Ich will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 28.06.2017, 07:37
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Christiane ;-)

dann bring ich dir mal fürs Bergfest die Teilung der Woche einen vorbei ;-)
objektiv betrachtet hast du natürlich recht mit dem Zahnarzt was muss das muss, aber dann wirklich bei den Temperaturen und naja bei mir sind Zahnarzt und Zigarette irgendwie sehr fest verwurzelt gewesen, glaube das sind so bei mir die Angst Themen die ich mir verraucht hab

aber mittlerweile ist auch das ok und es wird normal nicht mehr zu rauchen, ist schon eine richtig coole Sache ;-)

Lasse dir noch was schönes für dein Wohnzimmer hier


denn diesen guten Duft dürfen wir ja jetzt genießen :-)

wünsche dir einen schönen Tag ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 22.06.2017, 14:40
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Christiane ;-)

hmm nunja den Zahnarzt mag ich ja gar nicht und das waren am Anfang bei mir auch noch immer so Situationen wo ich direkt an die Kippe gedacht hatte nunja wohl nicht mein Lieblingsarzt

hoffe es geht dir gut und du genießt dein Rauchfreies Leben und ich lasse dir dafür auch mal ein hier, das brauchen wir bei der Hitze hier wirklich dringend ;-)

und dann wünsche ich dir schon mal ein ganz tolles Wochenende ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 22.06.2017, 07:50
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen liebe Christiane,

schön, dass Du wieder im Lande bist. Dein Bericht über Irland hört sich ja toll an, ich kenne Irland leider noch nicht, aber die Insel steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Überall Musik, wow, das wäre genau mein Ding.

Ja, Depeche Mode war wirklich, wirklich super. Wenn Du mal die Möglichkeit haben solltest und Dir die Musik gefällt, dann schaue Dir diese Band an, Du wirst es nicht bereuen. :-)

Mir geht soweit sehr gut, aber auch nach fast einem halben Jahr muss ich mich immer noch mit Rauchgelüsten herumschalgen. Es ist viel besser zu ertragen als am Anfang, aber manchmal nervt mich das schon. Vorgestern hatte ich einen Kontrolltermin beim Lungenfacharzt. Voller Stolz habe ich von meinem Rauchausstieg erzählt und war gespannt auf das Ergebnis meines Lungenfunktionstestes. Das war eine Enttäuschung, nur eine minimale Verbesserung. Die Ärztin meinte, das würde daran liegen, dass mein Test eh immer überdurchschnittlich gut war, d.h. immer bei über 120 % lag, da wäre nicht mehr viel rauszuholen. So ist das wohl. Vielleicht einfach nur dankbar sein, dass man mit einem blauen Auge davon gekommen ist und keine schweren Schäden hat nach 28 Jahren Qualmerei.

So, nun habe ich Dich genug vollgetextet. Ich gebe mal eine Runde



und für späterrn: oder doch lieber das?

Hab' einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 21.06.2017, 22:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey meine Liebe,

Ich lass dir mal eben liebe Grüße da. Ja das Musical letzte Woche war schon toll, wobei es mir in Stuttgart von der Darstellung besser gefallen hat. Hin und wieder muss man sich halt mal etwas mehr gönnen. Habt ihr schon geschaut welches Musical es bei Euch sein soll?
Gestern war ich zur MRT Besprechung, es ist nicht so toll wie man es sich erhofft, aber zu erwarten war es. Na ja wird auch schon wieder gut werden.
Ich hoffe du genießt das schöne Wetter. Ich gönne mir das ein oder andere Eis zu viel. Dabei fahr ich doch in 4 Wochen in Urlaub. An der Figur kann man nichts mehr ändern. wenigstens nicht zur Eiszeit.

dir noch eine schöne Wochenmitte.

LG Bine

Verfasst am: 20.06.2017, 08:12
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Christiane,

na dann schnei ich hier auch mal einfach bei dir so rein, dein Zähler ist ja noch in Ordnung wobei cih finde 105 ist auch ne coole Zahl und damit du einen guten Start in den Tag hast, lasse ich dir mal ein hier und für später ein

Ja der liebe wird auch öfters mal noch um die Ecke schauen, weil der meint er könnte sich noch mal ausbreiten, aber weißt ich hab mir da auch immer gesagt nach einer 27Jährigen Raucherkarriere wird die Sucht nicht einfach so abhauen, aber es wird mit der Zeit immer weniger und besser und wenn du dem gegenüber Positiv eingestellt bist sowieso ;-)
Gestern hatte ich auch das erste mal seit langem so ein Dejavu, den Sommer hab ich ja noch nicht ohne Zigarette gehabt, gestern in der Stadt beim vorbeilaufen jemand am qualmen, ja die Erinnerungen kamen, aber mein Hirn auch direkt: ihgitt ich rauch doch nicht mehr ;)
Es wird auf jeden Fall einfacher mit den Situationen umzugehen und sie kommen immer seltener
Aber eines kann ich dir sagen, das durchhalten lohnt sich ;-)

wünsche dir einen tollen Rauchfreien Tag :-)

lg
Tanja

Verfasst am: 16.06.2017, 23:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo meine Liebe,

Belohnung ist immer gut. Das machst du ganz Richtig. Ich weiß schon gar nicht mehr für was ich mich alles belohne. Heute habe ich mir auf dem Jahrmarkt ein paar neue Schmuck/Halbedelsteine für meine Sammlung gekauft.
Wie geht es dir den heute? Wird es wieder besser? Denke auch an Ablenkung, zur Not immer die Situation verlassen. Laut schreien, stampfen, Toben....

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht.

LG Bine

Verfasst am: 16.06.2017, 10:04
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Christiane,

leider habe ich gestern Deinen großen Tag versäumt, dafür gebe ich dann heute ein Sektfrühstück aus, denn von Keksen hast Du jetzt bestimmt genug...



Ich beglückwünsche Dich zu

[color=purple]100 + 1 rauchfreien Tagen.[/color]

Das hast Du toll gemacht. Und auch wenn der Stinkstiefel im Moment wieder bei Dir an die Tür klopft, gib ihm einen gewaltigen Tritt in denn Allerwertesten. :-D Er hat ausgedient, nun muss er es nur noch kapieren.

Ich wünsche Dir ein

Wochenende.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 16.06.2017, 07:44
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Christiane ;-)

also ich bin überzeugt davon, das dein Zähler auch weiterhin steigen wird und du wirst sehen es geht immer schneller das der nach oben läuft und es wird immer normaler nicht mehr zu rauchen ;-)

lasse dir mal noch schnell ein hier, damit der Start ins WE schöner wird ;-)

wünsche dir ein tolles Rauchfreies Wochenende ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 15.06.2017, 08:21
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Christiane ;-)

wow [color=green]100 Rauchfreie Tage[/color]

wie genial ist das denn ;-)


Herzlich Willkommen in der Keksdose und ich hoffe du bist jetzt mächtig stolz auf dich ;-)
Diese 100 waren so ein richtiger Meilenstein und ich kann dir sagen es wird immer besser und man denkt immer weniger daran ;-)

lass es dir gut gehen und genieße deinen Tag ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 15.06.2017, 07:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Christiane,

Heute sollst du Feiern, es dir gut gehen lassen, dich besonders Belohnen. Heute ist dein Tag

Ich gratuliere dir zu

[color=red]100 Rauchfrei Tagen[/color]. Das ist ein Mega Leistung.

Lass uns Feiern mit und

und am Buffet mit



Ich hoffe es geht wieder besser und der ist verschwunden.

Ganz herzliche Grüße sende ich dir. Lass es dir gut gehen. Freue dich.

GLG Bine