Ich will es endlich schaffen!

Verfasst am: 06.03.2016, 19:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Marie,

Von dir habe ich auch schon so lange nichts mehr gehört. Ich hoffe es läuft alles zu deiner Zufriedenheit. Ich wünsche dir auf alle Fälle einen schönen Wochenstart.

LG Bine

Verfasst am: 24.02.2016, 22:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Marie,

Ohhh man ich hab edie Blümchenwiese verpasst.
Du bist mittlerweile bei [color=purple]55 Tage [/color]angelangt, Super Toll. Wie du das machst
Wie geht es dir, melde dich doch mal kurz.

Bald geht es ins WE.

LG Bine

Verfasst am: 16.02.2016, 22:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Marie,

Wie gesagt, wenn die Kaugummis helfen ist doch alles gut. Wie kannst du den Stress/Ärger entgegenwirken? Leicht Anzuwenden sind Atemübungen, die habe ich eben schon mal geschrieben. Ich hole sie dir mal her.

5 sec tief einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen gepresst ausatmen.
das kannst du auf 8 sec steigern.
max 10 x

oder achte einfach auf deinem Atem wie er von selber ein und aus fließt.

Vielleicht hilft das ja etwas, erstmal den Stress abzuwehren und langsamer an die Sache rann zu gehen. Auf längerer Sicht helfen auch Entspannungsübungen Z.B progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Leicht zu erlernen und kann man auch überall schnell mal einsetzen.

Ich wünsche dir noch viele schöne Mädel Abende.

LG Bine

Verfasst am: 15.02.2016, 20:39
Fledermäuschen
Fledermäuschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Bine, die Hochzeit sollte eigentlich schon vor nem Dreiviertel Jahr stattfinden, was aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hatte. Bei mir sind es eigentlich immer Stresssituationen oder wenn ich mich ärgere. Da kam heut auf Arbeit ein bisschen was zusammen und zusätzlich schon seit ein paar Tagen das Teufelchen zu Besuch.
Kaugummis habe ich schon seit knapp einem Monat nicht mehr genommen, aber heute ging es halt nicht mehr ohne????
Aber dafür hatte ich jetzt noch nen schönen Mädelsabend und kann gleich beruhigt einschlafen.
Danke für die Unterstützung!

Verfasst am: 15.02.2016, 18:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Marichen,

Dann geht das ja nun schnell mit der Heirat. Super. Ich freue mich für dich.

Wenn dir die Nikotinkaugummis helfen ist doch alles gut. Wieso willst du sie schon absetzen, wenn sie dir doch Helfen. Nehme sie ruhig noch eine Weile.
Auf deine 46 Tage kannst du mächtig stolz sein. Da ist es ja nur noch einen Sprung bis zur Blümchenwiese.

Womit kannst du dich den noch gut bei Verlangen ablenken? In welchen Situationen kommt es denn? Kann es sein, das die Situationen früher eng mit dem Rauchen in Verbindung standen, wenn du verlangen verspürst? Jede Situation in der wir früher geraucht haben, müssen wir ohne Rauch durchleben, damit sich das in unserem Unterbewusstsein verankert. Das Gehirn lernt gerade das alle Situationen auch ohne Rauch zu meistern sind. Du machst das super.
Vielleicht hilft dir auch in einzelnen Bereichen dir Rituale um zu stellen.

Erzähle doch mal genauer wann du Verlangen hast.

LG Bine

Verfasst am: 15.02.2016, 17:57
Fledermäuschen
Fledermäuschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo,
Heiraten am 29.04. standesamtlich und Ende August kirchlich.
Unsere Vorbereitungen Stocken nur im Moment ein wenig. Müssen nun mal die Restaurants ausprobieren.
Aber leider ist im Moment das Rauchverlangen wieder sehr stark. Konnte eben nur mit Mühe widerstehen mir welche zu kaufen. Mit Nikotinksugummi und Kaffee ging es jetzt einigermaßen, auch wenn ich die eigentlich nicht mehr nehmen wollte. Aber 46 Tage schmeiß ich nicht einfach so weg.
Drückt mir die Daumen!

Verfasst am: 09.02.2016, 19:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Marie,

Gratuliere zu [color=purple]40 Tage [/color]ohne Rauch und Qualm

und natürlich zur bevorstehenden Hochzeit. Na wenn das mal nicht als wunderbares Rauchfreimotivation genommen werden kann. Da kannst du ja nun in die Planung gehen. Wann soll es denn so weit sein?

Ja die Lust, aber merkst du schon wie die Zeitabstände dazwischen immer länger werden und der Gedanke nur noch kurz da bleibt. Das wird sich auch noch weiter bessern.

Schön, dass du dich so toll verwöhnt hast.

Ich freue mich auf alle Fälle für dich.

LG Bine

Verfasst am: 09.02.2016, 17:53
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

hallo liebe Marie. Na das hört sich doch alles supi an was du so schreibst.

Siehst du jetzt siehst auch Du erste Erfolge und du schreibst locker und Fluffig. Also denke ich mal
DIR GEHT ES RUNDUM GUT, und du fühlst Dich wohl. So muss es sein.

Na sollte der Dich ärgern dann erteielst Du ihm einfach eine Abfuhr....

Und jetzt gratuliere ich Dir ganz zu sagenhaft geschafften 40 Tagen.

Siehst du am Horizont schon die Blümchenwiese, wie die kleinen Knospen Ihre Öhrchen strecken und auf Dich warten?????

Alles liebe noch wünscht Sporbiene- Ütchen

Verfasst am: 08.02.2016, 20:47
Fledermäuschen
Fledermäuschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Hatte mir das totale entspannungsprogramm gegönnt: Massage und hinterher lecker essen gehen. Die Haut hatte sich dann viel schneller gebessert, so dass es gut ging. Und am Freitag hab ich mir noch ne neue Jeans gekauft.
Zudem haben wir jetzt unsere Eheschließung angemeldet und bis jetzt sieht es gut aus rauchfrei in die Ehe zu gehen.
Ich hab leider immer noch Lust drauf, eine zu rauchen, aber der Gedanke lässt dich wegschieben.
Liebe Grüße
Marie

Verfasst am: 03.02.2016, 20:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Marie,

Ja essen gehen und Kino ist doch auch eine schöne Belohnung. Mach soviel wie möglich, was dir gut tut. Wie läuft es auf der Arbeit, weicht die Müdigkeit?
Ich stelle dir schon mal ein paar Blümchen hier hin. Falls du noch keine besorgt hast.

::


LG Bine