Freiheit!

Verfasst am: 31.05.2016, 16:58
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallihallo

Also mein Freund hatte gleich am Wochenende wieder einen Rückfall...
Wir waren feiern und nach dem zweiten Bier hat er sich ne Schachtel gekauft. Sein bester Kumpel war auch dabei und der raucht auch und wir waren in einer Raucherbar also echt keine einfache Situation...
Ich hab versucht ihn ein bisschen auf die Situation vorzubereiten aber er lässt sich solche Sachen nicht gerne sagen
Er meinte nur die ganze Zeit er muss da selber damit klar kommen und ich soll jetzt nicht den Schlaumeier spielen
Tja ging hald schief :/
Aber er lässt sich von dem Ausrutscher schonmal nicht klein kriegen und hört weiterhin auf zu rauchen

Unser Wochenende war aber auch echt ganz schön heftig xD
Wir waren beide super betrunken xD
Aber ich hab durchgehalten
Ist irgendwie schon fast Gewohnheit geworden nicht zu rauchen

Das mit dem Gestank haben wir Gestern gemacht xD
Tat richtig gut die ganze Wohnung mal durchzulüften!!

Ach ich bräuchte auch mal wieder Urlaub xD
Ist immernoch super stressig!
Studium läuft ganz gut aber ich muss echt super viel dafür machen und ich darfs nicht schleifen lassen... Bin ständig am arbeiten und am lernen und Protokolle schreiben und alles was so dazu gehört xD
Ja und wenn ich nicht in der FH bin oder irgendwas sonst so für die FH mache dann bin ich arbeiten^^
also echt ständig auf Achse zur Zeit...
Da freu ich mich richtig dann wieder auf die Semesterferien!

Dass deine Nase ständig verstopft ist kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, weil doch die Nebenhöhlen und vor allem die Nase wieder frei werden wenn man aufhört zu rauchen? Dachte jedenfalls irgendwie, dass das so ist.

Liebe Grüße

Verfasst am: 27.05.2016, 20:59
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Dankesehr lieber Chris!

Ich bin noch ganz fleißig rauchfrei
Aber ich merke auch dass ab und an Momente kommen in denen ich auf jeden Fall früher geraucht hätte und auch dann immerwieder an die Glimmstängel denke...
Allerdings ist es nicht so richtig schwer dann zu wiederstehen!
Ich hatte aber auch noch nicht das Vergnügen, dass mir jemand genau in solchen Momenten eine Zigarette anbietet! Und irgendwie hoffe ich immerwieder, dass das am Besten nie passieren wird. Ich weiß natürlich auch, dass das wahrscheinlich trotzdem passieren wird

Naja aber anscheinend denke ich immernoch fleißig über alles nach und bereite mich auf die unmöglichsten Situationen vor^^

Mein Freund hat auch endlich den Entschluss gefasst aufzuhören
Er ist momentan seit 5 Tagen rauchfrei und ist etwas gereizt aber das nehme ich momentan gerne in Kauf
Schwierig ist nur, dass er nicht so richtig drüber redet und er will auch keine Tipps und am Besten gar nicht drüber reden xD
Er hat mir auch erst Gestern gesagt dass er überhaupt aufhört zu rauchen xD
Ich hatte schon bemerkt, dass er nicht mehr oft verschwindet aber ich hab da auch nicht so sehr drauf geachtet
Naja jedenfalls freu ich mich sehr dass er jetzt auch aufhören möchte
und er soll das ruhig auf seine ganz eigene Art und Weise machen
Solange es ihm dabei gut geht ist ja alles in bester Ordnung!

Ich merke momentan übrigens immernoch sehr dass meine Haut total verrückt spielt... ich hoffe das legt sich mal langsam! DAS NERVT TOTAL... Ich hab ständig irgendwo immer gleich mehrere Pickel auf einmal...
Aber ich merk auch dass ich ruhiger werde und nichtmehr so nervös bin ständig!

JOA also im Großen und Ganzen alles top in Ordnung bei mir

Chris ich hoffe dir gehts auch gut!?

LG Sarah

Verfasst am: 24.04.2016, 11:35
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Shara.....da machst du ja deinem Thema alle Ehre......[color=red]FREIHEIT[/color] klasse das es Dir mit dem Rauch stop oder der Freiheit so prima geht.
Und das es mit Deinem Job auch geklappt hat.....Gibt es im leben noch etwas besseres.

Ich wünsche Dir weiter viele Rauch frei Tage . Bleib bitte weiter schön Stur.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir Ute.

Verfasst am: 24.04.2016, 11:27
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Mensch jetz muss ich mich endlich mal wieder melden!
Unglaubliche 71 Tage Nichtraucher
Ich hätte nicht geglaubt dass ich das diesmal wirklich durchziehe und auch so gut schaffe
Ich bin unglaublich stolz auf mich selbst xD

Ich hab den Nebenjob bekommen
Und das ist auch der Grund warum ich mich so selten bei euch blicken lasse... mein Leben ist super stressig zur Zeit
Studium ist mehr als stressig ich muss nen ganzen haufen Praktika mqchen und die natürlich auch vor- und nachbereiten
Und jetzt arbeite ich ja auch noch nebenbei dann ist es natürlich doppelt stressig xD

Aber mir gehts super dabei!
Ich fühl mich ausgeglichen und irgendwie sehr lebensfroh xD

Ja und der Rauchstopp fällt mir immer leichter
Klar gibts Situationen in denen ich an die Zigarette denke aber in dieden Situationen nein zu sagen fällt mir mit jeden Mal leichter
Belohen tu ich mich ehr selten dafür fehlt mir momentan einfacg die Zeit
Aner mir reicht es eigendlich schon wenn ich morgens den abreiß Kalender um einen Tag leichter machen darf und mich darüber freuen darf noch einen Tag mehr genießen zu dürfen in dem ich keinen Giftstoffen ausgesetzt bin

Hey Chris es freut mich sehr zu hören dass es dir so gut geht
Und es freut mich umso mehr zu hören dass du das mit dem Essen so gut in den Griff bekommen hast dann steht der Sommerfigur ja nichts mehr im Weg!

Ganz liebe Grüße, Sarah

Verfasst am: 15.03.2016, 13:25
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Mäggi ich meinte genau den Stefan Frädrich!
Von dem hab ich so ein Video gesehen das war echt ganz interessant
Und ich habe auch letztes Jahr bei meinem Rauchstopp Versuch das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen das war auch ganz interessant
Und genau wie du hab ich einfach mal alles gespeichert was mir irgendwie logisch vorkam auch weil ichs ganz interessant fand herauszufinden warum man eigendlich Raucher wird und bei mir war es wirklich der sogenannte Gruppenzwang weil ich als 15 Jährige natürlich fleißig überall dazugehören wollte und da ja alle geraucht haben und das so cool fanden hab ich ab und an mitgeraucht und mir irgendwann das Rauchen erstmal angewöhnen müssen...
Ja und da wars dann zu spät...
Da hatte mich dir Tabakindustrie auch schon in ihren Fängen...
Und ich finde es wirklich schlimm dass das so vielen Menschen so geht... Und dass so viele einfach darauf reinfallen ist erst Recht ganz schlimm!

Naja aber Mäggi wir habens ja jetzt endlich geschafft unsere Finger von den Giftstängeln zu lassen und wir können endlich frei durchatmen und unser Leben in Freiheit genießen!

Lg Sarah

Verfasst am: 15.03.2016, 11:23
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo liebe Mäggi

Schön mal wieder von dir besucht zu werden!
Du hast auch schon 34 Tage geschafft!
Das ist so schön zu sehen dass du auch sco gut durchhältst!

Mäggi sag mal kann es sein dass du dir auch ein Video angesehen hast mit dem man in 2 Stunden endgültig aufhören kann zu rauchen?
Alles was du mir beschreibst hat der Typ in dem Video auch so beschrieben!
Ich hab das mal zufällig auf YouTube gefunden als ich n bisschen rumgesurft bin aus langweile und dann hab ich mir das angeschaut weil ich mir dachte dass das bestimmt nicht schadet^^
Und ich finds SUPER KLASSE! Dass du dir die Tipps beziehungsweise ja eigendlich die Wahrheiten so verinnerlichst!
Und Recht hast du!
Je jünger uns die Tabakundustrie erwischt desto länger haben die umsomehr Geld von uns!
Und genau aus diesem Muster sind wir jetzt endlich ausgebrochen!!
Lass uns stolz auf uns sein!

Lg Sarah

Verfasst am: 15.03.2016, 10:56
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten Morgen

Immernoch rauchfrei
Und mir gehts gut. Aber es sind tatsächlich immer wieder gute und eher schlechte Tage dabei...
Wir waren am Wochenende feiern und in Thüringen gibt es ja kein absolutes Rauchverbot in Lokalen also waren wir NUR in raucherkneipen unterwegs. Gott sei Dank hatte ich da einen guten Tag und es hat mir gar nichts ausgemacht nicht zu rauchen
Sogar als ich irgendwann super betrunken war wars nicht schwer nicht zu rauchen
Aber Gestern wa ich nochmal für ein Bier mit Frrunden in einer Bar und da wars dann nicht so ganz leicht aufs Rauchen zu verzichten..
Naja gut aber ich denk je öfter man solchen Situationen ausgesetzt ist desto leichter ist es dann wirklich dauerhaft standhaft zu bleiben

Wie war dein Wochenendr Chris?

Hm ich finde es auch schade dass er nicht gleich mit aufgehört hat... aber wie dus schon gesagt hast egal wie ich das Thema anspreche blockt er total ab auch nur bei der kleinsten lieb gemeinten Andeutung die gegen das Rauchen spricht macht er komplett zu. Das will er alles nicht hören was ich aber auch verstehen kann
Er hatte schonmal erfolgreich 3 Monate aufgehört das war bevor wir zusammrn waren aber dann hat er wieder angefangen... Naja er muss es wie gesagt selbst entscheiden

Meine Ferien genieße ich gerade schon mehr als letzte Woche
Letzte Woche ist mir echt die Decke aufn Kopf gefallen und iwie war letzte Woche alles einfach nurnoch blöd... aber ich hab mein Wochenende sehr genossen und auch Gestern war ein schöner Tag und Heute wird auch schön
Ich mach viel Sport und das tut mir auch richtig gut und ich merke das vor allem mitlerweile sehr an meinem Körper ich könnte nicht behaupten dass ich zugenommen habe seit ich nichtmer rauche! Ganz im Gegenteil durch den vielen Sporthab ich ne richtig gute Figur bekommen xD richtig athletisch!
Das gefällt mir richtig gut!

Nebenjob hat leider noch nicht geklappt aber ich denk da wird sich schon noch was ergeben
Irgendwer wird mich schon noch nehmen

Jaaa jetzt ist es schon offiziell 1 Monat!!
Ich freu mich ganz ganz arg!
Das fühlt sich richtig richtig gut an!!!

Lg Sarah

Verfasst am: 09.03.2016, 11:45
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Und Chris,
Das freut mich sehr dass du dir mal wieder so richtig was gegönnt hast!
Aber respekt!
Mit 3 Mädels shoppen zu gehn das stell ich mir wenig entspannend vor
Naja aber wenns dir gut getan hat freut mich das wirklich sehr!

Und nein... mein Freund will nicht aufhören...
Obwohls ihm mehr als gut tun würde!
Er hustet Morgens als wenn er 5 Kilo Schleim loswerden müsste... und er ist seit mindestens 3 Wochen so ein bisschen verschnupft
Aber wenn ich ihm sage ob er schonmal überlegt hat dass das vielleicht einfach vom Rauchen kommt dann blockt er total ab! Sowas will er alles nicht hören... und ich will ihn ja auch nicht dazu drängen aufzuhören!
Ja mitlerweile hab ichs einfach aufgegeben... mir gehts gut mit mdem Nichtmehrrauchen und wenn er nicht aufhören will bringts ja nix...

Ich sag ihm hald immer dass er stinkt wenn er vom Rauchen kommt und mich küssen will
Ich find das mittlerweile auch richtig ekelig und küss ihn dann auch echt ungern!

Schönen Tag dir auch lieber Chris
Lg Sarah

Verfasst am: 09.03.2016, 11:36
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hey hey

Ich bin zur Zeit irgendwie ein bisschen angeschlagen...
Und ich hab das Gefühl mein Körper haut grade alles raus was da nicht reingehört xD
Aber ich weiß nicht ob das nur die Entgiftung ist oder ob ich auch ein bisschen verschnupft bin weil ich auch beim Laufen Gestern ein bisschen nachgelassen hab... Ich war eigendlich wieder bei guten 4 Kilometern ohne Probleme nur Gestern war ich nach 2 km schon so fertig dass ich abbrechen musste...

Die Ferien genieße ich irgendwie nicht so sehr... Ich warte darauf dass ich angerufen werde wegen meinem Nebenjob und das nervt mich total dass sich da immernoch keiner gemeldet hat. Die Bewerbungen hab ich am Donnerstag alle rausgeschickt und teilweise sogar persönlich hingebracht und jetzt ist hald warterei angesagt...

Naja dafür störts mich mitlerweile gar nichtmehr nichtmehr zu rauchen
Und mein Freund raucht mitlerweile zwar wieder im Bad aber mit beiden Fenstern ganz offen und er stellt sich auch ans Fenster und raucht da raus.
Find ich ok das kann er ruhig so weiter machen weil mans so auch fast nicht riecht
Seine Ausrede dafür : "ich fühle mich aus meiner Komfortzone rausgeschmissen wenn ich ganz raus muss und die Treppen nach dem Rauchen sind auch nicht der größte Spaß."
Ich hab dann nur gesagt selber schuld!!
Naja aber dann is er immer heimlich gleich im Bad geblieben und da wir im Moment eh son bisschen ne angespannte Stimmung haben (weil ich so unzufrieden bin den ganzen Tag in der Wohnung rumzuhocken und wir nicht wirklich was unternehmen... mir fällt n bisschen die Decke aufn Kopf momentan) hab ich beschlossen deswegen jetzt nicht mit ihm zu diskutieren und am Ende wohl doch zu streiten...

Heute werde ich ein bisschen spazieren gehn
Wunderschönstes Wetter draußen!

Lg Sarah

Verfasst am: 07.03.2016, 20:59
sarimarie
sarimarie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ah ach so xD
Das wusste ich nicht
Aber dankeschön für die Info Andrea

LG Sarah