Hilfe, ist euch das auch schon mal passiert?

Verfasst am: 24.03.2011, 18:52
Evan
Evan
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

nun, ich hab nicht wirklich eine Ahnung wie das hier mit dem Schreiben funktioniert, muaa ixh immer ein neues Thema eröffnen? Dies ist aber nicht das Problem das ich habe/hatte. Um zum Punkt zu kommen, heute war ein Tag, der war oder ist besonders hart.
Hatte ne Freundin zu besuch, die immernoch raucht und nicht vor hat aufzuhören. Die hatte natürlich mir zuliebe keine Zigaretten mit. Aber wie das so ist, der Kaffee schmeckt halt besser mit Zigarette und ich habe noch ne angefangene Schachtel hier. Also hat Sie dann doch (mit meiner Erlaubenis :bang eine geraucht. Und ganz unbewusst mittem im Gespräch hatte ich doch tatsächlich eine Zigarette in der Hand. Hab`s Gott sei Dank noch vor dem anzünden gemerkt. Aber genau dieser Moment hat meinen schalter im Kopf ne halbe Stufe zurück gestellt und seit dem ist meine Lust auf so ein Scheißding wieder fast übermächtig. Hiillffee !!!!! der Teufel lauert überall.

Ich brauch Kraft. Und eine unendliche Hilfe ist, das ich meinen dreizehnjährigen Sohn neben mir habe der nun etwas auf mich aufpasst.

Man, beinahe wäre ich schwach geworden ohne es zu merken.
Ging es euch auch schon so und wie habt ihr dies überwunden falls es euch schon so erging?

Verfasst am: 24.03.2011, 19:57
Evan
Evan
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Es ist einfach nur das grauen. Man fühlt sich auf der einen Seite so stark, das man "soweit" gekommen ist und auf der anderen hat man das Gefühl jeden Moment wieder schwach zu werden.

Verfasst am: 24.03.2011, 20:10
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Evan,
[color=green]herzlich Willkommen.[/color] Die ersten Tage sind schon sehr hart aber man kann es schaffen.
Ich habe 30 Jahre geraucht und bin jetzt 138 Tage rauchfrei. Ich dachte ich bin ein hoffnungsloser Fall
aber dank der Lieben hier, habe ich es geschafft.

Halte durch es wir jeden Tag besser, zeige dem Stinker wer der Chef ist.

[color=green]Ich wünsche und schicke dir viel Kraft![/color]

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 25.03.2011, 06:42
Evan
Evan
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

So, der nächste Tag ist angebrochen und ich habe das was ich trotz rauchen schon ewig nicht mehr hatte, ein kratzen im Hals und einen kleinen Raucherhusten. Und das obwohl 5 Tage nicht geraucht.
Ich glaube mein Körper schmeißt nun selbst den bösen Freund raus. Fühle mich heute schon wieder etwas optimitstischer als gestern. So, nun muss ich auf Arbeit und mich meinen Raucherkollegen stellen.

Liebe Grüße an alle

Evan

Verfasst am: 25.03.2011, 19:46
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Evan,
5 Tage geschafft, das ist super.
[color=green]Schulterklopf[/color]
Ich schicke dir auch viel Kraft, du schaffst das!
Beate

Verfasst am: 25.03.2011, 22:13
Evan
Evan
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Habe ihn bis jetzt immernoch Rauchfrei überlebt, doch ich habe das Gefühl dass es von Tag zu Tag schwerer wird. Jedenfall zum Abend hin. Tagsüber hab ich weniger Probleme. Bin heute sogar mit auf die Raucherinsel und es hat mich nicht gestört, der/die einzige Nichtmehrraúcherin zu sein. Nein, es hat mich sogar stolz gemacht kein Verlangen nach diesen ekelhaften Dingern zu haben.

Nun ist es aber abends, die Kinder sind im Bett und mein Mann noch auf Arbeit. Ich bin allein am PC, der Ort, an dem die meisten dieser Dinger durch meine Lunge gingen. DAs ist schon etwas schwer. Aber ich will eigendlich gar nicht, obwohl ich gerne wollte. paradox, oder.

Nein, ich mach mir jetzt nen Kräutertee und geh ins Bett. Da umgehe ich dieses Gefühl. Irgendwann muss dieses Bedarfsgefühl auch mal geben. Und erst dann ist man richtig frei.

Liebe Grüße
Evan

Verfasst am: 26.03.2011, 13:06
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Evan,
das Bedarfsgefühl wird besser werden, trinke weiter viel Tee spült durch, bei mir ist er zwischnezeitlich die Ersatz zigarette geworden, zum Abschalten oder entspannen, immer noch besser und gesünder wie eine zigarette.
Du kannst es auch mit Entspannungs oder Atemübungen probieren die Sucht besser zu beherrschen.
Du schaffst das, denn Du bist stark!!!!!!!!!!!!!!
Ein schönes Wochenende
Ute

Verfasst am: 26.03.2011, 20:17
Evan
Evan
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Weiß nicht wirklich wie es mir geht. Ich habe andauernd das Gefühl eine Rauchen zu müssen, dann strenge ich mich an es zu ignorieren. Irgendwann merk ich das ich das geschafft habe. Ne Stunde später oder so und dann geht das ganze wieder von vorne los. Das ist ein echt blödes Gefühl im Magen. Aber ich glaube auch das ich nicht körperlich süchtig bin, sondern eher phychisch (Oder so)

Aber ich bin stolz auf mich das ich es nun schon solange ohne diese Stinkerdinger ausgehalten habe. Morgen ab ca 18.00 Uhr habe ich meine erste Woche rum. Hoffentlich holt mich nicht vorher der da ein.

liebe Grüße

Evan

Verfasst am: 26.03.2011, 20:44
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Evan,

herzlich willkommen, zwar spät, aber trotzdem herzlich. Habe meine Tochter-
Familie besucht und war in dieser Zeit nur einmal kurz im Internet.
Jetzt hast Du schon fast eine Woche und kannst wirklich stolz auf Dich sein.
Der wird Dich noch oft überreden wollen, dass das Rauchen wirklich
nicht so schlimm ist. Aber die Stimme wird immer leiser. Manchmal trumpft
der noch mächtig auf, aber es wird für Dich immer leichter.

Lese bloß nicht bei mir die letzten Beiträge, es klingt schrecklicher als
es ist. So schwer wie in der Anfangszeit ist es nie mehr, aber der
brüllt halt ab und zu noch gerne. Das weiß ich natürlich, aber man ist
doch jedesmal wieder überrascht und erschrickt.

Und diese Dauergedanken, die sich nur ums Rauchen drehen, wirst Du auch
bald lossein. Habe nur noch ein wenig Geduld. Es lohnt sich. Der Rauchentzug
spielt sich wirklich hauptsächlich im Kopf ab.

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Nochsamstag und Sonntag
Angela

Verfasst am: 27.03.2011, 09:28
Evan
Evan
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Vielen Dank Angela,

Ja, ich sollte mir wohl ein anderes ablenkendes Hobby suchen. Vielleicht eins, das die nun mehr seltsamerweise so gesteigerte Energie verbraucht und die Rauchfreipölsterchen verschwinden lassen. Mein Schatz (PeerPlex) fing an mit dem Wandern. Leider weiß ich nicht ob das was für mich ist. Denn eigentlich lief ich ihm immer nur hinterher und huste mir den Wolf. Aber könnte ja sein das dies nun besser wird. Aber auf jedenfall hab ich schon einige Tage nicht mehr durchschlafen können und er meinte das liegt an der Energie die ich nun übrig habe. Weil mein Körper sich ja nun nicht mehr um den Abbau von Nicotin kümmern muss. Kann sein, oder? Oder aber mein Körper brüllt Nachts ohne das ich es merke nach dem kleinen aber doofen .

Wie seht ihr das? Hattet ihr am anfang auch Probleme mit dem Schlafen?. Mit dem Gewicht?
Oder auch andere, mir noch unbekannte Dinge?

Es grüßt ganz lieb
Evan