Heute ist der erste Tag

Verfasst am: 10.09.2016, 14:08
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Wilma und Tobi,

danke für Euren liben Besuch bie mir.

Ja ich bin schon bissle stolz drauf dass ich so weit gekommen bin. Wenn ich überlege, am 23.08. wollt ich eigentlich anfangen aufzuhören (welch ein Konstrukt :riesengrinser und hab dann doch gleich die erste morgends doch geraucht weil die Angst sooooo groß war. Also bin ich in die Apotheke und hab mir ein Spray geholt und den Start halt auf den 24.08 verschoben. Das Spray hab ich dann so 1,5 Tage nach Anleitung regelmäßig benutzt, aber weil ich dann ja im Urlaub war und ich es ned so mit dem regelmäßigen hab (außer beim rauchen :roll wurde es dann weniger mit dem Spray, habs halt benutzt wenn der Schmacht kam und ich dran dachte.
Seit drei Tagen benutz ich das gar nimmer nachdem ich es zwei Tage lang nur noch 1-2 mal am Tag brauchte.
War aber wirklich eine sehr hilfreiche "Krücke" weil ohne hätt ich mir den Anfang nie zugetraut.

LG Pepelina

Verfasst am: 10.09.2016, 09:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Pepelina,

vielen Dank für deinen netten Besuch. Hat mich sehr gefreut.
Toll - hast schon 17 Tage gemeistert. Gute Leistung!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Herzlichen Grüße,
Wilma

Verfasst am: 08.09.2016, 09:18
nayme
nayme
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Ihr alle,

ich wollte nur sagen, dass ich auch noch dabei bin. War gerade 10 Tage im Urlaub - hab aber alle paar Tage so gelesen was ihr hier treibt
Ich finde es auch ganz toll, dass wir alle zwei Wochen durchgehalten haben!! Bei mir war ich mir da nicht wirklich sicher. Ich habe ehrlich gesagt auch ein Hilfsmittel gehabt, aber ich denke, dass ist schon in Ordnung gewesen. Ich hab mir vor dem Urlaub Tabak-Ersatz gekauft, das war so eine Mischung aus Haselnussblättern, Eukalyptus, Menthol und Papaya. Ich wollte einfach unbedingt mal wieder irgendwas Rauchen - da hat das geholfen. Sozusagen eine Kräuter-Zigarette, selbst gedrehte. Natürlich Nikotinfrei. Die hab ich dann ein paar Tage geraucht, einmal sogar 8 Stück an einem Tag, und dann hab ich dass aber einfach reduziert - war recht einfach. Jetzt hab ich seit zwei Tagen auch davon keine mehr geraucht. Die Dinger sind an sich nicht gesünder als Zigaretten, machen aber nicht körperlich abhängig. Die Raucher-Gewohnheiten kann man damit natürlich auch nicht ablegen. Es war sozusagen eine Methode, den körperlichen vom psychologischen Entzug zu trennen, und eins nach dem anderen anzugehen. Weiß nicht ob man das so empfehlen kann - wohl eher nicht - mir hats aber geholfen.
Pepelina, das mit dem Parfum ist eine sehr gute Idee!

LG,
Nayme

Verfasst am: 08.09.2016, 08:58
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Danke liebe Dani,

ich habe grade beschlossen mir ein oder zwei Tees zu kaufen die ich mit zur Arbeit nehme, wenn dann der Schmacht kommt kann ich mir eine Tasse Tee machen. Ätherische Öle sind ned so meins aber ich glaube ich werd mir bald von dem gesparten Geld ein gutes Parfüm gönnen, dann kann ich an meinem Handgelenk schnuppern und mich freuen das ich das riechen kann

LG Pepelina

Verfasst am: 07.09.2016, 18:43
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Danke ihr zwei,

ich hoffe echt das ich stark bleib, nächste Woche geh ich ja wieder arbeiten. Ich arbeite in einem Bahnhofskiosk, hab also die ganze Zeit Ziggis vor der Nase Deshalb hab ich meine auch gar nicht erst weggeschmissen.
Aber ich versuche stark zu bleiben und immer dran zu denken was ich schon geschafft hab. Mir war auch schon als ich zur Haustür rauswar klar das ich die ned rauchen werd............. war glaub eher mehr um es mir selber zu beweisen, keine Ahnung.

LG Daniela

Verfasst am: 07.09.2016, 16:24
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

wie Ihr sicher schon gemerkt habt hab ich es ned so mit dem regelmäßigen schreiben und erzählen. Das ist einfach so meine Art, huch lieber zu statt selber zu erzählen.

Aber jetzt muß ich doch mal was loswerden. Ich war jetzt schon zwei Mal kurz davor eine zu rauchen. Hatte mir schon eine Ziggi und ein Feuerzeug geschnappt (hab ich beides ned entsorgt, weil die Versuchung spätestens am ersten Arbeitstag eh wieder da ist) und bin mit einem fadenscheinigen Grund aus dem Haus. Hab dann aber jedes Mal überlegt was ich alles verliere wenn ich jetzt eine rauch (ich stinke wieder, der Schmacht verschwindet ja dadurch ned ganz, er kommt ja wieder, ich enttäusche mich und meine Familie.....) darum hab ich dann beide Male die Ziggi und das Feuerzeug weggeschmissen. Jetzt hab ich nur Angst das ich beim nächsten Mal ned so stark bin

LG Pepelina

Verfasst am: 07.09.2016, 10:19
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Dann ist ja alles gut
Schön daß Du so viele sinnvolle Beschäftigungen gefunden hast, das macht es leichter die attacken zu ertragen
LG Daniela

Verfasst am: 07.09.2016, 08:37
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Ja, wir können stolz auf uns sein

@Cpx wie geht es dir denn? Bist so still

LG Pepelina

Verfasst am: 07.09.2016, 06:29
macke1204
macke1204
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hey Hey... Ich muss mal schnell allen durchhaltenden die heute die 14 Tage überstanden haben gratulieren.

Wir haben 14 Tage geschafft. Ich finde das ist ein Grund zu feiern!

:t:

Lasst es euch gut gehen!

LG Macke

Verfasst am: 05.09.2016, 14:49
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

lichen Glückwunsch Mausi zu zwei rauchfreien Wochen

Warst Du denn mal beim Arzt um das abzuklären? Bringt glaub nicht so viel hier um Rat zu fragen

LG Pepelina