Hilfe, ist euch das auch schon mal passiert?

Verfasst am: 19.06.2011, 21:32
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Ivonne,

solche Durchhänger kommen noch ab und zu. Sie werden aber weniger und
nicht mehr so krass. Aber quäle Dich doch nicht selber mit einer
Zigarette in der Hand. Auch wenn Du sie nicht anzündest, so was
muss doch nicht sein. Ein Nichtmehr-Alkoholiker setzt sich doch auch
nicht mit einem Bier an den Tisch. Du setzt Dich selber unter Druck.

Wann steigt die Feier?

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 18.06.2011, 14:55
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Ivonne,

bin jetzt aus meinem Kurzurlaub zurück und mir geht es gut. Vor dem Urlaub hatte ich ja etwas Angst, bin aber Rauchfrei geblieben. Hat mich auch nicht gestört, obwohl mein Mann ja raucht.

Du solltest die Zigarette erst gar nicht in die Hand nehmen, ganz schnell hast Du sie angezündet und rauchst. In meiner Familie rauchen alle, bei jedem Familientreffen bin ich von Rauchern umzingelt. Das stört mich aber nicht. Es gibt manchmal andere Situationen, wo ich doch mal an eine Zigarette denke. Aber wir haben doch schon recht lange durchgehalten, das wollen wir doch nicht aufgeben.

Ignoriere die Kippen einfach, Du schaffst das.

Ich wünsche Dir ein schönes Rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 18.06.2011, 12:08
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Ivonne,
manchmal habe ich auch einfach auch noch das Bedürfnis eine Zigarette in die Hand zu nehmen, in meiner Handtasche ist auch ein Feuerzeug.
Ich finde das nicht weiter tragisch, es gibt verschiedene Nichtraucher, die einen ganz Human, der andere kann ne zigarette halten, und wieder andere schimpfen dann auf andere Raucher. Diesen Weg nach dem Rauchen muß auch jeder für sich finden.
Mein dreht dreht nach 20 Jahren Nichtaucher gerne mal noch eine für andere Raucher
Also Kopf hoch

Verfasst am: 14.06.2011, 08:17
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Guten Morgen Ivonne

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img22.dreamies.de/img/557/b/qjqta93ddoa.gif[/img][/url]

ich hoffe doch dir geht es besser...?????
stärkende Grüsse
Yvonne

Verfasst am: 10.06.2011, 22:27
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Ivonne,

ich hoffe, es geht Dir wieder besser und Du hast den Tag gut überstanden. Ich schicke Dir ganz viel Kraft, glaub an dich und Du schaffst das auch.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 10.06.2011, 19:32
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Evan,
Du SCHAFFST DAS!!!!!!!!!!!
DU bist stärker als das Nikotin!!!!!!!!!
Ich schicke dir ganz viel Durchhaltevermögen
Lieben Gruß Ute

Verfasst am: 10.06.2011, 09:34
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Ivonne,

nun hast du es schon so lange geschafft und bist stark geblieben. Ich weiß, es ist manchmal sehr schwer am Anfang, aber hey! es lohnt sich wirklich. Du schaffst es auch. Und wenn der um die Ecke kommt, denkt daran:

http://img17.dreamies.de/img/989/b/ectc7pu9b7n.gif

Liebe Grüße
einfach_ich
(hab den Link bei jemanden gefunden und finde ihn passend für dich, kannst leider nicht besser)

Verfasst am: 10.06.2011, 08:57
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Ivonne,

doch, du schaffst das. Ich hatte bis zum Sonntag eigentlich eine recht entspannte Phase. Es gab Tage, da konnte ich mir gar nicht vorstellen je geraucht zu haben. Aber am Sonntag ging es los, da habe ich die Zigarette nicht aus meinem Kopf bekommen. Mein Mann und meine Tochter rauchen, das ist dann auch nicht immer leicht, standhaft zu bleiben. Meine Tochter nimmt mich dann in den Arm und sagt mir dann, dass ich an meine geschafften Tage denken soll und sie stolz auf mich ist. Sie würde auch gerne aufhören, aber in bestimmten Situationen fängt sie wieder an.
Morgen fahren wir für eine Woche an die Ostsee, davor habe ich natürlich auch Angst. In der Sonne sitzen, ein Buch lesen und rauchen, so war das früher. Aber mein Mann wird schon aufpassen, dass ich nicht rauche. Zur Not habe ich ja noch meine Lakritzbonbons, die ich gestern nicht gebraucht habe.
Dein Mann raucht nicht mehr und das ist in seinem Job doch schon beachtlich. Sag Dir immer, was er geschafft hat das schaffst Du auch. Du bist doch schon so weit gekommen, Du schaffst das. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch weiterhin stark bist. Wir wollten doch (fast) gemeinsam auf die Blümchenwiese.

Ich wünsche Dir ein schönes und Rauchfreies Pfingstfest.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 10.06.2011, 08:05
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Guten Morgen Ivonne

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img28.dreamies.de/img/164/b/rfbmfdemptt.gif[/img][/url]

bleib stark, du schaffst es auch! Ich hatte vor kurzem auch wieder ein "Tief", aber es geht
vorbei und zwar jedes mal schneller. Wenn du das dann geschafft hast, bist du noch stärker.
Wir schaffen das, schon des Namen wegen.

Lass dich doch am Wochenende mal verwöhnen?!

liebe Grüsse
Yvonne

Verfasst am: 10.06.2011, 06:38
Evan
Evan
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Liebe Renate

7tage bis 3 monate und 18 bis zur Hundert. Ich glaube zur Zeit nicht daran das ich es schaffe. Ich hatte am Anfang gar keine Problem. Aber jetzt ist es ganz schlimm. Ich würde mich am liebsten verstecken. War gestern noch bei ner Freundin. Sie und ihr Mann rauchen wie die Weltmeister. Ich wollte auch so gerne. Ich bin dankbar das die beiden mich davon abgehalten haben, in dem sie mir erzählten wie "neidisch Sie auf mein durchhalten sind" . das hat mich dann doch abgehalten. Obwohl ich weiß, das die beiden nicht aufhören wollen oder wollten.

Ohne Freunde und ohne euch wäre ich zur zeit verloren

Liebe Grüße
Ivonne