was wird das erst, wenn der Frühling kommt und wir besser riechen können…


Habt einen schönen Abend,
eure Bea

Verfasst am: 02.02.2024, 17:07
Mone12
Mone12
Dabei seit: 04. 12. 2023
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Bea .
Herzliche Glückwünsche zu 50 +1Tag .


Du hast die Blümchenwiese
erreicht.
Mach weiter so .