Glücklicher Nichtraucher??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6052 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

leider nicht Fee, Elke hat sich nicht mehr gemeldet.

Wie geht es dir denn, mußte ja leider schnell weg beim Chat?

Mir geht es gut. Schulter schmerzt nur noch geringfügig.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Niema,

sehe gerade, dass du dich hier aufhälst. Wie geht es dir? Wie war die Umstellung nach deinem Urlaub, alles wieder in normalen Trott?
Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag mit deiner Familie

ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo,

mir wurde gesagt, dass ich Fragen zum Thema Nikotinpflaster und andere Präperate hier stellen soll.

Nun, welche Erfahrungen habt ihr mit Nikotinpflaster? Haben sie euren Entschluss und den Entzug unterstützt? Oder gab es Probleme? Habt ihr euren Entzug ohne solche Mittel (besser) geschaft als mit?

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Niema,

Streß wegen der Hilfmittel mache ich mir im Moment überhaupt nicht, wäre glücklich wenn ich es dabei belassen könnte, denke immer öfters jetzt darüber nach, wieder anzufangen. Weiß auch nicht, wie lange ich das noch durchhalte.
Habe seit Montag in einem Schwerstbehindertenheim eine Arbeit angefangen und gehofft, dass es mir dadurch wieder besser geht. Mir fehlte nämlich eine sinnvolle Aufgabe. Habe ja im April ein zweiwöchiges Prakitikum in einem Hospiz gemacht, das mir sehr gut gefallen hat und ich mich da sehr wohl gefühlt habe. Aber hier in den Heim ist doch eine ganz andere Situation, dort liegen schon Bewohner seit 20 J. (hauptsächlich MS Patienten) und die Erkrankung ist schleichend. Das hat mich ganz schön mitgenommen und nun muss ich schauen, wie es weiter geht, dazu kommt bei mir noch, dass ich große Angst vor dem Zunehmen habe, bin die ganze Woche mit dem Fahrrad da hin, ingesamt jeden Tag 25 kg und das bei der Hitze, bloss um nicht zuzunehmen. Aber das Ganze macht mir keinen Spass mehr, und ich kann auch nicht mehr. Glaube so langsam müsste ein Wunder kommen, um mich aus diesem Loch herauszuholen. Meine Kinder unterstützen mich immernoch so gut es geht. Darauf bin ich schon sehr stolz.
Also, jetzt habe ich genug gejammert, weiß selber nicht mehr weiter
wünsche dir aber alles Liebe und weiterhin gute Erholung

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge

Liebe Bea, ich habe gerade deinen Eintrag bei Niema7 gelesen. Ich kann dich sehr gut verstehen, daß du bei der Hitze nicht so gerne lange Radstrecken fährst. Aber ich habe auch nur ein Fahrrad und fahre täglich etliche Kilometer. Ich weiß nicht, wie lange du schon ohne Ziggi durchhältst, aber wenn du jetzt wieder anfängst, war doch das bisherige Leiden umsonst. Du kannst doch schon stolz auf dich sein. Und wenn du Unterstützung von deinen Kids hast, finde ich das sehr schön.Mein 16jähriger Sohn hilft mir momentan auch dabei. Die Angst vor dem Zunehmen habe ich auch. Habe in den letzten 8 Tagen schon 1kg zugenommen. Der Körper muß sich ja auch erstmal umstellen.Das Gewicht pendelt sich aber irgendwann wieder ein. Man sollte nur nichts Süßes essen. das wird zu"Hüftgold". Und denke daran:Ein Leben ohne Sucht,Dreck und Gestank ist doch viel angenehmer!

Halte durch, liebe Grüße von Creme21

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4367 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Niema,

mir geht es gut!Dank Urlaub hat sich mein Rücken etwas erholt und schmerzt auch nicht mehr gerade so!Hab den Orthopäden immer noch nicht erreicht,entweder geht niemand ans telefon oder ich rufe ausserhalb der Sprechzeiten an!Hab auch nicht immer die Zeit zum telefonieren wie die es dann gerne hätten aber es wird schon irgendwann klappen!Mutter's operierte Hand fängt auch langsam an sich zu regenerieren konnte sie bis jetzt zu nix gebrauchen,Nerv war doch sehr lange gequetscht aber es kommt wie gesagt so langsam wieder!!Dauert halt im Alter etwas länger!

Viele KnuddelGrüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Niema,

auch dir nochmal ein herzliches Dankeschön für deine lieben Zeilen bei mir. Ich hoffe, es geht dir gut. Du hast es geschafft, und ich hätte gerne etwas von deiner Einstellung, aber ich arbeite daran und bin zuversichtlich, dass das nochmal etwas wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6052 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Bea,

da war ich wohl etwas schnell wieder weg .

Also mir geht es super. Die "Angst" vor dem Urlaub war völlig unbegründet. Ich hatte zur Sicherheit Kräuterzigaretten, Nikotinpflaster und auch Baldrian dabei. Mich verfolgte ja dieser Gedanke:

Balkon, Bierchen ein schönes Buch, Blick auf die Berge und was fehlte da????die Zigarette. Aber was soll ich sagen Balkon, Bierchen, ein schönes Buch mit Blick auf die Berge ist ohne Zigarette noch vieelll schöner.

Aber Bea ich hätte keine Probleme gehabt mir ein Pflaster zu kleben oder eine Kräuterzigarette zu rauchen.

Der Trott hat mich wieder, aber die Erholung vom Urlaub hält noch an .

Wie geht es dir denn?????

Machst du dir noch Streß wegen den Hilfmitteln?????

Chat konnte ich heute leider nicht kommen. Hoffe nächste Woche wieder dabei zu sein.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6052 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich gehe in den 12. Monat und bin damit so lange rauchfrei, wie seit Jahren nicht. Eine Schwangerschaft dauert ja nur 9 Monate und spätestens die Wochenbettdepri hat mich immer wieder zurück in die Sucht getrieben.

Aber nun will ich auf jeden Fall das Jahr vollmachen. Und im Moment sehe ich da auch keinen Hinderrungsgrund, warum ich nicht mein 1-jähriges feiern sollte.

Also guts nächtle

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Niema,
na ich hoffe doch, dass Du auch noch das 2/3 und 4Jährige usw. feiern willst.
Toll - bald 1 Jahr!!!!!

Lass es Dir gut gehen. Eine gute Woche.

GLKG Marion