Heute ist der erste Tag

Verfasst am: 24.08.2016, 09:59
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

an dem ich nicht rauche
Nach 32 Jahren die ich, mehr oder weniger, rauchend verbracht habe liegen hoffentlich noch gaaaaaanz viele rauchfreie Jahre vor mir. Ich habe im Schnitt 20 Ziggis am Tag geraucht und ca. 1 Jahr E-Ziggi gedampft, dann kam meine Scheidung und ich hatte Stress und hab dann doch wieder zur Ziggi gegriffen.
Damit ich es diesesmal wirklich schaffe wegzukommen habe ich mir ein "Notfalltäschchen" gepackt, darin befinden sich ganz viele leckere Bonbons und ein Nikotinspray, welches ich in den letzten zweieinhalb Stunden regelmässig benutzt habe.
Vielleicht findet sich ja jemand der auch heute aufhört/auhören will?
Allerdings fliege ich morgen für eine Woche in den Urlaub, werde mich aber danach wieder melden.
LG Pepelina

Verfasst am: 24.08.2016, 10:31
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Joris,

schön das du dich meldest, zusammen ist das sicher einfacher
Glaube auch das wir hier viel Unterstützung und hilfreiche Tipps finden werden.

LG Pepelina

Verfasst am: 24.08.2016, 10:43
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Pepelina und Joris,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt heißt es stark bleiben.

Wir, ein paar "Aufhörer" vom 13.08.2016, haben uns auch zusammengetan und ich kann nur sagen: Das tut total gut sich gegenseitig zu unterstützen. Und dann noch den Rest des Forums zu haben

Ich wünsche euch viel Erfolg und Kraft.



Und wenn ihr Lust habt, schaut einfach mal bei uns vorbei.

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 24.08.2016, 11:05
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Hexe,

dankeschön.
Euren Thread hab ich gelesen, hat mich dazu motiviert hier auch nach "Mitstreitern" zu suchen.
LG Pepelina

Verfasst am: 24.08.2016, 11:08
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Wir fliegen für eine Woche nach Bulgarien. Stimmt die Gedanken haben mich auch beschäftigt, aber zum Glück kanns mir ja jetzt egal sein.
Ich hoffe mal das mir die fremde Umgebung bissle dabei hilft den Schmacht zu besiegen. Gibt da ja auch genug neues zu entdecken statt quarzend auf dem Balkon zu hocken ^^

LG Pepelina

Verfasst am: 24.08.2016, 11:22
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

ja, ich hätt auch schon einige geraucht, besonders morgends war der Drang extrem. Mir gehts eigentlich ganz gut aber ich nehm ja wie geschrieben auch Nikotinspray, sonst hätt ich das glaub gar nicht geschafft. Hab meist aus Langeweile geraucht und die lauert ja immer und überall...........

Verfasst am: 24.08.2016, 11:26
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Ich auch, lach. Immerhin hätt ich noch gestern niemals freiwillig so lange aufs rauchen verzichtet^^

Verfasst am: 24.08.2016, 11:34
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Dani,

toll das du schon sieben Tage durchgehalten hast.
Von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] habe ich noch nie gehört, aber grade mal gegoogelt. Soll schon heftig sein?

LG Pepelina

Verfasst am: 24.08.2016, 11:44
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich auch anschließen hier? Ich rauche seit Montag nachmittag nicht mehr.
Meine Geschichte könnt Ihr lesen unter dem Tread: "Ich will, ich muss"

Das Schreiben hier hilft mir sehr und der "Elch" auch. Immer wenn der Schmachter kommt, schau ich auf den Elch (also irgendwie den halben Tag hihi :cry

Nein, im Ernst, eigentlich geht's tagsüber bisher, aber die Nächte empfinde ich als schlimm. Schweissausbrüche und Schlaflosigkeit und Unruhe.
Ich hoffe, das ist bald vorbei.
Heute, nach nur 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass meine extrem trockene Haut sich normalisiert hat (kann das denn sein nach nur 2 Tagen???) und dass meine Finger nicht mehr gelb sind.
Das freut und motiviert mich.

Wir schaffen das gemeinsam.

LG

Mausi

Verfasst am: 24.08.2016, 11:48
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Mausi,

na klar darfst Dich uns anschliessen, je mehr wir sind um so besser

Deinen Tread werde ich gleich mal lesen. Den Elch hab ich mir auch geholt, find den auch sehr motivierend, selbst wenn er mir (noch) nur Stunden und Centbeträge anzeigt.

LG Pepelina