Frust ... doch nicht so einfach

Verfasst am: 19.02.2020, 18:26
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hey NikNok, Silvia und so diverse bekannte "Gesichter"!

Schön, Euch zu sehen und Chapeau, dass Ihr standhafter geblieben seid als ich!

Ich lese immer wieder gerne in unseren "alten" Wohnzimmern und weiß noch nicht genau, ob ich meines behalte oder nicht. Natürlich ist es mir lieb und teuer geworden, andererseits habe ich manchmal den Eindruck, dass es so "alt und verbraucht" ausschaut, dass niemand Lust hat vorbeizuschauen...

Nun ja, es gibt Wichtigeres - zum Beispiel diesmal unbedingt dran- und dabeizubleiben...!

In diesem Sinne nochmals Gratulation zu JAHREN des Durchhaltens

A bientôt
Der Stefan

Verfasst am: 19.02.2020, 10:41
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Hallo NikNok,

bin gerade mal wieder hier unterwegs und habe gesehen, dass Du auch vorbei geschaut hast.

Es ist schön, alte Wegbegleiter zu treffen und ich muss sagen, wir können auch nach dieser langen Zeit immer noch stolz auf uns sein!

Viele Grüße
von Silvia

Verfasst am: 09.01.2020, 22:59
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="NikNok"]
9. Januar ?! ... da war doch was!

Ja genau, da war was! Vor 3 Jahren! Früher als rauchender
Raucher konnte ich nicht verstehen wie Leute aus meinem Umfeld,
die schon lange aufgehört hatten, ganz genau wussten, an welchem Tag.

Ich dachte mir, wenn du mal aufhörst, pah, so wichtig ist das doch nicht,
da muss man kein großes Bohei drum machen. Nun, heute, stelle ich fest,
das hab ich mich doch schon wieder mal geirrt!

Dieser Tag bzw. die damit verbundenen Veränderungen, dieser 9. Januar ist
mein 2. Geburtstag geworden , der Tag an dem mein Leben 2.0
begann. So was vergisst man so schnell nicht mehr!

Ich bin jetzt Anfang fünfzig, na, schon eher Mitte als Anfang,
bis zu diesem Datum vor 3 Jahren habe ich mein ganzes erwachsenes Leben
unter der Knute der nikotinabhängigkeit verbracht und es meist noch nicht
mal als schlimm empfunden, es war normal! Zumindest die meiste Zeit, klar,
dass rauchen tötet, weiss man ja, steht auf jeder Packung, aber, das sind
doch immer die anderen, das bin doch nicht ich! Und wenn, dann ganz viel
später? Oder? Vielleicht auch nicht?

So entstanden dann die Zweifel, die mich dazu bewogen haben, den
selbstmörderischen Quatsch endlich sein zu lassen und einen neuen
Lebensabschnitt anzugehen und ich hab es auch getan.

Es war heftig zu Beginn, ich habe gelitten und gezweifelt, nicht geschlafen
nächtelang, war nervös und gereizt, bin umgefallen und wieder gestartet,
letztlich habe ich es geschafft und es ist, auch heute noch, ein echt geiles
Gefühl, die Mühe hat sich gelohnt, ohne wenn und aber!

Dieses Forum und die Mitstreiter damals, von denen ich jetzt auf die Schnelle
noch einige als aktiv ausmachen konnte, herzliche Grüße euch, haben mir sehr
geholfen in schlimmen Stunden damals. Daher zieht es mich
an meinem 2. Geburtstag auch immer wieder hier hin.

Hoffentlich noch lange!

Allen eine schöne Zeit! Spätestens bis zum nächsten 9. Januar!

niknok

[/quote]

Frohes neues Jahr lieber Wolfgang und allen in unserer Gemeinschaft.......
ohne, oder ...leider noch mit Nico.....
in aller Freundschaft
aus dem Ruhrgebiet.......aber ( leider ) nicht so schnell ...
Manfred

Verfasst am: 09.01.2020, 12:43
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

HALLO NikNok

ES SIN SCHON NOCH Bekante Gesichter hier :

ich Markus Silvia usw... Chrismogli auch noch



lg die daufi

Verfasst am: 09.01.2020, 11:09
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Dankeschön, ihr Zwei. Ich soll mich heute mit meiner neuen Nichtraucherinidentität auseinandersetzen. Ihr habt es geschafft. Noch ist das für mich schwer und es tröstet mich das es Zeit braucht die alte ‚Freundin‘ loszulassen. lenkung:

Verfasst am: 09.01.2020, 08:55
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, ich lese gerade den Post von NikNok, wir haben uns damals zusammen durch die erste Zeit gequält und gestritten. Es hat sich gelohnt, wir haben es wohl geschafft!

Verfasst am: 09.01.2020, 08:06
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

So, wieder mal da, Sechs heute!

Sechs Jahre ohne, schön ist das! Und immer noch ist
er präsent im Kopf, als Geburtstag 2.0 sozusagen, dieser
Tag!

Ich hab mal kurz ein wenig durchgeblättert hier, es ist erstaunlich,
wie sich die Geschichten gleichen, die heute zu lesen sind und die,
die ich zusammen mit etlichen Mitleidenden damals hier durchlebt habe.

Ich habe auf die Schnelle keine Bekannten ausfindig machen können, dazu
ist es auch wohl schon zu lange her, als ob mal das erwarten könnte.

So darf ich einen aufmunternden Satz an all die hier lassen, die gerade
kämpfen, steht es durch, es wird einfacher mit jedem Tag ein kleines
bisschen, es lohnt sich, und das Bewusstsein, es dann geschafft zu haben,
kann auch in andere Lebensbereiche positiv rüberschwappen und als Motivation
dienen. Das ist eine tolle Erfahrung für mich gewesen!

Aber ohne dieses Forum und die Mitstreiter hier hätte ich es wohl kaum geschafft,
daher dank und dann hoffentlich in einem Jahr wieder hier!

Verfasst am: 09.01.2019, 08:04
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

... So, Jahrestag heute, FÜNF jetzt!

Bin ich stolz drauf?
Nö, nicht mehr!

Zu normal das Leben ohne Tabak!

Bin ich zufrieden? Sehr!

Ausgeglichen, ausgestattet mit neuem
Selbstbewusstsein gehe ich Dinge an, von
denen ich früher noch nicht mal zu träumen
gewagt hätte!

Der Tag, an dem die Idee, der Vorsatz zur Tat
wurde, ist und bleibt mein zweiter Geburtstag,
der Start in ein neues Leben. Und er ist heute!

Dieses Forum und meine damaligen Mitstreiter
haben es mir ermöglicht, aus dem Wilen eine Tat
werden zu lassen. Und daher auch der jährliche
Gruß voll Freude und Dankbarkeit!

Bis dahin dann!

Verfasst am: 11.08.2017, 21:13
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Na hallo, lieber Wolfgang, alter Wegbegleiter!

Was für eine schöne Überraschung von dir zu lesen und vor allem, dass du an diesen einen so besonderen Tag gedacht hast :-) Danke für deinen Gruß!

Das erinnert mich an die guten, alten Zeiten oder auch nicht ganz so guten, oder nur zum Teil guten, oder gerade guten.... naja, wie auch immer, rückblickend ist es ja oft viel besser gewesen, nicht wahr? Zumindest sehr zeit- und schreibintensiv und voller Spaß!

Wie gehts dir denn so? Was macht der Sport? "Läuft alles" noch? Oder läuft es beim Laufen sogar besser?

Mir geht es einigermaßen gut, ich habe meine Arbeitszeit reduziert und stattdessen meine Hobbyaktivitäten verstärkt, tut sehr gut. Ich genieße es sehr, mehr Klarheit zu haben und vieles bewußter zu leben und zu er-leben.

Lass es dir gut gehen und bis bald wieder!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 18.05.2017, 21:13
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin Wolfgang,
wohl wahr, Weihnachtsgrüße kann man immer brauchen, es sind ja nur noch knapp 7 Monate bis dahin. Und die Zeit vergeht rubbeldidupp (ich wollte nur ein "Wohnzimmer" haben, mehrere Themen verunsichern - finde ich).
Deine Bild-Erklärung klingt richtig gut; da lag ich ja völlig daneben.
Ich hatte von einiger Zeit einen TV-Report gesehen, in dem es um Rollbrettfahrer ging (wo, weiß ich nicht mehr), die in mörderischem Tempo auf einer öffentlichen kurvenreichen "Straße" bergab rasten. Meiner Erinnerung nach verrichteten sie sogar damit auch Kurierdienste, einige hatten richtig Spass - Adrenalin lebe hoch - .
Dieser Artikel hatte für meine Association gesorgt. Und ich habe schon gedacht: "Was für ein Draufgänger!"
Nu is genug; ich wünsche dir auch weiterhin ein gutes Gelingen in allen Dingen.
Rita