Freiheit!

Verfasst am: 07.03.2016, 13:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Sarah,

du kannst nur während der ersten 21 Tage deinen Rauchfreiheit eintragen danach zählt nur noch dein Zähler unter deinem Avatar weiter. Glückwunsch zu 23 geschafften Tagen, trotz der Herausforderungen, du machst das spitzenmäßig!

Ciao Andrea

Verfasst am: 07.03.2016, 12:56
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Chris es giebt ja auch noch andere Belohnungen als was fettes zu essen!
Wir warn zum Beispiel am Samstag bei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und obwohl wir gar nix gebraucht haben, haben wir irgendwie trotzdem 120 € ausgegeben
Meine beste Freundin und ihr Freund waren dieses Wochenende zu Besuch und die beiden rauchen ja wirklich wirklich viel... Dann hat natürlich mein Freund dementsprechend auch so viel geraucht... Und weils ja ein besonderer Anlass war wollte natürlich auch keiner vom 3. Stock jedesmal runter laufen zum Rauchen... Also wurde natürlich wieder im Bad geraucht zwar mit offenem Fenster aber ich fands trotzdem nicht so super!
Aber hey es war echt ne Herausforderung dann nicht zu rauchen aber ich habs geschafft!
Es wird irgendwie immer selbstverständlicher nichtmehr zu rauchen
Und es wird vor allem auch immer selbstverständlicher einfach nicht mitzugehn wenn alle irgenwohin zum Rauchen gehn

Ich hab noch ein Anliegen: Ich hab Gestern vergessen in meiner Tagesansicht eine 0 einzutragen. Jetzt wollte ich das nachträglich machen und das ging ja auch immer, nur irgendwie funktioniert das diesmal nicht... Ich kann das Feld gar nicht anklicken...
Bitte um Hilfe!!

LG Sarah

Verfasst am: 01.03.2016, 12:53
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Chris

schön von dir zu hören

Ja wir haben überlegt an den Gardasee zu fahren und dort zu campen
So ca 2 Wochen wahrscheinlich Nur wir beide die Sonne und der See
Das wird super! Ich freu mich schon wenns dann soweit is!!
Aber das ist auch noch ganz schön weit weg... Aber freuen darf man sich ja schon mal xD

Gruß, Sarah

Verfasst am: 01.03.2016, 09:38
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Die letzten paar Tage warn wieder ganz entspannt
Ich hab einfach nur genossen wieder Zuhause bei meinem Freund zu sein seit Freitag
Und da ich ja Ferien hab kann ich meine freie Zeit so richtig genießen und da macht es mir auch gar nichts aus dass das alles ohne Zigarette sein soll

Und der letzte Donnerstag als ich da so sehr das verlangen hatte war mir wirklich auch eine Lehre den Rauchstopp nicht allzusehr auf die leichte Schulter zu nehmen!!
Jetzt weiß ich jedenfalls dass, wenn ich nicht nur Zuhause bin und entspannen kann, das Rauchverlangen sehr präsent sein kann und dass ich diese Situationen auf gar keinen Fall unterschätzen sollte!!

Ich bin zur Zeit auf Jobsuche für nebenbei im Studium und ich freu mich schon wahnsinnig darauf das dazuverdiente Geld und vor allem das gesparte Geld vom Rauchstopp für den nächsten Urlaub mit meinem Freund zu verplanen

Ganz liebe Grüße
Sarah

Verfasst am: 27.02.2016, 16:08
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Sarha das hast Diu Spitze gemacht gestern Abend und bist Stark geblieben. Ich weiß auch aus Erfahrung das es nicht immer einfach ist den aus den Weg zu gehen.

Aber es ist machbar das hast Du Dir selber bewiesen...klasse Siehst du sogar Deine Freundin nimmt Rücksicht auf Dich, das finde ich klasse.

Liebe Sarah weiterhin schön Stur bleiben. Und für schon 14 Tage ohne Qualm auch ein kleines



Liebe Grüße sendet Sporbiene

Verfasst am: 26.02.2016, 10:46
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke dir liebe Sabine!

Oh mann Gestern Abend wars ganz ganz schlimm :/
nur Raucher um mich rum...
und ich wollte so gerne auch eine rauchen...
ich konnte mich nur ganz ganz schwer zusammenreißen

Ich glaub ja jeder hat mal solche Tage aber es war schon wirklich unerträglich...
ich bin schon absichtlich immer dann alleine am Tisch sitzen geblieben und die andern sind alle zum Rauchen raus...
Nachts war ich dann bei ner sehr guten Freundin und sie raucht auch und sie hat dann mirzuliebe sogar bevor wir schlafen gegangen sind keine geraucht
dafür bin ich ihr wirklich dankbar weil ich nicht weiß ob ich das durchgehalten hätte...

Naja Heute bin ich stolz auf mich dass ich durchgehalten habe und stark geblieben bin
Auch wenns wirklich mehr als schwer war stark zu bleiben...

LG Sarah

Verfasst am: 23.02.2016, 00:11
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ich habs geschafft! Ich habs geschafft bei meiner besten Freundin beim Umzug nicht zu rauchen!
Und soll ich euch was sagen!
Ich war sogar mega froh nichtmehr rauchen zu müssen weil wir vom 2. Stock alles runter und in den 3. Stock rauftragen mussten
Und ich war die einzige die nicht halb am sterben war und keine Luft mehr bekommen hat und dann TROTZDEM rauchend eine Pause gemacht hat

Und auf mein rauchfrei dasein hat meine Frrundin natürlich so reagiert wie ich erwartet hatte: "Schon wieder? Wie lang hältst dus diesmal aus?" Nur als ich dann aber geantwortet hab: "Für immer! Und ich werde keine Zigaretten mehr anrühren!" Meinte sie nur ganz erstaunt:"Auch nicht beim feiern gehn?!"
Und ich kommte ganz stolz erzähln wie ich diese Hürde erst vor kurzem schon mal überwunden habe und sie das nächste Mal auch meistern werde

Ich bin grad richtig glücklich und geh jetz zufrieden in mein Bett
(Die schlafstörungen sind übrigens auch schon besser geworden )

LG Sarah

Verfasst am: 20.02.2016, 23:36
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Die erste Woche rauchfrei jippii juhuuu yeaahh!!
Ich bin ganz stolz auf mich
Gestern einen der stressigsten Tage seit langem und vor allem auch mit reichlich Alkohol gehabt und KEINE geraucht
Ich freu mich so dass ich stark geblieben bin obwohl mir sogar öfter eine angeboten wurde und ich hab jedes mal lächelnd abgelehnt und hab stolz erzählt dass ich nichtmehr rauche

Und das sogar bei steigendem Pegel und wir habens ordentlich krachen lassen gestern xD

Dementsprechend etwas schlechter gings mir dann auch Heute mit natürlich auch viel zu wenig schlaf... und viel zu lange Zug gefahren in dir Heimat
aber wer raucht schon gerne wenn er verkatert is xD
Also Heute isses mir relativ leicht gefallen keine zu rauchen
Bis auf die gute Nacht Zigarette...die fehlt grade schoon... aber auch das schaff ich zu unterdrücken
Ich bleibe weiterhin stur dabei Nichtraucher zu werden!

Gute Nacht
Lg Sarah

Verfasst am: 19.02.2016, 06:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Sarah, morgen gibt es ja was zu feiern, die erste rauchfreie Woche ist fast geschafft.

Bei den Schlafproblemen haben mir damals hochdosierte Baldriandragees geholfen, speziell für die Nacht. Auch ein Beruhigungstee abends hilft. Auf jeden Fall wird auch das sich wieder einpendeln - einfach aussitzen, auch wenn es nervig ist.

Dir ein schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 18.02.2016, 13:41
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

@ Chris:
Oh je na dann stell ich mich mal auf ne lange Zeit mit eher weniger als mehr Schlaf ein
Aber wie du es schon sagst Chris lieber weniger Schlaf aber dafür rauchfrei!

Bei mir kommt noch ein bisschen dazu dass ich mich nicht gut konzentrieren kann im Moment aber das ist wohl auch normal wie ich hier lesen kann...
Da bin ich gleich dreimal froh dass ich in Mathe noch nie schlecht war und die Klausur muss auch einfach nur bestanden werden
Das wird Morgen schon werden denk ich
Bin irgendwie schon im Ferienmodus angekommen xD

Freut mich wirklich dass dir das Aufhören mehr oder weniger leicht fällt
Und ich hab mich auch schon auf das ein oder andere Kilo mehr eingestellt
Wobei ich noch nie Gewichtsprobleme hatte und ich hoffe sehr dass sich das jetzt nicht, nur wegen dem Nichtmehr-Rauchen, ändert!
Aber bin ja fleißig am sporteln

Danke für dein Mitgefühl und deine lieben Worte
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich dir!
Und wie du schon sagst: Immer schön dran bleiben und nicht leichtsinnig werden

@Sporbiene:
Auch dir möchte ich danken für deine lieben Worte!
Ja die Tipps jeden Tag nehm ich mir sehr zu Herzen und versuche immer ein bisschen was davon umzusetzen und für mein Nichtraucher Leben zu nutzen
Und bis jetzt klappts auch ganz gut bis auf die ein oder anderen kleinen Nebenwirkungen...

Und auch das mit meinen Schlafproblemchen wird denk ich besser werden^^
Ich muss nur irgendwas finden was mir da hilft aber solang ich unterm Tag so fit und vor allem so hibbelig wie im Moment bin denk ich kann mir der Schlafentzug nicht so sehr schaden
Ich hab sogar das Gefühl dass ich durchs nichtmehr rauchen viel mehr Energie hab als normalerweise! Und DAS denke ich ist nichts anderes als ein Vorteil!

Auch dir wünsche ich einen schönen Tag in Freiheit

Liebe Grüße Sarah