Ich will es endlich schaffen!

Verfasst am: 11.01.2016, 22:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Marie,

Ich hoffe dir geht es gut? Wie war deine Massage?

LG Bine

Verfasst am: 07.01.2016, 17:56
Fledermäuschen
Fledermäuschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich hab leider die ganze Woche arbeiten müssen.
Ich bin immer noch, auch wenn es mir manchmal schwer fällt.
Morgen gehts zur Belohnung zur Massage.
Liebe Grüße
Marie

Verfasst am: 05.01.2016, 22:49
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Marie,

also selber habe ich diese Erfahrung mit der Schlaflosigkeit nicht (jedenfalls nicht im Zusammenhang mit dem Rauchstopp), aber es wird hier oft davon berichtet. Du darfst Dir da auch gern behelfen. Viele berichten von guten Erfahrungen mit Baldrian oder Johanniskraut (gibt es als Tee oder Dragees in der Drogerie, ist pflanzlich, Du kannst aber auch gerne in der Apotheke um Beratung ersuchen). Auch Melissentee oder Bäder mit Melissen- oder Lavendelextrakt haben beruhigende und entspannende Wirkung und können den Schlaf fördern. Und natürlich der Klassiker, Bewegung an der frischen Luft sorgt für Stabilität des Kreislaufs und des Schlafrhythmus. Auch das uralte Hausmittel - heiße Milch mit Honig - ist bereits genannt worden. Vielleicht magst Du ausprobieren, was Dir am ehesten entgegenkommt? Letztendlich regulieren sich diese Beschwerden im Normalfall von selber, wie Petra es schon sagt.

Bist Du irgendwo zuhause, wo morgen ein Feiertag ist? In jedem Fall wünsche ich Dir einen streßfreien Rauchfrei-Tag morgen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 05.01.2016, 18:37
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3067 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Marie,

mit dem nicht schlafen können, das ging mir am anfang genauso, aber das geht vorüber.

Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 05.01.2016, 17:44
Fledermäuschen
Fledermäuschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank Carol für das liebe Kompliment.
Auch der heutige Tag ging im Büro gut rum. am Morgen hatte ich sogar so viel zu tun, dass ich noch nicht mal an die Zigarette denken konnte.
Mit der Neurodermitis frage ich gerne mal den Arzt. Ich halte es aber auch für logisch, da sich der Körper erst mal entgiften muss und bei Neurodermitikern macht er das halt gerne über die Haut. Aber es ist für mich kein Grund wieder anzufangen, sondern eher das durchzuziehen, weil nochmal will man das nicht mitmachen.
Was etwas nervt ist, dass ich nachts nicht gut schlafen kann, aber das geht wohl vielen so. Ich werde andauernd wach.
Erzählt doch auch von euren Erfahrungen diesbezüglich .
Liebe Grüße
marie

Verfasst am: 04.01.2016, 19:36
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Marie,

Schön daß Du Deinen Arbeitstag rauchfrei hinter Dich gebracht hast. Siehst Du - es geht und Du kannst es! Nimm diese Erfahrung mit in Deinen morgigen und alle folgenden Arbeitstage.

Die Neuordnung der Auszeiten wird immer wieder mal angesprochen. Viele Raucher merken zu Anfang ihres neuen Nichtmehrraucherlebens, daß sie ihre Pausen zu ihrem eigenen Erstaunen erstmal nicht so recht zu nutzen wissen. Deine Idee, sie bewußt zu planen ist richtig, auch kannst Du Dir überlegen, wie Du sie ausfüllst. Wie wäre es denn z.B. damit, kurz an die frische Luft zu gehen? Oder auch nur ein Fenster zu öffen und eine kurze Atemübung zu machen? Stecke Dir doch etwas von Deiner Rohkost ein und genieße sie bewußt während der Pause. Sei kreativ, überlege Dir etwas was man ein paar Minuten lang machen könnte.

Deine Erfahrung mit dem Auftreten der Neurodermitis nach dem Rauchstopp habe ich auch gemacht, mich hat einige Zeit nach dem Ausstieg auch ein Schub heimgesucht. Damals habe ich in meinem Kopf keinen Zusammenhang herstellen können, habe jedoch später auch einige Publikationen darüber gelesen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie belastbar diese sind. Wenn Du am Freitag mit Deinem Arzt sprichst. frage bitte, das finde ich eine gute Idee und hätte ich auch empfohlen. Und wenn Du Lust hast, bitte berichte gerne, ob auch er diesen Zusammenhang sieht. An dieser Front wünsche ich Dir gute Besserung.

Laß wieder von Dir hören, wenn Du Zeit uns Lust hast. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg ins Nichtmehrraucherleben. Viele Grüße sendet

Lydia

Verfasst am: 04.01.2016, 17:44
Fledermäuschen
Fledermäuschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich habe den ersten rauchfreien Arbeitstag hinter mich gebracht. Es war doch recht schwer, aber immerhin habe ich nicht geraucht.
Ich glaube, mir hat einfach ein bißchen die kurze Ruhepause gefehlt, wahrscheinlich muss ich schauen, diese bewußt einzuplanen.
Liebe Grüße
Marie

Verfasst am: 03.01.2016, 22:00
Fledermäuschen
Fledermäuschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Conny, hallo liebe Community,
Ich hatte auch furchtbar Bammel davor aufzuhören und habe mir den Stopp in den schlimmsten Farben ausgemalt.
Da ich aber weiß, dass ich zur Übertreibung neige, habe ich es dann vorgezogen, weil die Angst davor es nur schlimmer gemacht hat.
4 Tage habe ich nun schon hinter mir und nehme, wenn es ganz arg wird, ein Nikotinkaugummi.
Morgen ist die Bewährungsprobe , wenn ich wieder arbeiten bin uNf auch noch mit Bud und Bahn unterwegs bin (Haltestellenzigsrette). aber wir haben mir heute noch ein paar Bonbons und Rachendrachen gekauft.
Ich halte euch auf dem Laufenden, drückt mir weiter die Daumen.
Ich wünsche euch allen eine tolle, rauchfreie Woche!
Marie

Verfasst am: 03.01.2016, 17:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

hallo Coruto Conny,

Schön das du uns hier gefunden hast und einen neuen Weg gehen möchtest! Um dir besser zu helfen und zu unterstützen, wäre es hilfreich, wenn du dir einen eigenen Thread anlegen würdest!

Geh mal auf "Forum" dann siehst du die Rubriken, suche dir eine aus, die zu dir passt, wo du dich wohl fühlst. scrolle nach unten "roter Buton" "neues Thema" und schon kann es los gehen!

Da kannst du uns erzählen was dich bewegt, wie wir dir helfen können..... Auch über PN sind wir zu erreichen!

LG Bine

Verfasst am: 02.01.2016, 22:44
Fledermäuschen
Fledermäuschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Bis jetzt geht's mir soweit gut. Gegen die Heißhungerattacken haben wir heut erstmal ordentlich Gemüse zum Snacken besorgt, war aber heut schon nicht mehr so schlimm.
Das einzige, was richtig nervt, ist, dass meine Neurodermitis extrem schlimm geworden ist. Aber ich habe im Netz gelesen, dass dies wohl normal ist. Da muss ich dann leider durch, aber nur dieses eine Mal.
Glücklicherweise bin ich am Freitag eh im Krankenhaus, dann muss der Arzt dort nochmal schauen, ob er den Schub abmildern kann.
Liebe Grüße an euch alle.